Allgemeiner Festival-Thread 2025

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Greenfield hat gestern auch die erste Welle rausgeheuen. Wie erwartet einige Parallelen zu RiP. Und auch hier fehlt - wie bei RaR und Nova - noch ein Headliner.

gf_25_1080x1080.jpg

Frankenstolz

Forenstolz
Das Rockville gibt mit seinen Bestätigungen auch wieder ordentlich Vollgas!!! :shock:
Und das sind jetzt bis auf Three Days Grace hauptsächlich Bands von der fünften Bühne, sprich solche die auf dem Rock im Park im Line-Up Plakat in den untersten Zeilen stehen.:mrgreen:

Anhänge

• FB_IMG_1730972709883.jpg
    FB_IMG_1730972709883.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 67
  • FB_IMG_1730972716886.jpg
    FB_IMG_1730972716886.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 66
  • FB_IMG_1730972724212.jpg
    FB_IMG_1730972724212.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Dutzendteichente

Parkrocker
Das Line-Up für das Influenza Festival 2025 ist mittlerweile vollständig.😎🤘🏻
Und ich bin auf jeden Fall wieder im Start!!!💪🏻
Support The Underground!!!😍🤩

Am 12.04. findet also in der Lichtenfelser AC-Halle wieder das Main Punk Festival statt.😁
Ansonsten fand das ja immer in der Michelauer Mainfeldhalle statt.
Und da ich das Festival eh schon immer mal besuchen wollte, werde ich da auf jeden Fall mal vorbei schauen!!!😎🤘🏻🧷
Ein Festival im Januar nach dem Grippevirus zu benennen, das klingt wirklich gefährlich :D . Gefährlicher als die ganzen Brutal Assault, Deathfeast, Death Fest oder Dark Troll Festivals da draußen

• Haha
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Und das Rockville haut schon die wieder Bands für ihre fünfte Bühne raus.:D
Auf Power Trip hätte ich bei Rock im Park definitiv auch mal Bock!!!8)
Das wäre in der Arena sicherlich ein richtiger Abriss!!!:bang:

Anhänge

• FB_IMG_1731132569885.jpg
    FB_IMG_1731132569885.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 35

Dutzendteichente

Parkrocker
Und das Rockville haut schon die wieder Bands für ihre fünfte Bühne raus.:D
Auf Power Trip hätte ich bei Rock im Park definitiv auch mal Bock!!!8)
Das wäre in der Arena sicherlich ein richtiger Abriss!!!:bang:
Der Sänger von Power Trip ist ja vor 4 Jahren gestorben und jetzt geben sie ziemlich überraschend ihr Comeback. Bin gespannt wer da der neue Sänger wird! Anfang nächsten Jahres sind sie auch als Support von Pantera in Deutschland!

• Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Der Sänger von Power Trip ist ja vor 4 Jahren gestorben und jetzt geben sie ziemlich überraschend ihr Comeback. Bin gespannt wer da der neue Sänger wird! Anfang nächsten Jahres sind sie auch als Support von Pantera in Deutschland!

Mit dem alten Sänger hab ich die Jungs mal in Rahmen der Persistence Tour in Lichtenfels gesehen.
War auf jeden Fall saugeil!!! :bang:

• Like
Reaktionen: Dutzendteichente

hoppel-poppel

Parkrocker
Also mal ehrlich, bei den größeren Festivals überschneiden sich inzwischen bei den oberen Rängen fast ausschlieslich alle Namen. Ich bin jetzt ned so der Insider, aber woran liegt das. Kriegen die Veranstalter die im Diskont wenn sie gleich mehrfach buchen? Sind Festivals für die Bands nicht mehr lohnenswert? Liegt es an der überschaubaren Masse an Veranstalter? Hat es überhaupt noch einen Sinn mehrere Festivals zu besuchen - die Preise haben ja auch deswegen nicht Diskont Niveau? Ich versteh die Taktik hier leider echt nicht. Da nimmt sich doch jeder nur mehr die Besucher weg.
Ich bin jetzt endlich nach Jahren des kinderkriegens, Hausbauens, berufliche Umstiege etc. in der Lage mir auch mal ein oder zwei zusätzliche Festivals gönnen zu können. Ja aber für was, ist ja überall das gleiche.
Und die Anzahl an kleinen feinen Festivals hält sich leider in Grenzen, zumal diese ja dann auch oft bereits abgedeckt sind bei RiP, Nova und Co

• Like
Reaktionen: DuckieW und el-basso

thedoomass

Parkrocker
Also mal ehrlich, bei den größeren Festivals überschneiden sich inzwischen bei den oberen Rängen fast ausschlieslich alle Namen. Ich bin jetzt ned so der Insider, aber woran liegt das. Kriegen die Veranstalter die im Diskont wenn sie gleich mehrfach buchen? Sind Festivals für die Bands nicht mehr lohnenswert? Liegt es an der überschaubaren Masse an Veranstalter? Hat es überhaupt noch einen Sinn mehrere Festivals zu besuchen - die Preise haben ja auch deswegen nicht Diskont Niveau? Ich versteh die Taktik hier leider echt nicht. Da nimmt sich doch jeder nur mehr die Besucher weg.
Ich bin jetzt endlich nach Jahren des kinderkriegens, Hausbauens, berufliche Umstiege etc. in der Lage mir auch mal ein oder zwei zusätzliche Festivals gönnen zu können. Ja aber für was, ist ja überall das gleiche.
Und die Anzahl an kleinen feinen Festivals hält sich leider in Grenzen, zumal diese ja dann auch oft bereits abgedeckt sind bei RiP, Nova und Co

Gerade bei Übersee Bands einfach eine Kostenfrage soweit ich das weiß. Gerade bei großen Produktionen.