Hass und Brutalität erzeugt wiederum Hass und Brutalität

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Worauf ich hinaus will? Auf die erste "Handlung" nach bekannt werden der Folterungen seitens der Amis und Briten. Grausam was da dem amerikanischem Soldaten stellvertretend für Amerika wiederfahren ist. Ihr habt sicher davon gehört:

Im Irak wurde ein US Soldat vor laufender Kamera hingerichtet...
Einfach nur unglaublich brutal.. man kann sich sowas gar nicht vorstellen, da wird einem richtig schlecht wenn man diesen Ausschnitt aus einem AOL.de Bericht liest:

Auf dem mehr als fünf Minuten langen Mord-Video, dass Dienstagabend veröffentlicht wurde, sagt Berg in die Kamera: "Mein Name ist Nick Berg, der Name meines Vaters ist Michael, meine Mutter heißt Suzanne. Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Ich lebe in Philadelphia." Danach erscheinen im Hintergrund fünf vermummte Männer. Einer von ihnen verliest eine Erklärung auf arabisch, in der es laut CNN heißt, die Tötung der Geisel sei eine Reaktion auf die Folterungen irakischer Gefangener durch US-Militärs im Gefängnis von Abu Ghoreib. Der Titel des Videos laute: "Abu Mussab el Sarkawi beim Abschlachten eines Amerikaners."

Nach der Erklärung zieht einer der Mörder ein Messer aus seinem Gewand und schneidet dem um sein Leben flehenden, gefesselten Berg in mehreren Versuchen die Kehle durch. Dann trennen die Mörder dem Opfer den Kopf vollständig ab und halten ihn triumphierend in die Kamera. Während der grausamen Hinrichtung schreien die Täter auf arabisch "Allah ist groß".


Ich persönlich glaub, dass Rumsfeldt noch viel mehr weiß, als er zugibt bzw. das Pentagon so einiges gebilligt hat. Das rote Kreuz und Amnesty International (oder wie das heißt) hat Amerika und Großbritanien schon im September 2003 auf einige Zustände in Irakischen Gefängnissen hingewiesen.

http://www.aol.de/index.jsp?sg=News_Politik&cid=622901
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
ja das ist wirklich ne mega sauerei was da abläuft in den ganzen gefangenenlagern! die lage ist sowieso schon so angespannt und dann kommt noch sowas an die öffentlichkeit, bleibt abzuwarten ob die eh schon brenzlige situation nicht vollkommen eskaliert!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
komisch.. 1 Toter Amerikaner bringt es in alle News.. währenddessen sterben HUNDERTE irakis jeden tag.. und das kommt ned wirklich in die news..
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
c'est la vie wohl schon eher...

Ich finde beide Seiten benehmen sich völlig daneben! Und ausserdem finde ich es absolut billig von diesen Leuten jemanden zu köpfen und Gott, bzw. Allah dafür in den Dreck zu ziehen. Die sollen mal ernsthaft den Koran lesen...
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
gfc schrieb:
komisch.. 1 Toter Amerikaner bringt es in alle News.. währenddessen sterben HUNDERTE irakis jeden tag.. und das kommt ned wirklich in die news..

Doch das kam ebenfalls in die News... zB das Bild der Amerikanischen Frau die einen Iraki wie einen Hund nackt am Boden an der Leine hielt...

Wie gesagt, beide Seiten sind einfach zum ******** !!! (und ich meine nicht einfach nur kotzen mit den sternchen)
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Hy Leutz was hab ihr von einem Krieg erwartet!!!
Jede Auseinanndersetzung zweier Partein im Kampf wir mit allen Mitteln geführt! Das war vor 4000 Jahren so ist heute so und wird immer so sein. Jeder Ausländer der ein Land mit der Waffe betritt muss damit rechnen das er nicht freundlich behandelt wird.

Oder meint ihr das Cesar damals immer gefeiert wurde wenn er ein Land erobert hat, oder Hitler oder Napoleon.....

Die haben auch gemordet und gefolter!
Leider lernen die Nachkommen nie aus deren Fehler!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Ich will das ja nicht verharmlosen, aber sowas gibts seit es Menschen gibt. So ging es die letzten 10000 Jahre ab, und so wird es die nächsten 10000 Jahre abgehen.

