Nach dem hochfahren dauerts ewig

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage: Wenn ich meinen PC hochfahre (mit Windows XP prof.) hab ich, seit ich dsl hab, ein Problem: Erst lädt er alles ganz normal, doch sobald alles geladen is dauert es ungefähr 3,4 min bevor ich meine Internet-Verbindung aufbauen kann... A Kumpel von mir meinte, er habe dasselbe Problem und formatieren habe auch nichts geholfen... Mich nervt die ewige Warterei aber enorm. Hat jemand ne idee?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Also ich kenns von den billigen T-DSL Modems, das wenn man die einschaltet die erst mal ca. 1min einen selbsttest durchführen, erst danach kannst du dich erfolgreich verbinden.

Ansonsten nur, das du viele kleine Programme im Hintergrundlaufen hast, die ewig zum laden brauchen.

Andere Frage, hast du ne Firewall?
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
is bei mir auch so. ich hab zum beispiel bei meinem virus scanner eingestellt das nach dem hochfahren alle programme eingefroren werden und erst mal die wichtigsten registry einträge auf veränderung seit dem letzten test geprüft werden. dauert zwar a weng macht meiner meinung nach aber sinn.

pc an dann nochmal aufs klo und was zu trinken holen und die zeit vergeht wie im flug.
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Jo, stimmt, Zeit fürs Klo bleibt immer...
Ich dachte erst, es liegt am Virenscanner, weil der auch ewig zum laden braucht, aber den hatte ich Kurzzeitig deinstalliert und geändert hat sich trotzdem nichts
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Hängt der PC jetzt beim Hochfahren oder beim ins-Internet-gehen?

Zweiteres Problem hatte ein Kumpel von mir auch einmal. Die Lösung war, dass er mal wieder seine temporären Internet-Dateien löschen musste (im I-Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> temporäre Internet Dateien -> Dateien löschen... -> Alle Offlineinhalte löschen

Da hatte sich so viel angesammelt, dass das den Rechner ganz schön ausgebremst hat (und auch viel Festplattenplatz weggenommen hat).

Hängt der Rechner beim hochfahren, dann empfehle ich, im Heim-Netzwerk feste IP-Adressen zu vergeben.