parkrocker92
Parkrocker
Ich hege keine Abneigung gegen die Clubkultur.
Ach erzähl mir doch nix, du warst schon immer Anti-Clubberer
Ich hege keine Abneigung gegen die Clubkultur.
Im Juni wird die Impfquote nämlich nicht hoch genug sein für Herdenimmunität.
Die Zeit zum Feiern kommt dann wieder und das hoffentlich eher früher als später.
Letzter Punkt Krieg:
Völlig absurder Vergleich, was soll das Andi?
Ein Krieg ist eine überaus beschissene Situation und vermutlich noch viel schlimmer für die betroffene Bevölkerung, aber Kriege sind keine ansteckende Krankheit, die durch menschliche Kontakte und Aerosole übertragen wird.
Insofern können sich die Bürger da selbstverständlich in Kellern unter zerbombten Häusern treffen und sich die schlimmen Bilder wegtanzen und wegsaufen - das verschlimmert ja die Situation nicht, ganz im Gegensatz zur Situation in einer Viruspandemie.
Mir geht es darum, dass das Feiern an sich in einer Krisenzeit, in der vielleicht mehr Menschen als sonst sterben, nicht tabu sein sollte. Wenn hier auf dem Tempelhofer Feld Musik gespielt wird und 50 Leute mit ausreichend Abstand um eine Box herum tanzen, hab ich tatsächlich relativ wenig Bauchschmerzen. Wenn das ganze dann bei einer offiziellen Open air Veranstaltung mit Anmeldung & Ausweiskontrolle (zur Nachverfolgung), Durchsetzung der Abstandsregeln, etc. erfolgt, hab ich sogar gar keine Bauchschmerzen.
Natürlich kann sich jetzt gerade nicht in engen Clubs getroffen werden. Hab ich aber auch nie behauptet.
Du meintest aber, dass die Zeit zum Feiern wieder kommt. Das impliziert, dass jetzt keine Zeit zum Feiern ist. Und das sehe ich eben entschieden anders. Für mich schließt es sich nicht aus, rücksichtsvoll und mitfühlend zu sein und andrerseits Spaß zu haben und das Leben zu genießen und feiern (natürlich anders, als das sonst möglich wäre).
Welcher Lockdown? ;)dieser 3 wöchige scharfe Lockdown
Welcher Lockdown? ;)
Den hat Bayern schon lange und wir stehen kein bisschen besser da...
Den hat Bayern schon lange und wir stehen kein bisschen besser da...
Und im Vergleich zu anderen Ländern ist das eben ein Mini-Lockdown.
Nicht auszudenken was in Deutschland los wäre, wenn man es hier drei Wochen lang so macht wie Portugal, Spanien oder Frankreich. Das ist ein Lockdown, nicht dieser Kindergarten den man hier macht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen