Fernsehgebühren zahlen ohne Fernseher

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, ich bin gefrustet. Und zwar wollt ich in unserer neuen Wohnung keinen Fernseh aufstellen. Das Problem ist halt, dass

a) eh nur scheiss kommt
b) eh nur scheiss kommt

Stattdessen wollt ich einen Beamer anschaffen, damit ich meine DVDs weiter schauen kann. Nun ich naiver Junge dachte jetzt, damit sei ich sicher von der Fernsehgebühr befreit, aber *meeep* falsch gedacht!

Die schweizer Politiker haben nämlich ne neue Abzocke gefunden:

Live Streaming ist melde- und gebührenpflichtig

Mit fortschreitender technologischer Entwicklung (Breitband-Internet, sog. Live Streaming) und dem Ausbau des Angebotes gewinnt der Empfang von Radio- und TV-Programmen via Internet und Computer an Bedeutung. Grundsätzlich ist auch dieser Programmempfang melde- und gebührenpflichtig. Wer jedoch schon sein herkömmliches Radio- und/oder TV-Gerät angemeldet hat, muss sich natürlich für den Empfang via Computer nicht zusätzlich anmelden, da die Gebühren pro Haushalt bezahlt werden.

nun aber die News beisst sich ein wenig mit den weiter unten auf der Seite stehenden Kriterien (Punkt 3):


Empfang von Fernsehprogrammen
• Internetzugang via Breitbandanschluss (z.B. ADSL, Kabelnetz etc.)
• Empfang über entsprechende Software (z.B. Mediaplayer)
• Abschluss eines Abonnements für den Empfang von Fernsehprogrammen über Internet bei einem entsprechenden Internet-Anbieter (diese Voraussetzung kann in Zukunft wegfallen, wenn das live gestreamte Programmangebot, welches ohne Abonnement empfangen werden kann, qualitativ und quantitativ zunimmt und dem heutigen terrestrischen Programmangebot entspricht)

anyway: ich find das ne grausame frechheit!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Nichts Neues, drum schaff dir nen TV an und schaut euch den Mist an!
tv_horror.gif


*sarkasmus aus*

Ich kenn das auch bestens und ist ein Witz, bin mir nimmer sicher, aber ich glaube man müsste die Anschlüsse plombieren lassen oder so.. a riesen Aufwand für an Mist...
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
plombieren kostet wohl so um die 200 CHF, hab ich mal sagen hören. (den stundenlohn möcht ich mal haben...) und radiogebühren zahlste eh, da wir sowohl computer als auch autoradio haben.
tja, fröhliches *zahl zahl*
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Weist du was lustig ist!

Mein Dad zahlt GEZ, meine Mom zahlt GEZ und ich nun auch!
Der Witz ist wir wohnen alle in einer Wohnung und haben 2 TV´s!

Seh das auch als Bürokratische Frechheit!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
wie gemein ;)
lol

hehe naja irgendwo hamms recht und irgendwie net, is es net schön in einem haufen von dummköpfen zu leben :)