Limp Bizkit haben ihre Tour in den USA abgebrochen, weil sie das Sicherheitssystem als massiv fehlerhaft beurteilen und nicht die Verantwortung dafür tragen wollen, dass ihr Publikum sich ansteckt.
Weitere Bands sind der gleichen Meinung.
Zitat:
---
In describing the hard decision, Durst told Billboard that it was all about solidarity and making sure we take care of each other as hospitalizations and cases have spiked all across the country in what some health experts are beginning to call a pandemic of the unvaccinated. "It’s one for all and all for one, or it's just not going to work," Durst said. "I’m willing to do my part. Are you?"
---
Darüber hinaus möchte ich zu dem Beitrag des Users
@Dutzendteichente noch kurz Stellung nehmen.
Es sind aus meiner Sicht fake news, dass sich die Meldeinzidenz komplett von der Krankenhausbelegung abkoppelt. Das ist schlicht und einfach eine Legende in meinen Augen.
In den USA steigen beispielsweise die Zahlen in den Krankenhäusern wieder massiv (Florida und Louisiana haben beispielsweise aktuell Höchststände im gesamten Pandemieverlauf) und selbst in Israel - die eine ungleich höhere Impfquote haben - ist eine Zunahme zu bemerken.
Zitat:
---
As of Sunday evening, there were 30,111 active COVID cases in Israel, with 597 hospitalized, 363 in serious condition and 50 on ventilators.
---
PM said mulling plan to relieve pressure on hospitals, thereby avoiding lockdown
Auch das so oft zitierte England hatte eine Zunahme zu verzeichnen, dann gab es wieder ein Absinken der Zahlen (vermutlich wegen landesweiter Ferien) und was passiert? In Folge sinken auch die Einweisungen ins Krankenhaus wieder merkbar ab - also eine klare Kopplung von Inzidenz und Healthcare, Gott sei Dank momentan auf einem niedrigeren Niveau als im Herbst und Winter 2020/21.
Wir befinden uns aber jetzt im Sommer, also in der Jahreszeit, wo letztes Jahr gähnende Leere in den Krankenhäusern war.
Niemand weiß, ob es mit deutlich weniger Maßnahmen dann im Herbst und Winter so heftig knallt bei der Inzidenz, dass auch die Krankenhäuser wieder voll werden. Muss man das für ein paar Konzerte riskieren?
Übrigens steigen auch in Deutschland die Zahlen bereits wieder und das trotz einer 25er Inzidenz aktuell. Im Vergleich zur Vorwoche eine Zunahme von 25,4 Prozent (1437 am 03.08 und 1802 am 10.08.)
Inzidenz und Hospitalisierungen korrelieren nach wie vor und zwar in beide Richtungen, positiv und negativ.
Es ist schön und richtig, dass wir durch Impfungen erreicht haben, dass wir uns deutlich! mehr Freiheit erlauben können, es ist aber schlicht und einfach unwahr, dass diese Pandemie vorbei ist und es uns egal sein kann, ob wir 5000 oder 50.000 Fälle am Tag haben, weil das ja eh entkoppelt ist vom Gesundheitssystem und die ganzen Infizierten fröhlich pfeifend und Hosianna singend durch die Straßen tanzen.
Insofern sind Großveranstaltungen ohne Masken und Abstände weiterhin eine enorme Gefahr, vor allem indoor. Man muss in offenes Feuer (und das werden der kommende Herbst und Winter sein, durch die deutlich abgeschwächten Maßnahmen) nicht noch Benzin spritzen, damit es so richtig knallt.