Nachdem die Konzertreihe nun beendet ist, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Anreise mit U-Bahn war sehr entspannt. Hatte nen guten Zeitpunkt erwischt, wo es einfach kaum Andrang gab. Am Einlass ging dann auch alles ganz flott. Fand die Ticketkontrollen aber teilweise sehr willkürlich. Im Sinne von Anzahl der QR-Codes und Menschen bei einer Gruppe, da wurde teilweise nicht nachgezählt, ob das übereinstimmt. Da hätte man easy Leute reinschmuggeln können.
Ich fand's gut, dass man leere 0,5er Flaschen mitnehmen durfte. Bei der Hitze und 6,50€ für ein Wasser war das ein Lebensretter.
Die Adele World an sich fand ich bissle drüber, war halt wie ein Rummelplatz. War aber wirklich notwendig für das crowdmanagement. So konnte man die Masse entzerren und gut kontrollieren.
Auch nach dem Konzert war ich begeistert. Dieses Niveau von crowdmanagement kannte ich bisher nur von Großveranstaltungen in England. Es gab drei Ausgänge, wodurch die Masse schon schnell nach Zielort getrennt wurde. U-Bahn Abtransport lief wie am Schnürchen. Alle zwei Minuten kam eine reingefahren, wurde vollgemacht uns ab dafür.
Die Klientel war ja auch komplett gemischt. Gefühlt jede Sprache der Welt einmal aufgeschnappt. Fand ich beeindruckend, was für Strecken manche Leute dafür auf sich genommen haben und ich als Bayer halt einfach mal zum scheiß hin bin und vor Ort ein Schnapperticket geschossen habe.
So, jetzt zum Konzert:
Das war wohl das beste Konzert, das ich je gesehen habe. Und nicht mal unbedingt wegen der Produktion. Sondern wegen der Qualität der Musik. Der Sound war sowas von perfekt abgemischt. Die Band war erste Sahne und Adeles Stimme ist einfach atemberaubend. Mich hat selten bis nie die reine Qualität von Gesang so emotional abgeholt. Sie ist als Frontfrau auch einfach so authentisch, das macht wirklich Spaß. Die Bühne war halt schon abartig riesig. Wenn Adele auf dem Laufsteg war, hatte ich nen sehr guten Blick auf sie. Sobald sie bei ihrer Band war, hab ich dann doch auf die Leinwände geschaut.
Insgesamt fand ich's sehr gelungen und ich bin so froh, dass ich dabei war. Hätts zeitlich hingehauen, wär ich gern nochmal hingegangen.