ARD und ZDF beenden Tour de France Berichterstattung

kartoffel

Parkrocker
:lol: find ich geil!!

und vorallem erinner ich mich an die radiowerbung (die mich immer so aufregt):
ein kleiner junge sagt: "hey du bist doch Patrick Sinkewitz. ich will mal genau so gut werden wie du! hast du da einen tipp für mich?"

Patrick Sinkewitz: Neben viel Training, musst du deinen körper auch mit wichtigen mineralien versorgen...."

wichtige mineralien ok alles klar! :mrgreen:

onkelandy

Parkrocker
Haha, geiler Spruch :D

Naja mir eigentlich voll egal! Hab Radsport eh nie für interessant gehalten.
Zum Einschlafen wars ganz gut aber dafür kann man auch das Ersatzprogramm von ARD und ZDF hernehmen ;)

Dickie

Parkrocker
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also ich finds gut dass se nichts mehr senden.
eurosport müsste eigentlich auch noch nachziehn

ich bin selber radrennen gefahren, un einige oder eigentlich die meisten Dopen schon sehr früh, da hat fast jeder sein astmaspray un so en zeugs :wallb:

ich find des einfach nur krank ;)

die solten die ganze tour de france um die hälfte verkürzen, dann müssten se auch net dopen

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
McGuinness schrieb:
WIE lächerlich kann sich das öffentliche Fernsehen eigentlich noch machen. Unfassbar.

Wieso? Ich find das n Schritt in die richtige Richtung! Denn so wird Druck auf die Sponsoren ausgeübt, was wiederum druck auf die Teams bedeutet, den Sport sauber zu kriegen. Anders gehts anscheinend nicht, kein Wunder, denn bescheissen ist eine strikt dominante Strategie im Leistungssport.

thedoomass

Parkrocker
gfc schrieb:
McGuinness schrieb:
WIE lächerlich kann sich das öffentliche Fernsehen eigentlich noch machen. Unfassbar.

Wieso? Ich find das n Schritt in die richtige Richtung! Denn so wird Druck auf die Sponsoren ausgeübt, was wiederum druck auf die Teams bedeutet, den Sport sauber zu kriegen. Anders gehts anscheinend nicht, kein Wunder, denn bescheissen ist eine strikt dominante Strategie im Leistungssport.

das blöde daran is das ganze dann wieder , wenns mal gar nich mehr gesendet wird , wieder zu bringen igwie

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
gfc schrieb:
McGuinness schrieb:

Es wäre konsequent und unterstützenswert gewesen, von Anfang an nichts zu übertragen, solange man nicht annähernd garantieren kann, dass der Sport sauber ist.
Es ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass einer der besten 10 im Gesamtranking einer der zahlreichen Patienten des Herrn Fuentes ist, von den anderen, unbekannteren mal ganz zu schweigen.
Das Konzept von ARD und ZDF, 50% der Tour-Berichterstattung dem Doping zu widmen ist alles andere als aufgegangen, die Leute schalten eher weg, als zu, ändern können sie das aber nicht mehr, weil es vertraglich festgehalten war. Was kommt ihnen da gelegener, als so ein kleiner Skandal, der es ihnen ermöglicht, das unrentable Gestrampel abzusetzen?
Warum wurde in den Jahren zuvor, in denen es auch wirklich große Skandale gab, nicht gehandelt?
Diese Sport hat (leider) erstmal verloren, und es wäre schon lange an den Sender gewesen, im Sinne der "guten" Sportler, sich erstmal rauszuhalten.
Und das auf Eurosport kann man sich ja wirklich nur ohne Ton, aber dafür mit guter Musik anschauen.

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
Ich find die Entscheidung ja soweit ganz in Ordnung! Sie hatten es so angekündigt!
Der Radsport ist nicht sauber, das weiß man; aber nur den Radsport als verdreckt hinzustellen ist schon etwas vermessen; möchte net wissen, was in anderen Sportarten getrieben wird; weiß es vom Fußball sicher! und das aus der Bezirksliga!

Denke, dass konsequent durch alle Sportarten und alle Ligen Einiges gemacht werden muss!

Baerb_l

Parkrocker
gfc schrieb:
Ich find das n Schritt in die richtige Richtung! Denn so wird Druck auf die Sponsoren ausgeübt, was wiederum druck auf die Teams bedeutet, den Sport sauber zu kriegen. Anders gehts anscheinend nicht, kein Wunder, denn bescheissen ist eine strikt dominante Strategie im Leistungssport.

Sehe ich genauso.
Ist nur schade um die "ehrlichen" Fahrer, die unter dem ganzen zu leiden haben.

Zu Eurosport:
Ich würde es auch besser finden, wenn die nachziehen.
Nachdem sie das nicht machen erhöhen sie ihre Einschaltquoten, weil es ja doch noch einige gibt, die die Tour de France anschauen wollen, und jetzt eben zu Eurosport wechseln.

