1 Mai Demo in Nürnberg

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hehe also meine mutter würd platzen vor freude (achtung ironie)
meine mutter is so politisch uninteressiert... mein vater is da schon eher informiert aber leider viel zu lahm um irgent einen finger krumm zu machen für seine meinung
ne freundin von mir hat end den kuhlen vater aus der damaligen 68er bewegung... der war letztens auch in münchen auf der gegndemo dabei, hat sich aber nur die kundgebung angetan. er meinte er wär schon dabei wenn er noch so schnell vor bullen wegrennen könnte wie damals :)

achja: was hat eigentlich der beckstein auf ner antinazi kundgebung zu suchen???
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
hm.. also dieser thrad macht mich grad ein wenig nachdenklich. naja, eigentlich eher ratlos. was ist denn mit euch los??


"... ein paar nazis anpöbeln"

"mir macht die Demo eh kein Spaß ohne dass ich die verdammten Nazis persönlich zur Sau machen kann..."

"Dann hauen sich vielleicht welcher und dann kommt die Polizei und dann gibts ne Saurerei!!! - Jau das wärs!!"

"vielleicht könnt ich ja a paar glatzen polieren"

"soviele linke und so wenige braune schweine muhahaha..."


liebe leute die ihr solchen stuss von euch gebt, ihr seid in meinen augen mit diesen aussagen keinen deut besser als die rechte seite. falls die obigen zitate wirklich ernst gemeint sind, find ich euer gedankengut genauso bedenklich wie das von euch angeprangerte.

was soll das? um was gehts euch? ums pöbeln? oder meint ihr echt, mit diesem gerede und getue unterster schublade etwas sinnvolles zu erreichen?

und nein, ich bin absolut kein freund der rechten szene! wir hatten gestern hier in aarau eine unbewilligte demo der rechten *grummel* doch der 1.mai-demonstrationszug der linken heute sah leider gottes keinen deut besser aus! tragisch, tragisch :?
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
mhm meine Mutter is ne kleine fürn Kampfbereite Italienrin sie freut sich riesig über sowas....

mhm wnen cih ehrlich bin hab ich mich das auch gefragt...und wnen ich ehrlich bin hatte meine mutter wircklich tomaten dabei gehabt :oops: hat sie aber gottsei dank net geworfen
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
schanin schrieb:
hm.. also dieser thrad macht mich grad ein wenig nachdenklich. naja, eigentlich eher ratlos. was ist denn mit euch los??


"... ein paar nazis anpöbeln"

"mir macht die Demo eh kein Spaß ohne dass ich die verdammten Nazis persönlich zur Sau machen kann..."

"Dann hauen sich vielleicht welcher und dann kommt die Polizei und dann gibts ne Saurerei!!! - Jau das wärs!!"

"vielleicht könnt ich ja a paar glatzen polieren"

"soviele linke und so wenige braune schweine muhahaha..."


liebe leute die ihr solchen stuss von euch gebt, ihr seid in meinen augen mit diesen aussagen keinen deut besser als die rechte seite. falls die obigen zitate wirklich ernst gemeint sind, find ich euer gedankengut genauso bedenklich wie das von euch angeprangerte.

was soll das? um was gehts euch? ums pöbeln? oder meint ihr echt, mit diesem gerede und getue unterster schublade etwas sinnvolles zu erreichen?

und nein, ich bin absolut kein freund der rechten szene! wir hatten gestern hier in aarau eine unbewilligte demo der rechten *grummel* doch der 1.mai-demonstrationszug der linken heute sah leider gottes keinen deut besser aus! tragisch, tragisch :?
naja also schanin für mich is des ein zweischneidiges schwert:
zum einen: wenn du dich nur hinstellst ein bisschen rumschreist usw dann hat die ganze gegendemo eher den charakter einer medienwirksamen darstellung relativ friedlichen demonstration gegen rechts in der sich keiner traut wirklich etwas zu unternehmen wobei du natürlich irgentwo die friedfertigkeit der gegendemonstranten zur schau stellst (und leute die sich nicht gegen den nationalsozialismus entschieden gewehrt haben hatten wir vor 60 jahren genug)
auf der anderen seite kanns einfach nicht sein dass nazis durch städte wie münchen (ehemaligehauptstadt der bewegung) oder nürnberg (verwaltungshochburg des regimes) oder berlin (muss ich da was zu sagen!?) marschieren ohne dass sie auf wirklich massiven wiederstand stoßen und diesen wiederstand gegen dieses pack stell ich mir nicht so vor dass ein paar leute am rand stehn und schimpfen! solche demos müssen mit aller gewalt zerschlagen werden: 1. weil das braune pack so evtl abgeschreckt wird und 2. damit klar wird dass solche deppen in deutschland einfach mehr als überflüssig sind

