Quelle: taz.deNach dem Erdbeben in Japan:
Experten befürchten Kernschmelze
Das Kühlsystem im Atomkraftwerk Fukushima in Japan soll nur noch im Batteriemodus laufen.
Experten befürchten eine Kernschmelze. Tausende Menschen wurden evakuiert.
Bei solch einer geografischen Lage denkt sich Mensch halt, dass man auf jeglichen großen Ernstfall vorbereitet sein könnte.....ist man leider nicht :S
Das wird um Einiges schlimmer als noch in Tschernobyl. Japan ist ein dicht besiedeltes Land. Grauenvoll.
Ohm man krass!! Und da frag ich mich wieder, muss es sein das es Atomkraftwerke gibt?!
Das wird um Einiges schlimmer als noch in Tschernobyl. Japan ist ein dicht besiedeltes Land. Grauenvoll.
muss nicht sein, japan liegt mitten im pazifik. wenn sie glück haben zieht eine eventulle wolke aufs offene meer. is vllt weniger schlimm als in europa. schlecht wäre es natürlich wenn der wind die strahlung richtung tokio zieht mit ihren mehr als 14 mio einwohnern...
ich frage mich aber schon, warum ein land das eh in einer erdbebenregion liegt nur auf kernenergie setzt. in japan gibt es mehr als 50 kernkraftwerke. ist ja schon fast fahrlässig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen