Amoklauf in Amberg: 22-Jähriger tötet Waffenhändler!

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Mit einem Samurai-Schwert hat am Montag ein offenbar geistesgestörter 22-Jähriger in Amberg den Besitzer eines Waffengeschäfts getötet. Der junge Mann ist am Morgen in das Geschäft gestürmt und hat dann mehrfach mit der Waffe auf den Geschäftsinhaber eingeschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Nach einem Streit in einem anderen Laden war Täter Florian P. gegen 9.45 Uhr in den Laden gegangen und hatte vorgegeben, ein Samurai-Schwert kaufen zu wollen. Dann habe er den 50 Jahre alten Ladenbesitzer mit der Waffe regelrecht massakriert. Bei dem Amoklauf spielten sich laut Polizei dramatische Szenen ab: Das Opfer sei in ein benachbartes Porzellangeschäft geflüchtet und habe sich dort eingesperrt. Der 22-Jährige sei jedoch in den Raum eingedrungen und habe versucht, sein Opfer mit mehreren Schlägen zu enthaupten. In ersten Vernehmungen sagte der 22-Jährige nach Polizeiangaben, er habe in dem 50 Jahre alten Geschäftsmann so wörtlich den Teufel gesehen. Berichte, wonach Augenzeugen vergeblich versucht hätten, den Mann von seiner Tat abzuhalten, wollte ein Polizeisprecher zunächst nicht bestätigen. Nachdem Florian P. mehrfach auf sein Opfer eingeschlagen hatte, sei er zunächst mit der Waffe in der Hand geflüchtet. Er konnte wenig später gestellt werden.

gr_250_008_4346700_A_Amok_2.jpg




Ja ja, und mein Laden ist genau der Nächste dazu gewesen, 5m weiter weg und er wär zu uns gekommen!

Und wenn ihr es genau wissen wollt, der Typ schrie die ganze Zeit er wär der Erzengel Gabriel und hat den Besotzen des Waffengeschäftes den Kopf und Hände Abgeschlagen! Unglaubliche Szenen! Jeder Nachrichtensender war noch da!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
woa is ja krass... mag ich mir gar net vorstelllen...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Man KuB, verstehst du net was passiern hätte können wenn der in unseren Laden geflüchtet wär? Der Waffenbesitzer ist ein guter Freund von unserem Chef!
Angeblich hat der Mörgder auch noch 7 Leute verletzt incl. Verkäuferinnen und Kunden!

Ich bin kurz nach 16Uhr mal dort gewesen... überall Blut, der ganze Laden ist voller Blut!


Schaltet dann mal eure Glotze ein!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
ja Joke, schau mal Nachrichten! RTL 18:30! da kommts sicher!
Kaum bist du weg aus amberg....
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Und jetzt wirds noch Krasser.......

Komm grad aus der Fahrschule, rießen Polizei aufgebot und Notzarzt!
Was war.... irgend so´n Typ hat sich aus dem 5. Stock geschmissen mitten auf die Straße!
Kameras ohne Ende und co.!

Leute, ich packs echt nimma!
Ich will hier weg!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
So, ich hab heute mal einen kleinen Straus Blumen wie viele anderen vor den Laden gelegt!
Echt traurig!

Achja, und gester ist keiner aus dem Fenster gesprungen sondern hat sich da ne Frau erstochen!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Echt traurig und schlimm sowas!
Vor allem denkt man es passiert was aber es ist "so weit weg". Und hier würde sowas nie passieren.
Leider ist das nicht so.

Hab grad auf der Internetseite von Rage gelesen das der Täter jetzt im Bezirksklinikum in Regensburg untergebracht ist.
Man bin ich erschrocken.
Da ist mein Onkel auch schon seit Januar. Natürlich nicht in der geschlossenen psychiatrischen Anstalt sondern im richtigen Krankenhaus.
Aber vom Hof aus kann man rüber sehen...
Wenn ich nur daran denke was da noch alles "drüben" sitzt läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
:shock: hab von dem ganzen gar nichts mitgekriegt als ich in österreich war... is ja heftig. fänds voll gruselig und beängstigend da jeden tag vorbeizugehen und in der nähe zu arbeiten :(