Brichen
Veteran
Habe grade den Newsletter des Open Air St. Gallen (Schweiz) erhalten. Und da wird bekanntgegeben, dass 2009 die Besucher sich freiwillig einem ID Check unterziehen können, je nach Alter bekommen sie dann andersfarbige Bändchen. Das geschieht mit dem Ziel, dass harter Alkohol nicht an Minderjährige verkauft wird.
Zitat aus dem Newsletter:
Was denkt ihr darüber? Ist es sinnvoll? Wird es was bringen?
Ich finde es schon gut, dass der Veranstalter sich Gedanken darüber macht und so wie es für mich aussieht scheint das jetzt erstmal ein Test zu sein. Ist ja freiwillig. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, wobei jeder der an entsprechenden Alkohol kommen möchte wohl auch kommen wird. Sei es indem er ihn selber mitbringt (aber dann hat er ihn "nur" auf dem Campingplatz, nicht in dem Bühnenareal) oder indem er andere beauftragt ihn für sich zu kaufen.
Im Hurricane Froum gab es / gibts es (?) auch mal einen entsprechenden Thread in dem diskutiert wurde, wie man das Alkoholproblem eindämmen / in den Griff kriegen könnte. Leider finde ich ihn nicht mehr...
Zitat aus dem Newsletter:
Ab diesem Sommer können sich Besucher schon an den Kassen einem freiwilligen ID-Check unterziehen. Dort werden entsprechende Bändel abgegeben, die anzeigen, dass ein Träger bereits 16 bzw. 18 Jahre alt und somit zum Kauf von Bier und Wein bzw. Spirituosen berechtigt ist.
Was denkt ihr darüber? Ist es sinnvoll? Wird es was bringen?
Ich finde es schon gut, dass der Veranstalter sich Gedanken darüber macht und so wie es für mich aussieht scheint das jetzt erstmal ein Test zu sein. Ist ja freiwillig. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, wobei jeder der an entsprechenden Alkohol kommen möchte wohl auch kommen wird. Sei es indem er ihn selber mitbringt (aber dann hat er ihn "nur" auf dem Campingplatz, nicht in dem Bühnenareal) oder indem er andere beauftragt ihn für sich zu kaufen.
Im Hurricane Froum gab es / gibts es (?) auch mal einen entsprechenden Thread in dem diskutiert wurde, wie man das Alkoholproblem eindämmen / in den Griff kriegen könnte. Leider finde ich ihn nicht mehr...