Hi Ihr Ankurbler der österreichischen Getränkeindustrie,
also ich hab vor 2 Jahren als ich nicht gezeltet hab, sondern bei ner Freundin in N gepennt 2 Kästen Kitzmann gekauft. Wollte mal wissen was JBO da so dran findet. Aber es hat mir gut gemundet, leider warens halt Glasflaschen. Ich hab dann meinen Rucksack immer mal wieder am Auto (an der Münchner Str.) nachgeladen und dank Tarnfach konnt ichs sogar 3, 4 Flaschen zur Alterna und Centerstage reinschmuggeln, ohne daß es jemand gepeilt hat.
Voriges Jahr war ich beim Österreicher Aerodrome, Rock am Ring und beim Taubertal Festival und hab jeweils paar Paletten Lidl Weißbier und Tuborg in PET-Flaschen mitgenommen. Bin eher der Weißbiertrinker und des vom Lidl schmeckt mir echt gut.
Wenn man die dann wieder leer nach Hause mitnimmt ist es gut für die Umwelt und letzlich zahlt man nur 33 Cent pro Flasch. Also unschlagbar günstig. Man muß sich halt die Mühemachen die nicht in den Müllsack sondern in eine große Pfandsammeltüte zu packen. Aber dank Schraubverschluß auch geruchsfrei lagerfähig wenn leer.
Rechnet doch mal 70 Dosen Pro Mann (an 4 Tagen eigentlich kein großes Problem) Bei 13.000 Leuten sind das schon über 1 Million Dosen, wieviel Energie wird zu deren Herstellung gebraucht ? Trotz Recycling ne ganz schöne Umweltbelastung.
Aber ich will mal nicht zum Moralapostel werden. Ich werde Freitag mittag auch zum Parkrocker Camp kommen und hoffe mal, daß Harry mir wie angekündigt ein Stückerl Wiese für mein Zelt und mein Weißbier reserviert. Ich fürchte daß ich meine Solarbetriebene Kühlbox nicht brauchen werde (weil ohne Sonne auch kein Nachladen) und Nachts kühlt sich das bier vortrefflich im Freien. Da wirds in der Box nur unnötig warm.
Bis morgen dann
Matzing (Michi)