und ich bin ganz sicher kein extrem militanter linker! ich glaub ich kann mir in meinem alter und mit meinem wissen ganz gut anmaßen zu entscheiden wie ich mich rechts gegenüber verhalte.
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
ich denke eben gerade nicht, dass das "braune pack" dadurch abgeschreckt wird, indem man genau so reagiert, wie sie es erwarten.

dass solches gedankengut in D und überall völlig überflüssig ist, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren :)

ich habe auch nie behauptet, dass man sich nicht ganz klar gegen solches denken stellen soll/darf/kann/muss. aber doch nicht in einem niveau, dass auf demjenigen des "braunen packs" ist. so erreichst du nichts ausser 2 verhärteten fronten die sich aus tiefster seele hassen. verstehst du was ich meine? wenn mir jemand nicht passt, dann geh ich sicher ned hin und verhau ihn und beschimpf ihn! das bekräftigt ihn nur in seiner denk- und handlungsweise.

weisst du, bei uns in der CH ist die linke diejenige, welche als erste auf die strasse geht, wenn irgendwo in der welt ne bombe fällt und gewalt regiert. doch im eigenen lande sind sie diejenigen, welche gewalt als antwort gebrauchen. und DAS find ich nicht konsequent und äusserst fragwürdig. (hab jetzt extra die CH genomnmen, weiss nicht wie die "politischen lager" bei euch aussehen.)

doch wie mit dem rechtsradikalen gedankengut umzugehen ist, dafür hab ich leider auch keine patentlösung :(
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
puni schrieb:
auf der anderen seite kanns einfach nicht sein dass nazis durch städte wie münchen (ehemaligehauptstadt der bewegung) oder nürnberg (verwaltungshochburg des regimes) oder berlin (muss ich da was zu sagen!?) marschieren ohne dass sie auf wirklich massiven wiederstand stoßen und diesen wiederstand gegen dieses pack stell ich mir nicht so vor dass ein paar leute am rand stehn und schimpfen! solche demos müssen mit aller gewalt zerschlagen werden: 1. weil das braune pack so evtl abgeschreckt wird und 2. damit klar wird dass solche deppen in deutschland einfach mehr als überflüssig sind

und ich bin ganz sicher kein extrem militanter linker! ich glaub ich kann mir in meinem alter und mit meinem wissen ganz gut anmaßen zu entscheiden wie ich mich rechts gegenüber verhalte.

Hallo???

Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber in der Schweiz ist man stolz darauf, eine DEMOKRATIE zu sein. Und zu einer Demokratie gehört u.a. auch das meinungsäusserungsrecht. Das bedeutet, dass jede Gruppierung das Recht hat, ihre Meinung als Demonstration kund zu geben.

a) wenn du es toll findest, dass man diese Rechte beschränkt, kannst du mal nach China schauen, wie toll das dort ist! Denn wer entscheiden kann, welche Meinung "nicht erwünscht" ist, der hat auch die Macht über ALLES! Und dort werden halt unpassende Demonstranten vom Panzer überrollt oder 30 Jahre in den Knast gesteckt.

b) eine Demokratie, welche solch extreme Meinungen nicht ertragen kann, ist es nicht wert, dass sie überlebt. Oder anders rum gesagt: Nur ein dummes Kalb wählt sich seinen Schlächter.

c) In einer Demokratie hat die Polizei das Gewaltmonopol. das ist der Sinn der sache, sonst enden wir in einer Anarchie, in Selbstjustiz. Genau das propagierst du.

Ich finde diesen Thread hier unter aller Sau und ich schäme mich, dass solche Aussagen hier in diesem Forum gesagt werden. Für mich sind linke Extremisten und Schläger genauso Überflüssig wie es die Rechten Extremisten sind. Nein, noch schlimmer: Von den Rechtsextremen erwarte ich irgend wo durch sinnlose Gewalt und den Wunsch, den aktuellen Rechtsstaat abzuschaffen. Von den Linken nicht. Insofern sind sie eine grausame Enttäuschung..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
Deutschland ist nun mal Deutschland mit seiner Vergangenheit. Das da gewisse Dinge auch heute noch nicht vollständig rational gesehen werden, kann ich durchaus verstehen.

