also "Ticketarten" (die ich kenne.. ^^)
- Tagesticket -> Zugang zu den Bühnen für den entsprechenden Tag (Festivalbändchen inklusive)
- 3-Tagesticket -> Zugang zu den Bühnen für alle 3 Tage (oder 4, je nachdem, Festivalbändchen inklusive), Campingberechtigung, Müllpfand (du zahlst 5 Euro Müllpfand, den du bei Abgabe von 2 befüllten Müllsäcken wieder kriegst)
- CenterStageCamping-Ticket selbiges wie 3-Tagesticket inklusive Zugang für den Centerstage Campingplatz
- VIP-Ticket selbiges wie 3-Tagesticket inklusive Zugang zu entsprechenden Areas, Backstage, Catering etc.
Wie vom
@Ksaver schon gesagt musst du dich - wenn du aufs Greencamping möchtest - vorher registrieren, gibt bei uns im Forum da schon einige Postings dazu "wie" das ungefähr abläuft.
Wichtig ist - wie
@79anne schon gesagt hat - es muss dann JEDER aus eurer Gruppe machen. Das ganze ist dann relativ simpel: Wenn du dein Ticket hast, gibt es eine Homepage auf der du ein Formular ausfüllen musst: Ticketnummer, Vorname, Nachname und E-Mailadresse, anschließend bekommst du eine Bestätigungsmail. Die "solltest" du dann dabei haben um das entsprechend vorzuweisen - Ausdrucken ist safety-first, aber bei uns hat es gereicht den Namen zu nennen.
Das Greencamping wird mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Aufpreis enthalten, zumindest nicht wegen der anderen Campingart (wäre ja quasi ein Schuss ins Bein, weil diejenigen ja eher auf ihr Umfeld achten, da dann mehr zahlen? Neee!)
Was halt preislich für dich interessant wird ist folgendes: Es wird die ersten Tickets geben für (ich vermute so 180/190 Mäuse) einen "geringeren" Preis. Es gibt da mehrere Staffellungen - in welchen Abständen kann man nicht wirklich fest machen.
Es ist da ein bisschen wie Pokern. Je weniger Bands bekannt sind, desto weniger kostet es - neue Bands, neuer Preis. (Bin mir allerdings gerade nicht so 100% sicher, ob das am selben Tag erhöht wird) Du kannst also, wenn du zu 100% hin willst, direkt kaufen, sobald es die Tickets gibt.
Und mit den Campingplätzen ist das recht simpel "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" je früher du da bist, desto "schöner" ist der Platz. Aber wenn ihr entsprechend eh schon wisst, dass es Green Camping werden soll, dann habt ihr dahingehend eh schon gut vorgesorgt - und um vorweg mal das Vorurteil auszuräumen: Greencamper sind keine alten Hippies die den ganzen Tag kiffen - im Gegenteil, man schläft halt nur gern A) den Schlaf der Gerechten und B) nicht bis zum Hals im Müll.
Woher die Tickets nehmen?
-> Bestellt sie bei eventim, mainticket oder ähnlichen seriösen Händlern, es gibt eine Menge Leute die Tickets fälschen, ich hatte zwar selbst noch keines in der Hand, aber wenn du da erstmal über nen Privatmann/Ebay oder sonstiges gekauft hast, dann stehst du dahingehend einfach in der Scheiße - aber ich denke, dass dir das eh bewusst ist.
Ansonsten gab es in der Vergangenheit immer mal Tickets von o2 (dem Netzanbieter), die vergünstigt waren für Kunden/bestimmte Kundenkreise (Nagel mich nicht fest, ich bin selbst Vodafonekunde)
Sollt ich was vergessen haben, frag einfach nach
uund was ich wissen will, warum werd ich denn hier markiert, liebe Anne :P?
EDIT SAGT:
Hier kannst du dich - wenns soweit ist - registrieren
http://www.greencamping.de/green-camping/rock-im-park.html
und was dein Gepäck betrifft: stell dir einfach vor, du fährst alleine auf dieses Festival.
Zelt, Stuhl, Schlafsack und Co. nimm mit was du für dich brauchst ;)
Auf dem Zeltplatz kannst du halt Grillen oder mit Gaskocher (oder sonstigen Campingkochern) dir zubereiten was du möchtest. Auf dem Festivalgelände kannst du für Preise ab 5-8/9 Euro ganz viele Sachen kaufen