Aerodrome Nachlese
muss auch was zum Aerodrome loswerden:
War dieses Jahr wieder im Park und auch beim Aerodrome (obwohl ich es mir lange überlegt hab, weil ich schon vermutet hab, was da auf uns zukommen wird
)und muss sagen, die letzen 4 Tage waren wirklich nerventötend .... klar wird bei so einem großen Event mal ein Fehler gemacht, aber:
1) man kann sich an anderen Festivals orientieren und aus Erfahrungswerten von anderen lernen und es besser machen und PS: diese Leute haben schon genug Erfahrung (Wiesen!) - es ist also nicht ganz so "jungfräulich" wie immer beschrieben wird....
2) man muss die Konzertbesucher besser informieren (auch wenn sich während dem Konzert was tut - zB. Bands werden verschoben wie bei Static-X und Lost Prophets) und auf gewisse Dinge hinweisen (vor allem für nicht ortsansässige, die vielleicht einen ewig langen Weg auf sich nehmen um dann im Chaos zu enden) !!!
3) mit der Hygiene wars auch nicht unbedingt toll: man könnte auch Wasser-WCs gegen Gebühr aufstellen, wird auch keinem ein Zacken aus der Krone fallen, ein paar Cent für ein sauberes WC zu bezahlen - ich fands ziemlich "grindig"
4) wer in den vorderen Bereich bei der Main-Stage reinwollte, hat ein grünes Bändchen bekommen und war dann für immer drin, alle anderen haben pech gehabt (ein sehr unfaires System meiner Meinung nach) - das sollte mal überdacht werden
Das Line-Up sehr gut, hat mich gefreut, nur leider hab ich wirklich kämpfen müssen um in die komplett überfüllte Second-Stage reinzukommen, hab die Hälfte der Bands versäumt und konnte grad noch bei ILL Nino rein .... sehr frustrierend wenn man die stundenlange Anreise, Kämpfen um Platz im restlos überfüllten Bus denkt - außerdem bezahlt man dafür, dass man die Bands sehen möchte ...
der Veranstalter hätte zumindest im Vorfeld mal eine Umfrage starten müssen, wegen welcher Bands die Leute gekommen sind - der erste Tag war wirklich Horror, für alle die auf die "Mind over Matter" wollten und nicht reinkonnten - ausserdem ist es eine Frechheit die Leute 3 Stunden in der Hitze vor dem Einlass stehen zu lassen, ohne mitzuteilen, dass die Bühne noch aufgebaut wird, und es noch dauern könnte .... kein Wunder, dass dann zur Selbstjustiz gegriffen wird und die Zäune dran glauben müssen....
mein Fazit: gutes Line-Up, gute Idee - Organisation muss noch viel dazulernen, wenn die Leute wieder kommen sollten - ich nehme lieber 5 stunden fahrt in den Park auf mich (obwohl wir mit unseren ÖT-Tickets auch schon furchtbares erlebt haben, und die Securities im Park manches Mal ein bisschen über das Ziel hinausschiessen ...) - werde meine Kritikpunkte auch beim Aerodrome Veranstalter posten - hoffe die konstruktive Meinungsäußerung wird helfen, die Abläufe zu verbessern.....
Liebe Grüsse aus Österreich
snorkmaiden