T

Timme

Habs heute Mittag im Fernseher gesehn und fand die Entscheidung der ARD/ZDF sofort sehr gut. Ich finde das ziemlich konsequent und vor allem: Es setzt ein Zeichen. Das interesse der ausländischen Medien galt Heute mehr der ARD/ZDF als der Tour und das schadet den Sponsoren, somit den Teams und da muss man ansetzen.

Besonders gut finde ich auch die Idee dieses schweizer Ex- Radprofis, der schon vor einigen Jahren einen Dopingskandal hingelegt hat, für das (Doping) sich damals aber keiner interessiert hat (ich weiß seinen Namen gerade nich).

Er meinte man sollte bei Dopingfällen viel mehr konsequenzen den Teams zukommen lassen. Z.B. Längere Sperren bis hin zur Sperre des kompletten Teams, Rückzahlung der Prämien oder Werbeverbote für Sponsoren auf dopingbelasteten Teams.

Ich glaube wenn man die Teams in die Rolle bringt sich schützen zu müssen vor Doping und vor allem wenn sich Doping als schädlich für Teams erweist, dann sind die gezwungen ihre Fahrer dermaßen zu kontrollieren, dass der Radsport wieder sauberer wird.

Edit: Den Radsport uninteressant finde ich deswegen nicht. Die sind zwar alle gedopt aber dafür steigt auch das Tempo an. Die Tour de France ist trotz Doping doch immer noch

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
@bertl: Dass im Fussball nichts bekannt wird, liegt auch an der starken Lobby! Scheinbar sollen auf der Fuentes Liste ja auch einige Fussballer gewesen sein. Doch Namen wurden da nie publik. Nur Radfahrer, wo ja eh schon klar war, dass die immer dopen...

@McGuiness: Was hast du gegen den Eurosportkommentar? Finde den klasse.

Die Lösung mit dem ganzen Team ausschliessen finde ich auch überlegenswert. Ich bin jetzt aber erstmal gespannt, ob der Sinkewitz sein Jahresgehalt nun zahlen muss (glaub da noch nicht so recht dran...).

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Ich finde ihn einfach etwas zu trivial, dass es anstrengend ist, den Berg hochzufahren, muss man nicht ständig betonen, das seh ich auch so ;) Aber ich hab eh nicht die Zeit, mir das regelmäßig anzusehen.

Ich finde auch, dass der Vergleich zum Fußball ganz gewaltig hinkt. Was soll es denn einem Fußballer bringen, aufputschende Mittel zu nehmen? Das ist bei einer Mannschaftssportart, bei der die Spiele "nur" 90 Minuten dauern einfach nicht besonders hilfreich. Ich will nicht abstreiten, dass das auch dort betrieben wird, aber vielleicht wird es einfach nicht so verfolgt, weil es nicht dieselben verheerenden Auswirkungen (mal von gesundheitlichen Schäden abgesehen, aber sorry, da ist wirklich jeder selber Schuld) hat, wie beim Radsport, wo es einfach auch entscheidend von der Kondition abhängt, und von der Leistung des Einzelnen.

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Im Ausdauerbereich und insbesondere Regeneration (Spiel mal englische Wochen und dann noch Championsleague) ist Doping sicher auch im Fussball hoch wirksam. In der CL haben sie letztes Jahr bei Auswechslungen immer mal wieder angezeigt, was die Spieler auf dem Platz gelaufen sind: oft mehr als 10km in ca. 70min! Und das immer mal wieder im Sprint! Da ist enorme Ausdauer gefragt. (Ausser du bist Torhüter;) )

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
Es muss ja net immer Ausdauerdoping sein!
Man kann auch der Konzentration nachhelfen (wäre dann für Torhüter interessant oder siehe Skispringer)!
UNd dass in anderen Sportarten der dopingsumpf genauso tief ist, sollte auch klar sein: siehe Schwimmen!

Canna

Parkrocker
Auch Schmerzmittel"doping" ist weit verbreiten.
z.B. im Handball ist das üblich.
Für mich ist das dauerhafte Einnehmen von Schmerzmitteln genauso Doping, da viele sonst gar icht unter gleicher Belastung spielen könnten.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
Ich hab mal letztes Woche mit nem Sportstudi übers Doping geredet. Und wie schon leni angesprochen hat, ist seiner Meinung nach wird der grösste Teil des Dopings klar für Regenerationszwecke gebraucht. er hat dann noch ein paar Beispiele gebracht - auch aus dem Fussball - wo Sportler nach schweren Verletzungen 4-6 Wochen später wieder aktiv waren. Und ich glaub ihm, wenn er behauptet, dass dies ohne Doping unmöglich ist..

Ich mein kann sich ja mal jeder überlegen, wie lang er brauchen würde, um nach 6-10 stündigen Operationen am Knie wieder Hochleistungssport treiben zu können...

Fabus

Parkrocker
...und Sat1 hat offensichtlich weniger Skrupel und überträgt ab 15 Uhr live! (spiegel.de)
Stellt sich nur die Frage, wer bei Pro7/Sat1 anständig Radsport kommentieren kann... ;)

T

Timme

ach die 5min Radsport in der Werbepause kann man doch auch unkommentiert lassen ;)