Kann ich mit Green Camping Ticket ins General Camping? (Rock im Park)

NicolasB1804

Parkrocker
Hey zusammen,

ich habe ein Green Camping Ticket für Rock im Park, aber meine Situation hat sich leider geändert und ich würde jetzt lieber zu meinen Freunden ins General Camping.
Ursprünglich wollte ich mit meinem Bruder und seiner Gruppe ins Green Camping, aber er ist krank geworden und kann leider nicht mitkommen. Jetzt möchte ich mich gerne meiner anderen Freundesgruppe anschließen, die alle im General Camping sind – aber ich hänge mit dem Green Ticket fest. 😕
Meine Fragen:
  • Kommt man mit einem Green Camping Ticket ins General Camping?
  • Muss ich das Ticket unbedingt tauschen oder sind die da flexibel?
  • Kann man vielleicht vor Ort mit dem Personal reden und ein General Camping Bändchen bekommen?
Ich brauche Green Camping gar nicht mehr – ich will einfach nur zu meinen Leuten und nicht allein irgendwo landen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, wie streng das gehandhabt wird?

Danke euch schon mal 🙏

newmichael

Parkrocker
  • Kann man vielleicht vor Ort mit dem Personal reden und ein General Camping Bändchen bekommen?
Normalerweise war das bislang immer problemlos möglich und ich wüsste niemanden, der damit Probleme hatte. Am Ende vom Tag kann ich aber nicht für jeden Sec sprechen.

Gegen ein General Bändchen zu tauschen, wird nicht gehen.

sundowner33

Parkrocker
Hey zusammen,

ich habe ein Green Camping Ticket für Rock im Park, aber meine Situation hat sich leider geändert und ich würde jetzt lieber zu meinen Freunden ins General Camping.
Ursprünglich wollte ich mit meinem Bruder und seiner Gruppe ins Green Camping, aber er ist krank geworden und kann leider nicht mitkommen. Jetzt möchte ich mich gerne meiner anderen Freundesgruppe anschließen, die alle im General Camping sind – aber ich hänge mit dem Green Ticket fest. 😕
Meine Fragen:
Ich brauche Green Camping gar nicht mehr – ich will einfach nur zu meinen Leuten und nicht allein irgendwo landen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, wie streng das gehandhabt wird?

Danke euch schon mal 🙏
Du kannst ohne Probleme den General CP betreten. Offiziell ist es zwar nicht erlaubt, dann dort zu campen, aber das interessiert wirklich niemanden. Ich würde es einfach machen.

Mike1893

Parkrocker
Erlaubt ist es nicht. Ich denke auch, wenn ihr mit vollem Gepäck und Green Camping Bändchen an den Eingang kommt, wird euch die Security nicht drauf lassen.
Ihr dürft allerdings mit eurem Green Camping Bändchen eure Freunde auf dem normalen Campingplatz besuchen. Und wenn ihr dann zufällig dort einachlaft...

Snakecharmer22

Parkrocker
Du schilderst deinen Fall zuerst am Schalter der Bändchenausgabe. Kann sein, dass die bereits kulant sind und dir ein General Bändchen aushändigen. Hatte ich schon mal Glück gehabt damit.
Falls das nicht geht, gehst du trotzdem mit Sack und Pack zum Campingeinlass und schilderst dort das Problem. Auch dort hatten die mich schon öfters reingelassen.
Wenn gar nichts geht, lässt du dir das Zeug aufbauen bzw alles mit rein nehmen und wartest bis der große Andrang vorbei ist. Spätestens ab Mittag oder Nachmittag ist das meist lockerer.
Viel Glück!

• Like
Reaktionen: Lutz

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Oder du versuchst halt noch, ob du jemand mit dem "umgekehrten" Problem findest, der/die das Ticket noch tauschen will. Dann wäre es Win-Win und gar kein Stress 😉

Burny

Parkrocker
Wenn sich eure Gruppe auf Campingplatz 8.1 - 8.12 niederlässt war es in den vergangenen Jahren sogar unerheblich welches Bändchen du hast, da beide Kategorien sich eine Einlasskontrolle teilen und danach nicht nochmal kontrolliert wurde.