Pinkpop 2024

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
127
Ticket ist gekauft - bin allerdings sehr gespannt was noch kommt, weil da ist schon noch etwas Luft für große Namen. Mir fehlen noch ein paar laute Bands, aber Pop wurde in den letzten Jahren auf diesem Ausnahmefestival immer groß geschrieben.
 

Anhänge

  • IMG_3493.jpeg
    IMG_3493.jpeg
    283,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Ja krass. Das Programm gefällt mir richtig gut. Vielleicht geh ich da wirklich hin. Ich mags, neue Festivals kennenzulernen
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Kleines Update auf dem Plakat mit 19 neuen Bands. Highlights für mich darunter u.a. Skindred, Babymetal, Keane und the Interrupters. Ich freu mich, ein neues Festival kennenzulernen :bang:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203_205708_Gallery.jpg
    Screenshot_20240203_205708_Gallery.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 270
  • Like
Reaktionen: philippk und Gledde

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
127
Kleines Update auf dem Plakat mit 19 neuen Bands. Highlights für mich darunter u.a. Skindred, Babymetal, Keane und the Interrupters. Ich freu mich, ein neues Festival kennenzulernen :bang:
Na endlich kommt da mal ein bißchen "Krach" mit rein :) Skindred Babymetal und Corey Taylor sind doch da vielversprechend.

Die Analogues habe ich mal auf einem Solokonzert gesehen, eine würdige Beatles-Coverband.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Heute kamen 21 neue Bands.
Einige Perlen dabei und größtes Highlight für mich auf jeden Fall Tors und Meute.
Das Line-up ist mit 67 Acts nun übrigens komplett.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240229_115349_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240229_115349_One UI Home.jpg
    412 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
127
Für mich jetzt nichts Weltbewegendes dabei, aber dafür ausschließlich Neues. Auf jeden Fall bleibts ein sehr interessantes einmaliges Lineup.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
127
Der Zeitplan ist raus, in der App zu finden (bisher leider nur auf niederländisch). Ich habe zwei böse Überschneidungen die mir etwas Kummer bereiten: Sam Smith / Janes Addiction und Limp Bizkit / Calum Scott. Spare ich mir einen der Schmusesänger?
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
127
Habe ganz vergessen hier mal ein kleines Feedback zum Festival abzugeben:

Organisation und Logistik gut, einzige Kritikpunkte waren das merkwürdige Bezahlsystem (5 Pinkpop-Münzen kosten 18,50€, 0,3l Bier kostet 1 Münze, also 3,70€, Pizza 5 Münzen). Ganzschön teuer Alles aber wer rechnet schon noch nach 2 Bier. Einige Bereiche auf dem Zeltplatz blieben aus ungeklärten Gründen geschlossen, das war ärgerlich, weil wir hatten es ganzschön eng und matschig, die Entscheidungen was auf den Zeltplatz mitdarf empfanden wir ohnehin als sehr fragwürdig.

Die Konzerte fanden trotz des schlechten Wetters am Freitag alle nach Plan statt. Und ich spreche hier nicht von ein bißchen Regen.

Meine Konzert-Highlights: Limp Bizkit, Ed Sheeran, Sam Smith, Greta van Fleet, Corey Taylor, Oliver Heldens, Analogues, Maneskin, Pendulum
Enttäuschend: Calvin Harris - selten so nen unsympathischen Auftritt erlebt
Leider verpasst wegen des Wetters: Royal Blood (mein Herz blutet), Avril Lavigne
Verpasst wegen Überschneidung: Nothing but Thieves (ich bin im Nachhinein extrem enttäuscht über meine Entscheidung), Janes Addiction

Ich werde das Festival auf jeden Fall wieder besuchen. Vom Booking kann man immer Ausnahme-Lineups erwarten. Coole sympathische Leute aller Altersklassen. Und das Gelände ist auch ideal.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Oh, da schließe ich mich doch direkt an ;)
Erstmal danke @philippk dass du mich überhaupt drauf aufmerksam gemacht hast. War auch richtig nett, dass wir uns am Sonntag vor Ort getroffen haben.
Ich war auf nem anderen Campingplatz als Philipp, bei mir war's eigentlich voll gut. Nicht eng, der Matsch wurde umgehend mit Stroh neutralisiert und es war wirklich ruhig, man konnte dort gut schlafen.

Ich war das erste Mal dort und ich fand's richtig gut, würde auch wieder hingehen. Infield fand ich gut gestaltet, man konnte jederzeit mal mehr, mal weniger entspannt die Bühnen wechseln und hatte relativ kurze Wege.
Das bezahlsystem fand ich komplett bescheuert. Irgendwie cashless mit diesen Wertmarken, aber dann halt doch net. Psychologisch natürlich ne geile Sache für den Veranstalter, weil ein Bier halt "nur" eine Marke kostet und man eben entsprechend die 1 sieht, aber nicht an die 3,70€ denkt, dies eigentlich kostet...

Am Freitag war's durch den Dauerregen schön leer auf dem Infield, Samstag dann wettermäßig der perfekte Tag und auch für gefüllt. Aber Sonntag war durch die Tagestickets einfach abartig voll, dass es fast keinen Spaß mehr gemacht hat. Highlight war, dass Ed Sheeran mit Fred Durst Behind Blue Eyes gesungen hat während des Limp Bizkit Sets.
Keane war für mich ein weiteres Highlight, weil während ihrem Set am Freitag der Regen endlich aufhörte und die Sonne inklusive Regenbogen rauskam. Hat enorm die Stimmung gehoben.
Sam Smith das genaue Gegenteil. Die Show fand ich komplett drüber. Da hatte ich mich schnell satt gesehen.

Wie gesagt, cooles Festival, das wirklich Spaß macht. Und trotz 9h Anreise würde ich wieder hingehen.