Meine kleine Anekdote zu den Donots:
Ich kannte sie bis zum Taubertalfestival letztes Jahr nur aus´m Musikfernsehn und muß sagen, daß ich zwar "whatever happened to the 80ies" für ein unglaublich geiles Lied hielt, aber irgendwie die Band für mich immer in die Ecke "Spielzeugrock" einordnete. Kann jetzt schlecht beschreiben, was ich damit mein. Ich hätte sie jedenfalls eher auf einer Bravo Hits als auf einem Crossing all over Sampler vermutet.
Dann kam das Taubertal und mit ihm die Donots. Und wer diese Band noch nicht live gesehen hat und mit der Erwartungshaltung rangeht, wie ich es getan habe, der wird sich über die Band freuen, wie ein kleines Kind, das erwartet in´s Bauerngerätemuseum zu gehen und dann in Disneyland steht! Ich weiß nicht mehr, welche Band danach gespielt hat, obwohl ich noch weiß, daß ich mich auf die viel mehr gefreut hab als auf Donots, aber sie hätte sich bei Donots bedanken müssen, dafür wie die das Publikum angeheitzt haben. Ich jedenfalls habe Feuer gefangen und mich tierisch gefreut, sie bei RiP wieder zu sehen. Für mich sind sie eine der besten Livebands überhaupt.