Musik zum Lernen?!

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So, mal angenommen, ihr müsst für irgendwas (Schule, Uni, Schwimmkurs etc) lernen (soll ja vorkommen), was für Musik hört ihr dazu? Das, was ihr sonst auch immer hört, oder spezielle Bands? Ich brauche Anregungen :mrgreen:

Bei mir laufen z.Zt. rauf und runter:

Sigur Ros
The Six Parts Seven
Braddigan
Xavier Rudd

Würde mich einfach mal interessieren :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Ist bei mir genauso. Höre nichts weil es mich zu sehr ablenkt. Obwohl es mit Musik natürlich viel unterhaltsamer wäre.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
also wenn ich musik zum lernen ghört hab, dann hab ich immer das ghört was ich so auch hör. aber halt leise und die sachen wo ein bisschen ruhiger sin. (is aber bei meinen musikstil fast alles :D )
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
das gleiche wie sonst auch würd ich sagen, nur nix ganz nervenaufreibendes, wie in flames oder machine head oder sowas. und vllt n bisschen leiser
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich greife auch eher zu Ben Harper, Jack Johnson oder ähnlichen.
Vorhin zum Statistik-Lernen wars Paolo Nutini.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich lass immer nen bischen nebenbei laufen, aber natürlich auch deutlich leiser als sonst...aber wenns ganz still is macht mich das irgendwann verrückt^^
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Ganz normal was ich sonst auch hör...nur eben etwas leiser gedreht. Ganz ohne Musik funktioniert mein Leben leider nicht. Hab das mal getestet und nach 2 Tagen im Urlaub wurde ich irgendwie aggressiv, bzw. ungemütlich, sodass ich doch zum (damals noch) Discman greifen musste.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Boards of Canada
Moodorama
Telepopmusik
The Album Leaf

Hauptsache chillig und nicht zu hektisch ;)
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Hör nich all zu oft Musik beim lernen aber wenn wie Cannavaro Jack Johnson, Ben Harper oder verschiedene Unplugged Alben.
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
Trance... am besten ohne viel Text... Dann muss man nämlich nicht die ganze Zeit im Kopf mitsingen...
Und wenns unwichtige Hausaufgaben sind dann laut Rammstein^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Jap, Musik ohne Text, bzw mit Text in einer nicht existierenden Sprache ist echt deswegen toll, weil es nichts zum Mitsingen gibt. Deswegen hör ich auch so gern Sigur Ros/The Six Parts Seven...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Wie, du kannst kein hopeländisch? :P

Sigur Ros hab ich heut auch schon zum lernen gehört, ob's was gebracht hat seh ich morgen in der ersten meiner vier Vordiplomsprüfungen... ;)
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
35
mit aggresion lernen ! hatebreed prodigy und bassdusche!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Passend zum Thema:

41VQ2W39T9L._SS500_.jpg
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
OT: Die Platte ist cool 8) Hab ich hier auch irgendwo stehen...
KoRn hat ja mal dieses Another Brick in the Wall gecovert... das ist auch nicht übel find ich.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

normalerweise keine musik, und wenn doch vor allem nicht unbekannte, da konzentrier ich mich sonst zu sehr drauf. und eher was mit songstruktur, also meist rock/hiphop
 
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Oberfranken
Website
profile.myspace.com
Kommt bei mir ganz drauf an, welches Fach und wie ich drauf bin. Wenns was ganz wichtiges is, dann hör ich aber meistens nix, weil ich zwar so a Mensch bin, der eig ohne Musik ned auskommt, aber sich auch immer gleich sehr drauf konzentriert. Und ich bin zwar ne Frau - ergo multitaskingfähig :mrgreen: -, aber des haut dann doch ned so ganz hin. Joa und wenn ich Musik zum Lernen hör, dann meistens was chilliges, wie zB Reggae.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
dj shadow, zero 7, morcheeba, massive attack, union of knives, air...
also insgesamt auch eher die ruhigeren sachen ;)

aber mittlerweile mach ich die mucke auch oft aus, da der lernerfolg dann doch merklich höher ist...