21:00 - Red Hot Chili Peppers

Wie fandet ihr die Band?


  • Umfrageteilnehmer
    87

Nici

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
War irgendwie langweilig, zu leise und keine Ahnung einfach öde obwohl mir die Musik der RHCP sonst super gefällt! Bin nach ca 3 Liedern gegangen und rüber zu Seed, die beste Entscheidung!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
41
Ort
DORNBIRN
Ich fand das Konzert echt mies. 1. haben die sich schon fast 20 Minuten verspätet und dazu kam dann noch, dass der Sound viel zu leise war. Da kann der Veranstalter ja nichts dafür, das ist halt der Tontechniker von den Chilis. *ankopfgreif* ! ... Ich fand es dann noch total witzig, wie die Menge "lauter - lauter" geschriehen hat. Wir standen recht weit hinten und man konnte sich normal unterhalten und es war als würde man zu Hause die CD reinschmeissen und a bissle lauter hören. Der Sänger war ja auch sowas von verplant und derbe auf Drogen. Kein Bezug aufs Publikum - lange Pausen zwischen den Liedern wegen Absprache usw.... Einfach nicht gut für so eine Band. Ich hab mir zum Glück nicht viel von ihnen erwartet, da ich des öfteren schon gehört habe, dass RHCP absolut KEINE Live Band ist. ... Da höre ich mir lieber die CD´s an und hab mehr davon!!!! Dazu kam noch, dass die eigentlich schon eine menge CD´s haben und einfach nicht wirklich die besten Lieder gespielt haben...

War sehr schade, dass das Konzert so war!

Wir sind nach gut ner Halben STunde zu Seeed gegangen. Die Leute sind vom RHCP Konzert in Scharen wieder gegangen wie sie rein sind. Sowas hab ich noch nie gesehen. Dafür war Seeed super ... der Hammer einfach.
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
FÜr mich war das, was die Peppers am Sonntag abgeliefert hatten der absolute Tiefpunkt von RiP'04. Wir standen in der Mitte der Masse und nachdem sich die Herren Rockstars endlich aufrafften doch auf die Bühne zu kommen war der Sound sowas von leise, das wir uns fragten, ob das denn ein Witz sei...
Gut, nach ner Weile wurd es besser und man konnte sich auf die Show konzentrieren. Das Bühnenbild war ok, aber die Show absolut unterste Kanone. Anthony hüpft pseudomäßig ein wenig rum, und singt absolut lustlos seine Stücke runter. Zwischen den Stücken ewig lange Absprachepausen...
Nach 20 Minuten bin ich dann zu Seeed, die haben mich aufm TOA schon überzeugt und lieferten auch diesmal wieder eine super Show.
Danke für Nichts, RHCP...
 

Jockerl

addicted to a rat
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnstorf
Bin echt kein RHCP Fan und war eigendlich nur wegen meinem Freund da. Aber so mies fand ichs echt nicht. Die Songs sind nunmal super, da können die Jungs doch gar ned so viel verkehrt machen. Die Bühnenshow kann ich schlecht beurteilen, weil ich ned viel gesehen hab. Aber des was ich gesehen hab war geil. Also ich fand se super, obwohl ich vielleicht enttäuscht gewesen wär, wenn ich ein Fan wär...
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Also ich fand es total scheisse! Der Sound vieeeeeeel zu leise, des Publikum auch net wirklich gut drauf, die Bandmitglieder total gelangweilt un genervt also auf deutsch es war echt grottenschlecht! Ich hab nach 20 - 25 min dann crowdsurfen nach draussen gemacht und bin zu Edguy gegangn, die um ein vielfaches besser waren als RHCP! Also von denen bin ich echt übelst enttäuscht worden und will sie auch nicht mehr irgendwo nochma sehn!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Hockeycreature schrieb:
Richtig super waren:

Die Bühnenshow

Under the Bridge

Leider war das das einzige was super war. Ansonsten wars ziemlicher Mist.

genau meine meinung!!
kann nurnoch hinzufügen, dass mir scar tissue gefallen hat, weil des eins meiner lieblingslieder is...
außerdem fand ichs noch geil, wie uns der nico alias king pin den weg nach vorne freigeräumt hat*g* ;)
 

MacClod

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Kempten,Allgäu
Ich fand die sooo mies dass wir nach dem zweiten lied gegangen sind und zu seeed rüber!die ham was gebracht und hatten dabei auch noch spaß-
ich hab einige andere gefragt,die ham das gleiche gemeint-
man hat fast nur bass gehört und stimme ging total unter-hab die lieder kaum erkannt...sowas müssen die doch während der show mitbekommen??
hat sich das noch merklich verbessert??
 
