Wilson Jr

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Quelle und Copyright Foto: Pressefoto

OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!

Für alle, die es interessiert: Wir haben einen langen Weg hinter uns und stehen gerade erst am Anfang. Unsere Geschichte beginnt vor ca. 13 Jahren (im Frühjahr 1993): Mit der ersten Band POINT OF NO RETURN, einem Quartett mit Hardcore-Riffs und Mitsing-Melodien. Nach eins, zwei Jahren beschließt die Band das erste Mal, eine neue Richtung einzuschlagen. Von der New-School-Hardcore-Bewegung inspiriert werden die Songs härter und grooviger. Den Namen POINT OF NO RETURN behält die Band bei. Doch Martin steigt vom Bass auf den Gesang um. Dieser Ausflug dauert aber nicht besonders lange...

Nach einem Unfall des damaligen Gitarristen Björn ändert sich Einiges. "Gonzo" ist für ein halbes Jahr unfähig, Gitarre zu spielen, und übernimmt wieder den Gesangspart. Und wieder wird ein neues Programm auf die Beine gestellt, diesmal verbunden mit einer Namensänderung. Als AMPERSAND spielt man einen Auftritt und trennt sich danach musikalisch von Björn.

Frank wird zum Sänger und einzigen Gitarristen. Mit der Rückbesinnung auf alte Melodie-Orientierung wird CLOCKWISE FROM TOP geboren. Nach der Aufnahme einer Demokassette bekommt die Band die Möglichkeit zur Aufnahme eines kompletten Albums. Der Produzent Sven Peks wird während der Aufnahmen zu diesem Album kurzerhand als Sänger eingestellt. Doch die Band ändert wieder den Stil. Weg vom Punk hin zum Alternative-Rock mit mehr Platz für die Ideen der Musiker.

Das einzig Konstante ist der Wechsel. Als Martin die Band im Sommer 1999 verlässt werden unsere drei Helden fürs erste nicht mehr zusammen spielen. Frank und Basti gründen mit Sven PATENTBLAU 5 (Alternativ-Rock mit deutschen Texten).

Nach drei Jahren bringt das verlorene Kind, Martin, den Anstoß wieder gemeinsam zu musizieren. Zwei Jahre lang wird nur im Proberaum gespielt und eine Mini-CD aufgenommen (November 2002). Die Drei beschließen einen Schritt weiter zu gehen als bisher: Die California-Punkrock-Hülse wird abgeworfen; Frank singt fortan eigene deutsche Texte.

Mit diesen Schritten ist WILSON JR. geboren. Das Trio ist musikalisch und lyrisch dort angelangt, wo es sich wohl fühlt. Musik aus dem Bauch. Ganz einfach.



Quelle und Copyright Bandinfo: www.wilsonjr.de

Homepage: www.wilsonjr.de