Wegen sowas ne Klage einreichen zu wollen find ich lächerlich. Was tut dass denn einem weh? Ich kenn die Preise für den öffentlich Nahverkehr nicht aber ich glaube kaum dass sich da jemand in finanzielle Untiefen stürzt. Ausserdem find ich dass das eher den Charakter hätte von jemanden eins auswischen ? Warum diese ich nenns mal Boshaftigkeit ? Dass die Begründung auch bisschen unbedacht ist braucht man nicht drüber reden. Aber sonst stellt sich halt die Frage des grundes gleich solch drastische Gründe aufzufahren. Wer natürlich diese Mitteilungen von mlk nicht mitbekommt und ein Ticket wegen schwarzfahren bekommt sollte dafür doch sein Geld wiederbekommen. Bin aber da soweit noch überzeugt dass man da nicht pauschal gleich ne sammelklage raushauen muss.
Jepp, genau. Wenn der Finanzhai dir ein Produkt andreht, was es gar nicht gibt, wirst du böse. Wenn er das bei 1000enden macht gibts ne Sammelklage. Warum? Weil der Anwalt da an der Schadensumme vergütet wird.
Ob ich 10.000 Leuten eine Leistung in Höhe von 2*16,20 EUR (Tagesticket Verbundraum Wochenende + Tagesticket einfach fürn Freitag) verkaufe und dann nicht halte, oder ob ich 1.000 Leuten tausende für Versicherungen, Immobilien, Fonds, tbc. verkaufe, die es nicht gibt oder erstunken und erlogen sind, ist vom Prinzip das Selbe. Und in Deutschland gilt nunmal immer noch gleiches Strafrecht für alle, die Schadenshöhe ist in erster Lesung mal nicht so relevant. Wobei 32,40 EUR x 10.000 Tickets (geschätzt) schon auch erstmal einen Schaden in Höhe von 32.000 EUR darstellt. Auch kein Pappenstiel...
EIN Freigetränk?
Ein Getränk= 5€
Eine Kurzstrecke= 2,4€
Man fährt aber sicher nicht nur einmal während des gesamten Zeitraums mit den öffentlichen. Sagen wir, man fährt Freitag, Samstag und Sonntag noch zum Schwimmbad.
jo.. das Ticket ist im Prinzip zur An und Abfahrt gedacht und kalkuliert gewesen, nicht als X Tagestickets zum während des Festivals in der Stadt rumfahren.
Es geht also nicht darum, wer es wofür kalkuliert hat und dann doch nicht zahlen will, es geht darum, was für eine Leistung mit verkauft wurde, die dann hinterher nicht eingehalten wird. Und das ist und bleibt halt nunmal Betrug. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
jo.. das Ticket ist im Prinzip zur An und Abfahrt gedacht und kalkuliert gewesen, nicht als X Tagestickets zum während des Festivals in der Stadt rumfahren.
Naja, auf dem Tickte aufgedruckt steht aber: Gilt als Fahrschein im gesamten Verbundgebiet an allen 3 Veranstaltungstagen.
Das heißt 1. dass der Wert dieses Satzes derzeit bei 32,40 EUR pro Ticket liegt. Soviel müsste ich bezahlen, wenn ich ein verbundweites Ticket für den Freitag löse und eines für Samsatg/Sonntag (jeweils 16,20 EUR).
Das heißt 2. dass ich dann nicht nur die Kurzstrecke vom Dutzendteich zum Schwimmbad oder nächsten Aldi nutzen kann, sondern wenn ich das will, fahre ich nach Bayreuth, nach Weissenburg, nach Regensburg oder nach Kitzingen. Wenn ich will.
