Materazzi kann Zizou alles gesagt haben, ist doch egal, dann wäre ein heftiger Schubs angebrscht gewesen, aber sowas wie gestern war nur zum kotzen. Und Gerüchte heissen Gerüchte weil sie eben solche sind und nicht Beweise, wie sie im Buche geschrieben stehen. Ausserdem wars nicht Zidanes erstes Länderspiel, das ist ein alteingesessener Hase und hat es (wenn es wahr sein sollte) sicherlich nicht zum ersten Mal gehört, dass er ein Terrorist sein soll... bla bla. Zizou hat die Massen schon immer gespalten, ob er nun ein exzellenter Techniker ist, oder nicht. Ich erinnere mich noch an seine Aussage, "dass ihm eine Fee im Traum gesagt hat, dass er noch einmal für Frankreich spielen solle"... tja, das zeigt einem doch nur einmal mehr, wie eng Wahnsinn und Genie beieinander liegen. Ausserdem glaube ich bei weitem nicht, dass Frankreich verloren hat, weil Zizou raus musste oder sonst was. Italien hat gute Spieler und beim Penaltyschiessen ists eigentlich fast wie beim Lotto... das weiss jeder.
Was ich auch noch verwunderlich finde, die französichen Medien regen sich ebefalls über Zizous Verhalten auf (ich weiss es, weil ich auch Französisches Fernsehen empfange und schaue) und die Italiener loben die Franzosen die ganze Zeit schon für ihre Leistung (Henry, Makalele - oder so, Ribery, uvm. haben super gespielt!) bei der WM und im Finale...
Bei allem Respekt, ich war sehr lange im Einzelsport unterwegs und da hat man sich gegenseitig aufs Übelste fertig gemacht (nicht nur verbal), da hat am Ende des Tages der gewonnen, dem das Ganze total egal war.