schafkopfen!

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Schafskopf.jpg

wie schaugts aus burschn!? spuit des hier jemand? ;)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
38
Ort
Augsburg
Also falls du jetzt auf das Kartenspiel anspielst: ;)
Ich habe die Regeln erklärt bekommen und habe auch ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen gespielt. Von "können" kann man dabei nicht wirklich sprechen...
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
da haste bei mir ein thema erwischt... ;)
meine schafkopf leidenschaft hat vor ca. 3 jahren angefangen... hab oft bei meinen kumpels zugeschaut und wollte eben mitspielen...
hab die regeln gelernt und weng mitgezockt...
seit 2 jahren treffen wir uns immer schon um 7:30 in der schule und zocken in der aula... in der gesamten schule sind wir als zocker bekannt... wir haben schon zwei schafkopf "wm's" gespielt, was bedeutet, dass wir uns ein halbes jahr immer punkte auf die spiele geben und dann gibts eben einen sieger... danach mit abschlussfeier (meistens ein riesen besäufnis)... schafkopf ist ein richtiges hobby geworden... macht massig gaudi und wird eigentlich nie langweilig... für mich das beste kartenspiel... ;)
spiel auch regelmäßig im net unter internet schafkopf
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hui! da bin ich auch dabei!! hat zwar in letzter zeit etwas nachgelassen, aber wir haben eigentlich schon seit der 5ten klasse in der schule immer gespielt wenn sich eine möglichkeit ergeben hat. im sommer dann häufig noch abends im biergarten und so. cool isses bei mir aufm land auch, dass jedes kaff praktisch einmal im jahr ein turnier veranstaltet, wo ich dann auch häufiger mitzock. schönes spiel!! :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
oh, bei RiP kann ich dir nicht behilflich sein... aber vielleich ja mammendorf
 
C

chicken

ich schafkopf natürlich auch wie ein weltmeister!

gehört irgendwie zu bayern find ich!