GordonShumway
Parkrocker
Hab mich mal durch den Thread durchgekämpft. Die Fälschungen sind (beinahe) einwandfrei. Ich denke aber, dass das nicht bemerkt wird von den Kontrolleuren. Da kann man nur mutmaßen wie viele gefältschte Tickets (möglicherweise auch vom Park) im Umlauf sind!
Hab mich mal durch den Thread durchgekämpft. Die Fälschungen sind (beinahe) einwandfrei. Ich denke aber, dass das nicht bemerkt wird von den Kontrolleuren. Da kann man nur mutmaßen wie viele gefältschte Tickets (möglicherweise auch vom Park) im Umlauf sind!
Wenn es wirklich nur 3 gefälschte Ticketnummern geben sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass die Kontrolleure da verstärkt drauf achten. Insbesondere an der weißen Linie mitten durchs Hologramm erkennt mans ja eigentlich auch ganz gut...
Dito!Mir ist aber aufgefallen, dass viele Kontrolleure an den Ticketstationen eher den Eindruck von Studenten machen.... Also ich will denen nicht zu Nahe treten, aber wirklich motiviert waren die nicht... Die haben mein Ticket nie so wirklich angeschaut, sondern nur das Ding abgerissen... Kann mir vorstellen, dass MLK die paar hundert gefälschen Tickets durchgehen lässt! Für MLK selbst stellt es ja an sich keinen Verlust dar... Das Festival ist ausverkauft... Ob dann 300 Leute mehr rumspringen, ist evtl sogar egal... Der Aufwand aus der unglaublichen Menge die paar gefälschten Tickets rauszufiltern wäre doch unglaublich hoch...
Wenn außerdem fälschlicherweise einem Gast mit echten Ticket der Zutritt verweigert wird, wäre das Nachspiel und die Aufregung doch viel zu groß...
Wenn sie dieses Jahr allerdings die Tickets scannen dann könnte es Probleme geben!
Mir ist aber aufgefallen, dass viele Kontrolleure an den Ticketstationen eher den Eindruck von Studenten machen.... Also ich will denen nicht zu Nahe treten, aber wirklich motiviert waren die nicht... Die haben mein Ticket nie so wirklich angeschaut, sondern nur das Ding abgerissen... Kann mir vorstellen, dass MLK die paar hundert gefälschen Tickets durchgehen lässt! Für MLK selbst stellt es ja an sich keinen Verlust dar... Das Festival ist ausverkauft... Ob dann 300 Leute mehr rumspringen, ist evtl sogar egal... Der Aufwand aus der unglaublichen Menge die paar gefälschten Tickets rauszufiltern wäre doch unglaublich hoch...
Wenn außerdem fälschlicherweise einem Gast mit echten Ticket der Zutritt verweigert wird, wäre das Nachspiel und die Aufregung doch viel zu groß...
Eben. Die "Studenten" bei der Bändchenausgabe müssen übrigens nach ihrer Schicht Rechenschaft über die vergebenen Bändchen ablegen, das heißt, die Zahl der vergebenen Bändchen wird mit der Zahl der Abrisse verglichen. Wenn da was nicht stimmt, gibts gehörig Ärger. Bei der Gelegenheit kann man durchaus auch kontrollieren, ob es sich um Original-Abrisse handelt. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Leute im Bändchenzelt ein Interesse daran haben, Bändchen nur gegen originale Tickets auszugeben.
krass dass sich sowas für fälscher bei lausigen festivaltickets lohnt, müssen anscheinend ja schon einige im umlauf sein...
nebenbei, warum hab ich bei eventim nur son normales ticket bekommen und nicht so ein schön farbiges?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen