das passt auch noch, gleich mit raufgeholt...
gfc schrieb:
Kann mir einer mal folgende Fragen erklären (wenn wir schon beim Thema sind):
1. Warum glauben Neonazis nicht daran, dass Juden vergasst worden sind?
2. Warum spielts überhaupt eine Rolle? Ist ein Weltkrieg nicht schlimm genug?
3. Wieso sind Neonazis Anti-Semitisch, wenn sie eh ned an die Vergasung von Juden glauben?
4. Die Neonazis stehen für ein starkes Deutschland ein. Sie sind aber die ersten, welche Bereit sind, dafür die Verfassung zu verletzen und Kriminell werden (Anschläge etc.). Ist doch irgendwie schizophren...
1. Warum glauben Protestanten nicht daran dass der Papst die irdische Vertretung Jesu ist? Warum glauben Juden nicht dass Jesus der Messia(h)s war? Warum glauben Christen wiederrum nicht dass er es nicht war? Warum glauben Linux-Nerds nicht das Windows auch seine guten Seiten hat? Warum glauben 60Fans nicht das Bayern gut Fußball spielt? Warum warum warum... es passt ihnen eben nicht in den kram, dann kommen ein paar historiker die ihnen vermeindlich nachweisen können das es keine shoa gab und gut ist... eigentlich recht einfach.
2. Was ist das für eine Frage? Ein Weltkrieg mag schlimm sein, aber während der Shoa wurden 9millionen menschen beinahe industriell getötet, für eine aberwitzige ideologie, und ein ganzes volk hat mitgemacht. ich denke das spielt sehr wohl eine rolle. noch dazu wenn man sich überlegt dass der "schlimme" weltkrieg zumindest von einer seite geführt wurde um diesem verbrechen ein ende zu setzen.
3. erstmal ignorieren sie geschichtliche fakten die sich nicht ohne phantasie widerlegen lassen. das alleine ist noch nicht antisemitisch, zumindest nicht eindeutig. eindeutig antisemitisch ist die argumentation dahinter. demnach ist die ausschwitzlüge vom "internationalen judentum" eingefädelt und verbreitet worden. das ist antisemitisch. und eigentlich finde ich allein die tatsache dass die nazis so mir nichts dir nichts behaupten es gäbe keine 6millionen getöteten juden, obwohl alle historischen fakten das widerlegen schlimm genug.
4. ist eben nicht schizophren. weil die nazis nicht für eine deutsche bundesrepublik einstehen sondern für das deutsche reich. um das zu erlangen muss sich das deutsche volk erst aus der knechtschaft der siegermächte (insb. d. usa) in form der zu kleinen mit demokratie unschädlich (vorsicht: nazisprech) gemachten republik befreien. es ist ihnen also alles recht was der republik schadet und das fortkommen richtung reich nutzt...