oah geil, endlich mal nen Thread, wo ich richtig mitreden kann
jetzt muss ich nur aufpassen, wie ich die Bühnenshows am besten jugendfrei beschreibe
1.) Kassierer: ich glaube zu denen muss man nicht mehr viel sagen, die haben ja schon, wie ich mitbekommen habe, viele im Forum gesehen. Ein paar Details für die Unwissenden:
- Der Sänger zieht sich eigentlich immer bei jedem Konzert komplett aus (noch
harmlos)
- "Highlight" ist immer eine besonders perverse Aktion. Die kann immer mal variieren.
Einmal haben sie was mit Kot gemacht, das andere mal der homosexuellen Liebe
gefrönt (wenn du das detailliert wissen willst, oder wer anders, bitte Pm)
2.) A.O.K - die wohl krankeste Band die ich jemals gesehen habe. Ich durfte die mal auf einem 200 besucherstarken Punkfestival als Headliner schauen. Waren aber auch schon auf dem Full Force.
- die Band entkleidet sich auch gerne komplett
- die haben ein "Lied" namens Stromausfall, wo sie einfach die komplette Technik
ausschalten, dann ins Publikum nackt springen, rumpogen und Stromausfall schreien
- ansonsten holen sie auch gerne mal männliches Publikum auf die Bühne, ziehen dem
die Hose runter, stülpen über das beste Stück ein Pin-up-girl-Poster drüber (die Stelle
wo der Mund wäre ist ausgehüllt) und Stimmen dann einen Chor an: "Onanieren!"
- Das Video spricht auch Bände...
...auf dem kleinen Festival haben sie den Kohlkopf an einer anderen Körperstelle
gerieben...
Insgesamt hatten sie aber doch einen hohen Unterhaltungswert
Ansonsten gibt es da noch andere Bands, die ziemlich "krank" unterwegs sind. Es gilt: Je kleiner die Band und je "spezieller" die Szene, desto größer die Chance, dass eine Band total einen an der Waffel hat.
Durch Rock im Park bin ich in Besitz eines Buches gekommen, wo einem eine Band namens "Christian Death" näher gebracht wurde. Die Band gibt es aber schon seit den 90ern nicht mehr. Aber die kam dem Klischee vom Schweineblut spritzen wohl ziemlich nahe. Vorallem der Frontman Rozz Anthony hatte auch privat einen ziemlich großen Dachschaden. Aber am besten du liest das mal auf Wikipedia nach oder in anderen Quellen.