Nintendo Wii oder "raiders heisst jetzt twix" ;)

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ich war gestern als erstes total schockiert, als ich den Namen gelesen haben. Später Aprilscherz, haben sich auch viele andere gedacht.

Man muss aber sagen, es steckt schon viel hinter dem Namen. Das Logo ist auch ziemlich stylisch, das Einführungsvideo sowieso.
Mittlerweile gefällt mir der Name sogar, dass sich viele darüber aufregen bzw. sich über den Namen lächerlich machen (eng. wee = Pipi machen) hätte man aber bedenken müssen.

Naja, wie schon im Artikel stand: Google etc. kamen am Anfang auch ziemlich dumm vor und haben sich etabliert.

Was die Hauptsache ist: Nintendo schlägt mit Wii und dem neuen Controller eine ganz neue Richtung ein. Bin deshalb schon sehr aufgeregt, was auf der E3 alles zu sehen sein wird :)
 

Dutzend

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Alter
40
Ich bin leich verwirrt von dem Controller, wie soll man den bedienen.
Schaut so klobig aus, also ich weis nich ich muss des Ding erstmal in der Hand halten bevor ich mir da ein richtiges Urteil bilden kann. So rein vom lesen würd ich sagen wirds eher so eine Art Nintendo DS flop.

Aber ich will das Urteil noch nicht fällen :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Mit Flop bezeichnest du vermutlich eher deine persönliche Einschätzung vom DS, vom Verkauf her geht der nämlich ziemlich ab ;)

Wüsste jetzt nicht, was am Wii-Controller klobig sein sollte - du hast ja im Endeffekt nur eine Art Fernbedienung in der Hand. Das Coole am Controller ist halt einfach, dass die Konsole erkennt in welche Richtung du diesen bewegst bzw. wieviel Abstand du zur Konsole hast. FPS auf Wii werden sich somit viel besser spielen als auf Konkurrenz-Konsolen. Natürlich profitieren aber noch andere Spieltypen.

Was mich bisher an Wii nur ziemlich ärgert ist, dass von der Leistung die Konsole nur wie eine verbesserte XBox ist - dadurch aber auch günstiger als X360/PS3.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Und was bringt dir die graphische Mehrleistung?

Schon auf der PS2 sahen 95% der Spiele schweinegut aus, haben mich aber spätestens nach 10 Minuten gelangweilt. Weil da nicht mehr dahinter war. Ich pack heute noch ab und an meinen N64 und Sega Gamegear aus, die zwar uralt sind, aber in Sachen Spielwitz den aktuellen PS2 Games oft um Jahre voraus sind.

Ich find diese Fokusierung auf die Graphik eh ein wenig billig. Ist wie die "ey alda, ich hab krasse 3,4 GHz in der PC" Poserei: grosse klappe, nutzen gering.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
gfc schrieb:
Und was bringt dir die graphische Mehrleistung?

Schon auf der PS2 sahen 95% der Spiele schweinegut aus, haben mich aber spätestens nach 10 Minuten gelangweilt. Weil da nicht mehr dahinter war. Ich pack heute noch ab und an meinen N64 und Sega Gamegear aus, die zwar uralt sind, aber in Sachen Spielwitz den aktuellen PS2 Games oft um Jahre voraus sind.

Grafik ist nun mal einer der Bestandteile jeden Spiels. Dennoch: Gameplay > Grafik, da brauchst du mit mir nicht zu diskutieren. Die PSP ist bei mir z.B. ziemlich eingestaubt, sieht zwar alles schön aus, doch richtig hat mich darauf noch kein Spiel gefesselt.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich spiel eigentlich bevorzugt Rollen- und Adventurespiele. Zwei Genres, die leider immer mehr dem Untergang geweiht sind und auch nicht wirklich Grafikpower benötigen.
Seit Baldur's Gate 2 und Monkey Island 3 hab ich keinen wirklichen Hammer mehr gespielt (Ausnahmen vielleicht Oblivion und Runaway).

Andererseits mag ich sehr gerne FPS wie Half-Life 2, F.E.A.R., etc... oder Multiplayershooter wie CS:S oder auch DOD:S und da, lieber gfc, kannst du mir nicht vormachen, dass die Grafik nicht einfach einen Hauptbestandteil des Spielspaßes ausmacht (aufgrund der Atmosphäre)... und da seh ich mit meinen 2,6 GhZ, einer Grafikkarte die kein HDR packt und mit nur 512 MB RAM schon ziemlich alt aus (Beispiel: Demo Level "Lost Coast" von Half - Life 2)...
 

Dutzend

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Alter
40
Jup dem schließ ich mich an, ich mein für Rollenspiele is die Grafik sicherlich nicht so wichtig aber bei den meisten anderen Gametypes schon.
@roman2k ja hast recht is schon eher meine Meinung, ich denke auch speziell an die einfallslosen Games für den DS
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Eigentlich hatte ich die Konsole vorbestellt, um dann ab morgen spielen zu können.
Damit ich mit meiner Facharbeit aber nicht ins Bedrängnis komm, war ich kurz vorm Abbestellen.

Ein kleiner Blick bei eBay hat dann mir aber gezeigt, dass Verkaufen vielleicht sinnvoller wäre. Hab somit 50 Euro Gewinn gemacht, nur dafür, dass ich bei Amazon eine andere Lieferadresse angebe :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
So, nach einem Jahr steht auch endlich eine Wii bei mir. Wollte zwar auf eine Preissenkung warten, aber Super Mario Galaxy hats mir dann doch angetan.

Das Spiel ist klasse, mehr überrascht bin ich aber von Wii Sports. Macht wirklich Spaß, besonders Tennis.
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich will auch noch unbedingt ne Wii haben... habs jetzt paar mal bei Freunden gespielt und hat rießen Spass gemacht. Ich kann mir aber gut vorstellen das wenn man eine zuhause hat es auf die Dauer langweilig wird... egal trozdem will ich eine ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Also ich spiel Wii manchmal bei nem Kumpel und ich muss sagen, es gefällt mir überhaupt nicht. Für ihn wirds auch langweilig und er verkauft sie jetzt. Buzz für die PS is eindeutig besser:P