Bin aber sonst schon auch gfc's Meinung. Die sollen sich treffen dürfen, wenn sie wollen, solange sie das friedlich tun.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Danke dass ihr es gesagt habt, ich hab mir echt gedacht was für sinnloses Zeug da geschrieben würde, und ich hätte keinen vernünftigen Beitrag zusammen bekommen....echt hart was hier abgegangen ist!

Gfc stimm dir zu, die Rechten haben, soweit man das verteidigen kann/soll noch einen Hintergedanken, die Linken sind einfach nur gegen das. Schwach...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
@schanin: ich denke auch nicht dass es sowas wie eine patentlösung gibt aber für mich kommt wegschauen irgentwie nicht im lösungskatalog vor... klar versteh ich was du meinst und ich glaub ihr habt mich falsch verstanden: ich geh da nich hin weil ich mich mit nazis prügeln will (hab ich noch nie gemacht und ich will damit auch sicher keine selbst justiz propagieren)! ich geh da hin weil ich verhindern will dass eben diese menschen demonstrieren!

@gfc: ich halt demokratie auch nich für dumm genauso wenig glaube ich an anarchie usw... denoch verstehe ich eine demokratie so dass eine demokratie das tut was das volk für richtig hält und ich glaube eine große mehrheit in deutschland ist entschieden gegen nazidemonstrationen. ausserdem empfinde ich nazidemos nicht als meinungsäußerung... alles wofür nazis und deren politik stehen halte ich für absoluten schwachsinn und das gedankengut für verdammt gefährlich
("es ist legitim, ja legal, sich den totengräbern der demokratie entgegenzustellen" martin löwenberg)
ich glaube auch nicht an ein meinungsäußerungsverbot! ich glaube viel mehr daran dass nazipolitik verfassungswiedrig ist und allein deshalb schon kein forum bekommen sollte! demonstrationsrecht ist wichtig aber ich finde dass dieses durch nazis ausgereizt wird da ich eben faschismus für keine meinung halt sonder für ein verbrechen! (der führer der kameradschaft münchen wollte für die nächsten 25 jahre demoerlaubnis für den 1. mai bekommen soweit ich gehört hab)
ausserdem widersprichst du dir total wenn du einerseits das recht auf meinungsäußerung hochhälst und zum anderen kritisiert und dich dafür schämst das dies in deinem forum betrieben wird... ausserdem lenkst du wie so oft in anderen threads die diskussion durch kommentare wie "ich muss mich schämen... bla bla" in eine sinnlose rumpöbelei... schade dass es wohl in diesem forum nicht funktioniert über solche themen anständig zu reden

ich weiss nicht ob ihr vielleicht anders über die sache denkt weil ich aus der schweiz kommt... darüber will ich keine pauschale aussage treffen weil ich dazu zu wenig weiss aber ich vermute dass die schweiz durch ihre kultur und ihre vergangenheit nich so deutlich auf rechte reagiert... was weiss ich

cyco schrieb:
Gfc stimm dir zu, die Rechten haben, soweit man das verteidigen kann/soll noch einen Hintergedanken, die Linken sind einfach nur gegen das. Schwach...
...ohne worte...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
schau auch in der schweiz gbts neonazis. Hab vor 2 Tagen welche am Demonstrieren gesehen. Und mir ging der Kiefer runter, wie man so verblendet sein kann...

Trotzdem sehe ich keine Meinung als Verfassungswidrig. Und auch randgruppierungen brauchen ein Recht auf äusserung, sonst drängst du diese automatisch in die Militanten Bereiche ab. Gerade Deutschland ist ein paradebeispiel: RAF
Oder Spanien mit der ETA. Es wollte einfach niemand mit ihnen reden und sie wurden verboten --> Illegalität --> Auf sich aufmerksam machen mittels Gewalt --> seit 30 Jahren Anschläge und unschuldige Tote..