Homo homini lupo.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Vorallem is dieser scheiss krieg total umsonst!
einfach nur totale schei**** der bush dem ghören die eier rausgrissen!

was der penner schon unschuldige leute nur wegen ner Vermutung in den tod gschickt hat. echt wahr! da kriegt ma doch an hass"
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
scheiß spirale der gewalt! is immer so immer ne aktion und dann ne reaktion! irgendjemand muss mal mit dem kack aufhören! :evil: ich pack sowas net
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Was ich nicht verstehe ist dass Herr Rumsfeld nicht seinen Hut nehmen musste bei uns wäre nach so einem skandal kein rückhalt mehr für einen minister da und er müsste sein Amt abgeben! Die Aktionen von beiden Seiten sind unverantwortlich! Verlierer sind wie immer die zivilisten! Aber in anderen ländern läuft es genauso ab schaut nur mal nach israel da kann auch keiner nachgeben und das Morden geht immer weiter!
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Moment @vuxi!!! Das sind zwei paar Stiefel! Im einen Land sind die Amis einmarschiert (ohne Grund), im anderen Land kämpfen die Menschen schon seit angeburt des Christentums um ein Stückchen Land besitzen zu dürfen (Juden)!!!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@shadow

is schon klar aber da gibt ja auch keine seite ruhe und wenn man mal meint es is ein bisschen ruhiger dann fängt wieder eine der beiden seiten an für mich eine sehr ähnliche Situation!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
zum folter skandal. das ist ja nicht nur im irak so sondern auch in afgahnistan und auf guantanamo bay.... die amis sind halt die weltmacht slchlecht hin, drum können sie sich sowas rausnehmen. das kotzt mich langsam echt alles an....
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Ich sags nochmal: Sowas passiert ständig und überall.

Meint ihr in Südamerika machen sichdie Guerillas nicht platt wegen Drogen?

In Afrika gibt es keine Stammeskriege um Gebiete und um Mineralvorkommen?

Im ehemaligen Jugoslawien ist es auch wieder schön friedlich?

Ist alles nur nicht in den Medien präsent. Das ist alles. Durchschnittlich 90% unserer Meinungsbildung läuft überdie Medien! Das sagt ja wohl alles!
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
shadowbane schrieb:
Moment @vuxi!!! Das sind zwei paar Stiefel! Im einen Land sind die Amis einmarschiert (ohne Grund), im anderen Land kämpfen die Menschen schon seit angeburt des Christentums um ein Stückchen Land besitzen zu dürfen (Juden)!!!

Das ist genau das gleiche: Israel besteht seit ca. 50 jahren, davor hat das Land den Arabern gehört, die ca. 2000 Jahre dort lebten und alle vertrieben wurden, man kann also schon von den israelis als einer Besatzungsmacht sprechen, und was im Westjordeanland und Gaza abgeht, ohne die Taten der Palästineser zu schmälern steht nochmal auf einem ganz anderen Papier
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Nur mal um das hier richtig zu stellen ich stelle hier nicht die Daseinsberechtigung von Israel zur Debatte! Die sollen ihr land haben! Mir gehts einfach nur drum das keine der beiden seiten ruhe geben kann um den Friedensprozess voranzutreiben! Nicht dass ich hier noch als Antisemit dargestellt werde! Das ist nicht meine Absicht!
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
DIe Stelle ich auch auf keinen Fall in Frage nur das die auch massive Verbrechen begehen und die Araber vertrieben haben sind wohl Fakten. Wieso können die nicht alle in einem Land leben egal obs Juden oder Araber sind? Ich weiß dass das illusorisch ist, aber wäre wohl ideal.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Tja das ist für uns ziemlich unverständlich aber schau nur mal nach Irland in der Vergangenheit is eigentlich auch ein ähnliches Problem und es passierte immer wieder was weil keine der beiden Seiten nachgeben wollte! Mittlerweile hört man da ja nicht mehr so viel mal schaun was da noch rauskommt!
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Na ja das Problem ist halt bei solchen Sachen immer, das sich bei jedem Kompromiss eine mindestens Seite benachteiligt fühlt, weil sie solange für eine Sache gekämpft hat hat und dann eine in ihren Augen faden Kompromiss angeboten bekommt