Musik-DVD auf PC übertragen und dann zuschneiden!

C

chicken

So freunde des gehobenen Fingersports, ich habe ein kleines Problem!

Ich muss ein Referat halten!

Thema: Der Einfluss der Musik auf Wirtschaft und Gesellschaft!

Ich mach die Präsentation über PowerPoint und da kann ich ja auch kleine Videoclips einfügen! Und da ich Hardplace-Mitglied bin haben die mir mal ne DVD geschickt! Da will ich jetzt die DVD auf meinen Pc packen und dann die Sequenzen zuschneiden und dann auch partiell abspeichern!

PUnkt2: Wie mach ich es am besten, solche Sequenzen zu schneiden und dann abzuspeichern? (Am besten ein gutes Freeware Programm) Am besten so, dass sie punkt1 (s.unten erledigt) mir ersparen kann, also ein programm mit dem ich des alles aus dem mediaplayer rauskopieren kann oder so!

Punkt1: Wie mach ich jetzt, dass ich die DVD auf den Pc bringe!

Lasst mal hören, denn es wäre echt klasse! ISt echt wichtig!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Sofern die DVD kopiergeschützt (sind 99%) ist geht das auf legale Art nicht so einfach. Die einzige legale Methode funktioniert wenn Deine Grafikkarte einen Videoeingang hat. Dann einfach den DVD Player an diesen Eingang anschliessen und mit der Software die bei Deiner Karte dabei war aufnehmen.

Andere Möglichkeiten die DVD auf den PC zu bringen sind illegal und können deshalb nicht im Forum diskutiert werden.
 
C

chicken

scheiße!

was mach ich da jetzt? glaub aber eigtl. ja net das die kopiergeschützt ist! hab sie mal nem kumpel gebrannt und des ging mit nero ohne probleme!

ach fuck, jetzt kann ich mir des ganze in die haare schmieren!
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Was willst du denn da in dem Referat zeigen? Wenn das Musikvideos sind versuch doch die irgendwo runter zu laden. Gibt ja auch genug Seiten wo das legal möglich ist. Manche bands bieten das ja sogar auf ihrer Page an.

Ich schreibe z.B. zur Zeit an einer Hausarbeit für ein Seminar in dem ich das Musikvideo Orpheus von Ash analysiere. Wenn du das Video auf dem PC hast kannst du das dann ja ganz einfach zuschneiden und jpg-Bilder davon erstellen. Z.B. mit Windows Movie Maker, den ja eigentlich jeder hat.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wenn das ne Promo DVD ist von Hardplace die nicht normal verkauft wird kannst sogar Glück haben. Wenn Du sie mit Nero einfach so kopieren konntest ist sie nicht geschützt.

Aber da Du Nero offensichtlich besitzt hast Du eigentlich schon alles was Du brauchst. Mit Nero-Recode oder Nero-Digital kannst Du aus der DVD Abschnitte wählen und umwandeln.