Und du legst dein Zitat von Oben auch nach deinem Gusto aus: Löwneberg hat nirgends was von Gewalt verzapft!


gugg dir mal an, was Nelson Mandela dazu sagt:

"Wir mussten einen militärischen Flügel des ANC schaffen, weil die Apartheidregierung zu keiner Diskussion mit uns bereit war. Diese Leute wollte keine Rücksicht auf unsere Gefühle nehmen. Wir mussten zu Methoden greifen, mit denen wir sie dazu zwingen konnten, und das ist uns gelungen. Man trifft seine Entscheidung also nach den gegebenen Umständen." - Interview im Reader's Digest, April 2005

Wenn ein Intelligenter Mann wie er sogar militant wird, was passiert dann erst, wenn das paroleschreiende Neonazis tun?
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
puni sei mir nicht böse, aber was hier auf der ersten seite geschrieben wurde, wenn auch nicht von dir, ist jenseits von gut und böse!

@kaugummi: sorry aber für mich gehörst du in die selbe schublade wie die leute von "der anderen seite". dämliche parolen schreien, vielleicht noch ein paar steinchen werfen, und brav einem anführer folgen der den demozug leitet oÄ. erkennst du die gemeinsamkeiten?

@puni: ich halte sowohl die eine, als auch die andere art der extremen politik für dumm. es wollen sich einfach gewisse leute von der masse abheben und "anders" sein, indem sie was anderes denken/propagieren usw. sprich: auch das gedankengut der linken ist nicht wirklich ungefährlich, ganz im gegenteil.

du empfindest also eine nazidemo nicht als meinungsäußerung, komisch, denn dann wäre ja die gegendemo, etwas gegen nix....hmmm

es könnte jetzt eventuell der eindruck entstehen dass ich die rechten verteidigen will, tu ich aber nicht...ich will einfach sagen dass beide seiten des extremismus entschieden dämlich agieren und ich weder die eine, noch die andere seite unterstütze....bin ich deswegen ein mensch ohne meinung?!?
 
C

chicken

will auch kurz was sagen!

find nazis mehr als scheiße, nur was hier einige gesagt habe, ist genauso dumm wie diejenigen die den nazis hinterherspringen!

ich finde, wenn demo, dann gewaltfrei ohne solche ausdrücke wie eine paar aufs maul oder so, denn wenn man so anfängt hebt man sich nicht wirklich vom braunen pack ab!
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
@ all, ich finde berechtigt was ihr hier alle äußert und sagt und es kann auch sein das manche Sachen die ich gestern gesagt habe vllt nicht ganz korrekt waren. Doch ich bin nicht nur ein mitläufer und mir denke " hey gegen nazis sein is kuhl und momentan voll in und Che is voll angesagt und bla" ich denke das, was ich denke weil ich mich lange damit beschäftigt habe und durch erfahrungen beeinflusst wurde. Kann sein das ich auch sehr von meiner Familie beinflusst worden bin. Vielleicht reagiere ich auf das Thema faschismus und Nazis ziemlich extrem da ich als Italienrin scho a paar krasse Sachen erlebt habe und zwar nicht jetzt, wo ich es verstehen würde wenn mich Nazis anpöblen,sondern noch als ich n kleines Kind war. Dann,durfte ich die 3 Jahre ,wo mein Vater in Südafrika gelebt hatte, mit ansehen wie sch*** ungerecht die schwarzen beahndelt werde wie stark noch ein teil der apartheit übrig ist. Wie stark der faschismus noch vorhanden ist. Und noch was ich bin kein Mensch der Gewalt anwendet um etwas zu erlangen....ich schreie meine Wut raus,das was ich erleben durfte und mitansehen musste diese wut darüber muss einfach raus.Und das finde ich darf ich wohl noch. Und stellt euch mal vor, ich habe sogar ein Freund der ist ehemaliger Nazi gewesen und als ich ihn kennen gelernt habe war er sogar noch einer, ich kenne sogar eine die is voll die Faschobraut sozusagen,egal weil ich trotzdem mit ihr reden kann, wir sind alle Menschen nur mit anderen Einstellungen....
Was ich eigentlich sagen wollte ich habe meine Gründe warum ich das alles mache
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
löwenberg ist der anführer der gegendemo von vor zwei oder drei jahren die extrem gewalttätig war... er hatte dann ein strafverfahren am hals da er anscheinend durch den oben zitierten satz diese revolte ausgelöst haben soll... natürlich hat er nicht direkt zur gewalt aufgerufen...

zum thema verfassung: wer naziherrschaft verherrlicht, den holocaust leugnet, gegen juden und ausländer vorgeht, kann sich nicht auf grundgesetz und meinungsfreiheit berufen ... das widerspricht sich!

meine meinung zur raf ist dass die raf sich generell erst gar nicht auf die bestende rechts ordnung eingelassen haben weil sie diese von vorneherein als falsch angesehn haben... sie haben sozusagen ihr gewissen zum gesetz gemacht und haben danach gehandelt. wenn du so weit bist dann is es dir wurscht was da so alles verboten ist...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Gut dass sich hier noch was einigermaßen anständiges aus dem Thread entwickelt hat ich war gestern schon kurz davor ihn zu löschen!

