Beatsteaks-DVD im Anmarsch
Seit ihrem Album Smack Smash können die BEATSTEAKS Erfolge feiern wie keine andere deutsche Punkband. Das Album peakte (spitzte, wie der Lateiner sagt) auf Platz 11 in den Charts, hielt sich insgesamt 38 Wochen in den Top-100 und erreichte eine Goldauszeichnung. Die Singles Hand In Hand, I Don't Care As Long As You Sing und Hello Joe sicherten sich Platzierungen in den Single-Charts und sorgten mit originellen Originalvideoclips für Aufsehen. Am 25. November kommt eine feine Doppel-DVD in den Handel. Dazu äußert sich die Band wie folgt:
Liebe Freunde!
Wir sind außerordentlich überglücklich, Euch mitteilen zu dürfen, dass es in der Familie der Beatsteaks-Veröffentlichungen Nachwuchs gibt! Diesmal ist es eine Doppel DVD die auf den Namen B-Seite hört, doch lest selbst:
Nachdem wir mehrere Monate damit verbracht haben, zum Teil über 100 Jahre altes Filmmaterial über die Geschichte der Beatsteaks in aufwendigster Kleinarbeit zu restaurieren, ist es uns nun endlich geglückt, das gesichtete Material zu ordnen, neu zu montieren und unter Regie der wundervollen Sofia Bavas zu einer Banddokumentation zu verschmelzen, die es wohl wie kein anderer Film, außer vielleicht Casablanca, schafft, die ersten 10 turbulenten Jahre der Beatsteaks mittels Originaldokumenten, Originaltönen und Originalbildern, auf einer Länge von 62 Originalminuten, darzustellen. Die einzelnen Kapitel der Dokumentation werden durch Animationen von Tina Otto illustriert, und als Sprecher konnten wir die deutsche Stimme von John Cleese, Thomas Danneberg, gewinnen.
Nun rechtfertigt eine Dokumentation wohl keine Doppel DVD, werden sich die Schlaueren unter Euch sagen, und wir müssen Euch beipflichten.
Zweites Kernstück der Doppel DVD werden deshalb Live-Mitschnitte aus der Deutschlandhalle in Berlin vom 1. 10 2004 und dem Capitol in Hannover (Dezember 2004) sein. Außerdem gibt es noch Ausschnitte vom Taubertal Festival 2004, dem Hurricane Festival 2005 und mehrere Bonusclips und Live-Einzeltracks zu sehen.
Ihr bekommt also, über 20 Songs lang, die ganze Schlagseite eines Beatsteaks Konzertes dargeboten, wie es haarsträubender nicht sein könnte, sei es im kleinen Club oder auf der großen Open-air Bühne.
Zusätzlich werdet Ihr Zeuge von acht Videos, zwei ausführlichen Making Ofs und einer Auswahl der besten TV-Berichte sein, und haufenweise Bonusmaterial gibt es sowieso dazu. Wir meinen, das ist value for money oder so ähnlich und ihr solltet schleunigst einen Blick drauf werfen!
Schönen Gruß aus Berlin!
Eure Beatsteaks
quelle