O

oidi

ich glaub das war der fuchur von: die unendliche geschichte!!!!
hat ihm zumindest verdammt ähnlich gesehn!!
 
O

oidi

war ich sooo besoffen???
ich hab mir eingebildet, dass der genau so ausgesehen hat wie fuchur, aber vielleicht täusch ich mich ja!
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Eigentlich wurde schon alles gesagt, nur finde ich's insgesamt nicht soooo schlecht.
Die Bühnenshow war top. Und die Playlist war meiner Meinung nach auch top.
Gut - es gab (fast) keine Kommunikation mir dem Publikum, aber: Gab's das z.B. bei KoRn? Das finde ich zwar schade, es gibt aber Bands, die zeigen, dass es auch ohne geht.

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war der Auftritt der Band - irgendwie lustlos. Ich hatte schon gedacht, dass die ein wenig mehr abgehen. In unserer Tageszeitung war dieser Punkt rel. gut beschrieben: "Man hatte den Eindruck, dass man einer Band beim proben zusieht, die nicht weiss, dass jemand zusieht"

Der Sound war meiner Meinung nach nur anfangs ein wenig (!) zu leise. Immerhin haben die Peppers fast nur ruhige Lieder gespielt - wo soll da der laute Sound herkommen. Ich glaube, die ruhigen Lieder haben etwas über diesen Punkt hinweggetäuscht.



Achja: Dafür, dass hier wirklich nur schlechte Meinungen zu dem Auftritt stehen, wurde ganz schön häufig "super" in der Umfrage ausgewählt!
 
O

oidi

hmmm, ich würd schon sagen, dass es eine kommunikation mit publikum bei korn gab!
ein beispiel wär z.b.: wie der jonathan mitm dudelsack kommen ist, da hat er die leute aufgefordert ihn zu beklatschen, bzw. bei einem lied wechselte er mit den fans beim singen ab (weiß leider nimmer welches es war)
 
O

oidi

thx tom BOMBADIL!!!!
also jetzt simma schon 2 die sagne, dass korn mit den fans kommuniziert haben,...
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ja - OK.

Aber für mich heisst Kommunikation mit dem Publikum mehr als nur zum Klatschen auffordern und singen lassen.
 
O

oidi

ich fand schon dass da ne kommunikation entstand, denn bei den chilis gab der kidies kein einziges mal a zeichen, wann den die fans singen sollten, da war die stimmung nur so gut, weil es die chilis waren, während korn doch irgendwie das publikum angeheizt haben!
und was ich auch noch sagen möchte: wenn korn so lange pausen wie die chilis eingelegt hätten, wären sie auch fast auf die gleiche spielzeit gekommen!
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ehrlich gesagt, bin ich froh sie am Southside gesehen zu haben. Da waren sie um Welten besser. Darum auch nur ein gut als Bewertung. Ich feier die Chilis und deren Lieder und kann ihnen alleine aus dem Grund schon kein "Mittel" geben. Gut, der beschissenen Sound in der ersten halben Stunde mag nicht ihr Fehler gewesen sein. Aber ich geb dem Rest mal Recht, was das mit der Lustloßigkeit angeht, zu mal ich weiß: Sie können auch anderst.
Ich hab sie mir von etwas weiter hinten angesehen, um die Bühne und die Leinwand schön überblicken zu können und konnte so die Lightshow und die Aufmachung genießen. Allerdings fand ich den Auftritt nicht hervorragend für Leute, die sie das erste mal sehen und im Frontbereich abgehen wollten. Naja, seis drum.
Und ich sach noch, Finger weg von harten Drogen, da liegt kein Segen drauf...