Es wird wohl mehr ein "erweitertes Metallica-Konzert". Ich bin sehr skeptisch, ob es das dauerhaft geben wird. Immerhin bedienen Ring/Park und Full Force so ziemlich dieselbe Zielgruppe.
Anscheinend gibt es für 2022 ein deutsches Download-Festival auf dem Hockenheimring am 24. Juni.
Festival soll mit max. 15000 Leuten stattfinden.
Die AIRBEAT ONE 2021 wird zur Limited Edition! - Airbeat One (airbeat-one.de)
Wird aus meiner Sicht nicht passieren. Spätestens Mitte August reden wir schon wieder über ganz andere Inzidenzen, da die Fallzahlen aktuell um mehr als 60% steigen im Wochenvergleich, Tendenz massiv zunehmend.
Es würde mich krass wundern, wenn irgendein Politiker kurz vor der Bundestagswahl ein potentielles Superspreader Festival stattfinden lässt, wenn er drei Wochen später seinen Wahlkreis gewinnen muss.
Der Sommer 2021 ist kein Sommer für große Festivals.
Haben die nur Geimpfte reingelassen?Explodierende Corona-Zahlen: In den Niederlanden ist Party wieder vorbei
Nur weil eine Berufsgruppe nicht arbeiten kann, sollte man nicht eine ganze Gesellschaft gefährden, um das wieder möglich zu machen.
Aktuell sind nicht genügend Menschen geimpft.
Haben die nur Geimpfte reingelassen?
Was würdest Du machen?
Haben die nur Geimpfte reingelassen?
Was würdest Du machen?
Also würdest du Künstlerinnen und Künstlern und der Musikbranche jetzt sagen "sucht euch einen anderen Beruf"? Die Leute werden ewig hingehalten und haben es jetzt verdient, dass man ihnen langsam reinen Wein einschenkt.
Ich sehe wirklich nicht was man zusätzlich zu alle impfen die wollen und dann nur Geimpfte reinlassen jemals noch machen soll.
Und wann ist dieser ganze Mist vorbei, wenn die Impfungen angeblich nicht ausreichend helfen sollten? Sind wir ehrlich, nie. Warum sollte das Virus verschwinden. Dann müsste man, konsequent weitergedacht, die Live-Musikbranche kontrolliert abwickeln, wie den Kohleabbau in Deutschland.Ich würde den Leuten großzügige Hilfen zukommen lassen, ihnen dafür danken, was sie wegen einer schlimmen und ultra nervigen Krankheit ertragen und ihnen sagen, dass sie wieder öffnen dürfen, sobald dieser ganze Mist vorbei ist.
Leider ist er das aber noch nicht und indoor Party ist leider Gottes der Endgegner, bei Delta sowieso.
Wenn wir indoor Party breitflächig erlauben, wird der Herbst und Winter katastrophal - leider.
Nein, man ist auch mit einem negativen Test reingekommen(...)
Der negative Test in den Niederlanden konnte übrigens, anders als in Deutschland, ganze 48 Stunden alt sein. Nur mal so zur Einordnung, warum das u.a. in den Niederlanden alles nicht so toll geklappt hat.
Corona: Bislang keine Infektionen in Ravensburger ClubsEs klappt nicht nur in den Niederlanden nicht.
Gilt andersrum aber genauso. In UK seit Aufhebung aller Maßnahmen die Zahlen im freien Fall. Wollen viele auch nicht glauben. Das Ganze ist reichlich unberechenbar. Das einzige was man ziemlich sicher weiß ist dass man geimpft nur noch mit verschwindend kleiner Wahrscheinlichkeit ernsthaft erkrankt.Finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele deutsche Bürger glauben, dass die gleiche Maßnahme bei uns nicht so negative (oder auch positive) Auswirkungen haben könnte wie in vergleichbaren Ländern.
Fakt ist: - Jede Menge Menschen noch nicht geimpft
- Impfschutz lässt besonders in der vulnerablen Gruppe nach ca. 6 Monaten nach (was jetzt so langsam sein dürfte)
- Delta ansteckend wie Windpocken (extrem)
- bei Öffnungen (siehe Florida) und Erlassen der Maskenpflicht steigt die Zahl der schweren Verläufe auch bei jungen Menschen
Logische Schlussfolgerung: Abstand, Masken, Großveranstaltungsverbot, Impfauffrischung, Tests (auch für Geimpfte und nur PCR) wird uns noch lange bleiben und da hilft es auch nicht ungeduldig und unvernünftig zu werden.
Welches Szenerio von "pandemisch" hast du für deine Argumentation im Kopf? Gibt ja so reichlich in der Wissenschaft diskutierte Szenarien was passieren kann...Das Stichwort/Zauberwort ist pandemisch und endemisch. Ich empfehle dir, dich da einzulesen.
Wir sind noch nicht an dem Punkt, an dem wir gewonnen haben und mit einer Öffnung der indoor Party verschieben wir den Sieg stark nach hinten. Das ist volkswirtschaftlich überaus kontraproduktiv.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen