Tetra Pak / Getränke mit rein nehmen

Badman

Parkrocker
Meddl Loide,

ich war seit 2010 nicht mehr auf RiP. Damals durfte man noch 1l Tetra Paks mit reinnehmen (offiziell nur anti-alkoholisches, drin war trotzdem immer Gerstensaft lul). Wie schaut das denn heutzutage aus, geht das noch problemlos?

DuckieW

Moderator
Keine Chance. Außer Medikamenten und Sonnencreme keine Flüssigkeiten. Nur eine leere faltbare Trinkflasche ist erlaubt, dieses kann dann im Infield gefüllt werden.

• Like
Reaktionen: sundowner33

sundowner33

Parkrocker
Früher hatte man sich einfach weniger Gedanken um die Sicherheit der Besucher gemacht (bzw. machen müssen).

Badman

Parkrocker
Was hat ein Tetra Pak mit der Sicherheit zu tun?

By the way, wie schaut's aus, wenn ich mit nem Becher von drinnen zum Zelt geh, auffüll und wieder rein. Geht wenigstens das?

Parzival

Parkrocker
Also was ich die letzten Jahre gemacht hab, war einen RiP becher mit nehmen, der durfte dann auch voll sein, da haben die Secus nix gesagt, aber das is eher Glückssache, offiziell nur leere Faltflaschen 0,5l

schmoggy

Parkrocker
Die einzige Möglichkeit eigene Getränke mit rein zu nehmen ist der Transport im Körper. Außerhalb leider nicht...

hannoveria

Parkrocker
Ich kenne mich mit Gefahrenstoffen nicht ausreichend aus, aber wenn jemand etwas ätzendes/hochentzündliches in seinem Becher mit rein bringt und dann in die Menge wirft wäre das sicherlich eher uncool. Die Gefahrenlage ist 2025 einfach eine andere als 2010.

• Like
Reaktionen: Myiama

Curse

Parkrocker
Schonmal ein vollen Tetra Pak mit viel Wucht an den Kopf bekommen? Nein? Empfehle ich auch nicht unbedingt.

Zumal kein Mensch weiß was du da wirklich in dem Ding hast.
nicht zu vergessen die stolperfallen, wenn man sich die selbstgebastelten umhängeschlaufen aus tape dran gemacht hat und dann auf dem infield liegen geblieben sind.

• Like
Reaktionen: DuckieW und Myiama

Skizzler

Parkrocker
Really? N Becher vom Festival krieg ich nicht durch die Schleuse? Kann ich mir nicht vorstellen.

mar-co-po-lo

Parkrocker
Letztes Jahr bist du mit nem vollen Becher nicht auf Infield gekommen... teilweise hast du auch das Wasser aus der Faltflasche ausschütten müssen...

• Like
Reaktionen: Ribo0211

Jschltmnn

Parkrocker
Letztes Jahr bist du mit nem vollen Becher nicht auf Infield gekommen... teilweise hast du auch das Wasser aus der Faltflasche ausschütten müssen...

Jap, hab ich mehrmals mitbekommen, dass Leute vor oder hinter mir durch die Schleuse zurück mussten, um die faltbare Wasserflache zu leeren und sich dann neu anstellen durften =;

Skizzler

Parkrocker
Klar bekommst du den durch. Wenn er leer ist, ist das kein Problem.
Aber selbst mit Inhalt. Ich kann mir ja vor der Schleuse n Bierchen holen oder am Cocktailstand nen Pitcher. Es würde mich sehr überraschen, wenn sie das unterbinden würden.

Edit sagt gerade: richtig Bock auf ne Diskussion mit Securities diesbezüglich. 👀