Es geht also nicht darum, wer es wofür kalkuliert hat und dann doch nicht zahlen will, es geht darum, was für eine Leistung mit verkauft wurde, die dann hinterher nicht eingehalten wird. Und das ist und bleibt halt nunmal Betrug. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Nochmal: ich bleibe dabei. Ich habe kein Ticket irgendwo bestellt, ich habe keine separate Rechnung erhalten, ich habe kein Ticket mit "nur" VGN Logo drauf.Das wird alles wohl nicht so einfach sein. Eventim hat hier fälschlicherweise das Logo noch draufgedruckt bei den ersten ca 1500 Karten. Auf den offiziellen Hardtickets war es nie drauf. Auch zum Zeitpunkt der Bestellung stand in der Produktbeschreibung nur: "3-Tageskarte inkl. Park- und Campinggebühren", nicht inklusive "3 Tage kostenloser VGN Nutzung". Kaufvertragsumfang mit Eventim ergibt sich aus der Bestellung und Rechnung, nicht aus dem Aufdruck auf dem Ticket.
Nochmal: ich bleibe dabei. Ich habe kein Ticket irgendwo bestellt, ich habe keine separate Rechnung erhalten, ich habe kein Ticket mit "nur" VGN Logo drauf.Das wird alles wohl nicht so einfach sein. Eventim hat hier fälschlicherweise das Logo noch draufgedruckt bei den ersten ca 1500 Karten. Auf den offiziellen Hardtickets war es nie drauf. Auch zum Zeitpunkt der Bestellung stand in der Produktbeschreibung nur: "3-Tageskarte inkl. Park- und Campinggebühren", nicht inklusive "3 Tage kostenloser VGN Nutzung". Kaufvertragsumfang mit Eventim ergibt sich aus der Bestellung und Rechnung, nicht aus dem Aufdruck auf dem Ticket.
Ich habe das Ticket direkt an einer Verkaufsstelle gekauft und bezahlt. Auf meinem Ticket steht unter dem VGN Loge wörtlich zu lesen: "Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein im gesamten VGN Verbundgebiet an allen 3 Veranstaltungstagen".
Weshalb sollte ich jetzt also nur annehmen und/oder hoffen, dass ich fahren darf, wenn es doch ausdrücklich, wortwörtlich, explizit und genau ebenso auf der Karte steht?
Weshalb sollte ich jetzt also nur annehmen und/oder hoffen, dass ich fahren darf, wenn es doch ausdrücklich, wortwörtlich, explizit und genau ebenso auf der Karte steht?
Eigentlich wirklich interessant deine Sicht der Dinge... Aber jetz mal ehrlich... hast du bei rock im park nix anderes vor als mit der VGN durch nürnberg zu fahren?? weil wenn du das vorhast, hättest dir auch die 150 €uronen sparen können und dir ein VGN Wochenendticket holen können.. tut mir leid, aber ich versteh die aufregung echt grad mal gar ned... und da ne sammelklage zu machen is ja echt übertrieben.. mir gehts auch aufn zeiger weil ich jetz dafür zahlen soll, was eben die letzten 5 male nicht war.. aber sich so darüber zu echauffieren find ich minimalst übertrieben
Die letzte Preisstufe vor dem Ausverkauf lag bei 160€ + Gebühren
Kommen jeden Tag aus Ansbach, pro Person und Tag 8 Euro mehr.Was tut dass denn einem weh? Ich kenn die Preise für den öffentlich Nahverkehr nicht aber ich glaube kaum dass sich da jemand in finanzielle Untiefen stürzt.
Die letzte Preisstufe vor dem Ausverkauf lag bei 160€ + Gebühren
"In erster Linie war unsere Zielsetzung eine weitere Ticketpreiserhöhung, durch stetig steigende Kosten zu vermeiden."
So auf der Homepage. Wäre 161€ + Gebühren zu viel gewesen?
Ich kann deine Wut da echt verstehen! Und darüber hinaus kann ich MLK / Argo überhaupt nicht verstehen, dass dieser Deal nicht zustande gekommen ist. Finde ich eigentlich eine Sauerei.
Trotzdem bringt es nichts, jetzt so einen Affen drauß zu machen! Du wirst Null-komma-nix mit einer Sammelklage erreichen! Als wäre das nicht alles rechtlich abgesichert...
Animier' lieber ein paar Leute dazu, Beschwerdebriefe an MLK zu verfassen.
Darüber hinaus stehen deine und die Chancen deiner Freunde gar nicht schlecht, dass ihr mit den Tickets fahren könnt. Wenn es wirklich auf euren Tickets steht und ihr euch dumm stellt, dürfte das laufen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen