Lautsprecher

fsedarkalex

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Servus!

Ich hab da mal ne Frage... Wir waren 2023 zuletzt bei RIP und hatten ne Marshall TUFTON (Der Schuhkarton) als Lautsprecher dabei.
Der Sec beim Einlass meinte die sei zu groß und wir müssten sie zurück zum Auto bringen. Allerdings war der auch in anderen Punkten "schwierig". Z.B. musste einer sein Steakmesser (Legales Werbegeschenk-Klappmesser mit Zweihandbedienung) abgeben während ein anderer ein feststehendes Küchenmesser ähnlicher Größe mitnehmen durfte.

Sehr viele andere kamen mit Soundboks 2/3/4 und ähnlichen Kalibern durch und das offensichtlich und lautstark. Am Camp gabs da auch bei den umliegenden Groß-Lautsprecher-Zelten keinen stress mit den Secs (ab 0 uhr haben die dann allerdings netterweise gebeten leiser zu machen).

Soviel zu 2023...

Jetzt bin ich am schauen, womit wir dieses Jahr anreisen. Ich hasse es Musik in schlechter Qualität zu hören, weshalb für mich die ganzen kleinen Dosen und Brüllwürfel rausfallen. Ich denke an eine Boombox 3. Die ist noch etwas kleiner als die TUFTON (die eigentlich kein Problem hätte sein sollen IMHO im Vergleich zu dem was sonst so vor Ort war).

Könnt ihr mir vielleicht mit Erfahrungswerten (sowohl von den Erfahrungen beim Einlass 2024 als auch eventuelle Modellempfehlungen) weiterhelfen?

Wir sind absolut nicht die "schlechten Nachbarn" aber ich will mir auch nicht nur für RiP ne bescheidene Box kaufen die ich sonst nie verwenden nur weil sie kleiner ist...
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.834
Reaktionspunkte
2.196
Alter
46
Ort
Berlin
Ich fand meine JBL Go 2 immer ausreichend. Ist auch Zuhause permanent im Einsatz im Bad. Wozu sollte ich eine größere Fläche als die meines campgrounds beschallen wollen? Und dafür reicht so ein Brüllwürfel allemal. Und auf nem Festival irgendwie mit HiRes und Dolby Surround oder so anzufangen ist ein bisschen albern.