Die Aussagen auf der ersten Seite sind ja teilweise wirklich unter aller Sau. Ich bin auch mit nichten ein Freund der rechten Seite aber genauso wenig ein freund der extremen Linken die nur auf Krawall und Vandalismus aus sind, die sind in meinen Augen mindestens genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer! Ich sage auch nicht dass man sich rechten demonstrationen entgegenstellen sollte aber dies sollte auf friedlicher Basis geschehen sonst ist man keinen Deut besser.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
puni schrieb:
@schanin: ich denke auch nicht dass es sowas wie eine patentlösung gibt aber für mich kommt wegschauen irgentwie nicht im lösungskatalog vor... klar versteh ich was du meinst und ich glaub ihr habt mich falsch verstanden: ich geh da nich hin weil ich mich mit nazis prügeln will (hab ich noch nie gemacht und ich will damit auch sicher keine selbst justiz propagieren)! ich geh da hin weil ich verhindern will dass eben diese menschen demonstrieren!

@gfc: ich halt demokratie auch nich für dumm genauso wenig glaube ich an anarchie usw... denoch verstehe ich eine demokratie so dass eine demokratie das tut was das volk für richtig hält und ich glaube eine große mehrheit in deutschland ist entschieden gegen nazidemonstrationen. ausserdem empfinde ich nazidemos nicht als meinungsäußerung... alles wofür nazis und deren politik stehen halte ich für absoluten schwachsinn und das gedankengut für verdammt gefährlich
("es ist legitim, ja legal, sich den totengräbern der demokratie entgegenzustellen" martin löwenberg)
ich glaube auch nicht an ein meinungsäußerungsverbot! ich glaube viel mehr daran dass nazipolitik verfassungswiedrig ist und allein deshalb schon kein forum bekommen sollte! demonstrationsrecht ist wichtig aber ich finde dass dieses durch nazis ausgereizt wird da ich eben faschismus für keine meinung halt sonder für ein verbrechen! (der führer der kameradschaft münchen wollte für die nächsten 25 jahre demoerlaubnis für den 1. mai bekommen soweit ich gehört hab)
ausserdem widersprichst du dir total wenn du einerseits das recht auf meinungsäußerung hochhälst und zum anderen kritisiert und dich dafür schämst das dies in deinem forum betrieben wird... ausserdem lenkst du wie so oft in anderen threads die diskussion durch kommentare wie "ich muss mich schämen... bla bla" in eine sinnlose rumpöbelei... schade dass es wohl in diesem forum nicht funktioniert über solche themen anständig zu reden

ich weiss nicht ob ihr vielleicht anders über die sache denkt weil ich aus der schweiz kommt... darüber will ich keine pauschale aussage treffen weil ich dazu zu wenig weiss aber ich vermute dass die schweiz durch ihre kultur und ihre vergangenheit nich so deutlich auf rechte reagiert... was weiss ich

cyco schrieb:
Gfc stimm dir zu, die Rechten haben, soweit man das verteidigen kann/soll noch einen Hintergedanken, die Linken sind einfach nur gegen das. Schwach...
...ohne worte...


=D> =D> =D>
dem ist nichts hinzu zufügen. desweitern werde ich mich auch in diesem thread nicht mehr äußern.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Gestern wars aber mal echt heftig in der Stadt... Bin mir vorgekommen wie im größten Hochsicherheitstrakt! Ich bin nur die 200 Meter vom Hauptbahnhof bis zum Brown Sugar hinter gelaufen und da war in den Seitenstraßen alles voller Polizeibussen, BGS mit Spezialausrüstung und was weiß ich was. Und vorm Sugar standen nochmal allein ca. 15 solcher Busse. Echt heftig, naja solang es der Sicherheit der Demonstranten dient...
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
Ich entschuldige mich nochmal für ein Paar bemerkungen die unter aller Sau waren...aber manchmal kommt einfach alles wieder hoch....also sorry nochmals

ja pratikisch die ganze innenstadt war abgesperrt und viele ubahnen und noch viel mehr war echt krass überall spezialeinheiten.