So..hatte Karte fürn 50er kurz zuvor besorgt (oder besser besorgt bekommen) und bin spontan nach Düsseldorf, nachdem die Tickets in der Bucht paar Tage vorher noch bis 80 Euro hoch gingen und ich es eigentlich shcon abgeschrieben habe.
War ein richtig geiler Konzertabend. Hell Yeah waren mir unbekannt, waren aber richtig gut als Einstieg. Heaven Shall Burn haben auch wieder überzeugt und durften auch mit kleinen Videoleinwänden und CO2 Nebel auffahren.
KoRn dann Abriss wie immer. Einige Songs kamen mir vor als wären sie einen Tick langsamer gespielt als sonst, is das noch jemandem aufgefallen? Grade bei den ersten beiden Songs Right Now und Here to Stay kam mir das so vor, ich war irgendwie total aus dem Jump-Rhythmus teilweise
Kleine Minuspunkte gibts dann aber doch. Der Wellenbrecher war leider viel zu leer. Entweder sind HSB Fans nach deren Auftritt in den hinteren Bereich abgewandert oder es wurden viel zu wenig Bändchen verteilt. Hat der Stimmung zwischendurch leider ein bisschen geschadet. Der Sinn eines Wellenbrechers in einer doch einigermaßen überschaubaren Halle erschließt sich mir sowieso nicht. Aufm Festival stehen da 10000e und da wird nen Aufriss gemacht udn ein paar hundert in einem Bereich abgeschirmt. naja seis drum.
Desweiteren kann man bei nem Preis von 57 Euro vom Headliner eigentlich schon ne 90-minütige Show erwarten, waren aber leider nur 80-85...Netto eher 75....ca. 3 Gassenhauer wären da sicher noch drin gewesen ohne das Herr Davis ans Beatmungsgerät muss
GElohnt hat es sich alles in allem natürlich trotzdem!