Es würde wesentlich leichter fallen, mit dem Festival zu sympathisieren, wenn du dabei auch ohne solche leidig bekannten Stilblüten wie "medial gepushte Ansichten" auskommen würdest. Das malt leider ein ziemlich unangenehmes Bild der Lebenseinstellungen, die dort so miteinander geteilt worden sein könnten.
Sorry, aber genau das ist der springende Punkt...
Warum kritisierst Du mich, wenn ich im Kontext die allseits bekannten medialen Ansichten über die Band Frei.Wild erwähne ? Gleichzeitig wird es gefeiert, wenn jemand die Quote an Frei.Wild-Fans auf deren Heimatfestival negativ erwähnt. Sollte ich dann auch sagen: "Malt leider ein ziemlich unangenehmes Bild der Meinungsbildung, die über die Band Frei.Wild geteilt wird" ???
Nein, exakt das ist nicht meine Einstellung zu anderslautenden Meinungen. Aber nochmals Sorry, wieviel weiß denn jemand über Frei.Wild und deren Fans, der noch niemals mit diesen anständig gesprochen hat sondern sie nur vorverurteilt ?!?
Wenn Du dann die Frei.Wild-Fans auch noch kritisierst, nur weil sie die mediale Verurteilung ihrer Band ablehnen, dann spricht auch das Bände. Für mich persönlich absolut keine Grundlage für eine anständige Diskussion über verschiedene Meinungen und Lebenseinstellungen.
Dagegen konnte ich beispielsweise auf dem Alpen Flair auch wesentlich vernünftiger mit den Leuten dort über heutige Unannehmlichkeiten bei Festivals reden als auf einem RiP. Und ja, ohne mir irgendwelche dumme Ansichten zu unterstellen sondern inklusive mehrerer tatsächlich realistischer Lösungsmöglichkeiten für zukünftigen Festivalbesuch ohne für alle existente zunehmende Probleme anhand weniger Chaoten.
Inwiefern sich aber z.B. auch sehr viele Bands auf dem Alpen Flair klar und deutlich gegen Rechts positioniert haben und die Fans laut mitgesungen hatten, das kommt bei Schubladendenken dann eben auch nirgendwo an.
Dann bleibt mir auch nur noch zu sagen:
Ich bin (kein extremer) Frei.Wild-Fan und damit in der Schublade. Aber das ist dann leider auch schon wieder Ende einer vernünftigen Diskussion, denn inwiefern man sich hinsichtlich meiner tatsächlichen Ansichten zum Leben und vielem mehr täuscht, interessiert dann sowieso nicht. Ebenso nicht wie ein Hörbuch zum aktuellen Frei.Wild-Album "20 Jahre", welches die wahren Beweggründe für die einzelnen Songs genau erklärt, während viele andere Bands einfach nur anhand Kommerz und Mainstream Songs veröffentlichen.
Die deutliche Aussage der Festival-Hymne "Willkommen beim Alpen Flair" zeigt dann auch nur, wer tatsächlich andere und deren Meinungen respektiert. Soll aber auch Leute geben, die derartiges als scheinheilig bezeichnen, obwohl sie niemals dabei waren. Leider & Sorry