Vielleicht hat er es ja selber auch nicht gemerktGigge schrieb:Ich glaube du hast eine erneute Anspielung in McGuinness' post überlesen ;)
das letzte mal als ich beim augenarzt war, hat er gemeint ich hab noch 2 dioptrin. + oder - weiß ich irgendwie nicht, kann das immer nicht so zuordnen.
hab trotzdem seitdem keine brille mehr und durch den sehtest fürn führerschein hab ichs trotzdem geschafft :>
ich hab geschrieben, dass es 2 dioptrin waren als ich letztes mal dort war. das ist sozusagen mein letzter konkreter stand. das ganze ist aber 3 jahre her.Mit 2 Dioptrin siehst du schlecht. Punkt.
[...]aber kontaktlinsen, so mit im auge und so...is irgendwie nix für mich. pech gehabt.
[...]aber kontaktlinsen, so mit im auge und so...is irgendwie nix für mich. pech gehabt.
warum das denn, wenn ich fragen darf?
ich hab geschrieben, dass es 2 dioptrin waren als ich letztes mal dort war. das ist sozusagen mein letzter konkreter stand. das ganze ist aber 3 jahre her.Mit 2 Dioptrin siehst du schlecht. Punkt.
und dass ich zum auto fahren geeignet bin, hat der bestandene sehtest vor nem halben jahr ja wohl bewiesen.
so.
und dass ich zum auto fahren geeignet bin, hat der bestandene sehtest vor nem halben jahr ja wohl bewiesen.
so.
Die Sehkraft verbessert sich nicht in deinem Alter, wie also soll das besser geworden sein? Du wirst weiterhin 2 Dioptrin haben, ev. sogar mehr. Und damit bist du vorallem eines: Ein Sicherheitsrisiko für dich und deine Mitmenschen, wenn du im Auto sitzt ohne Sehhilfe.
Ob du den Sehtest bestanden hast oder nicht ist vollkommen egal. Du hast als Autofahrerin selbst zu wissen, wann du fahrtauglich bist und wann nicht. Und mit einer dermassen starken Sehschwäche bist du definitiv untauglich zu fahren. Das ist verantwortungslos und dass dich das nicht kümmert ist einerseits dumm und andererseits verantwortungslos.
Verantwortungslos, weil du Menschen mit deiner Sehschwäche verletzen und töten kannst. Man muss schon mit voller Sehstärke auf verdammt viel Sachen achten beim Autofahren, stark kurzsichtig hat man gar keine Chance, diese Pflicht auch nur annähernd wahr zu nehmen. Erst recht nicht, wenns dann suboptimale Verhältnisse hat (Nacht, Regen..).
Und dumm ist es, weil du im Falle eines Unfalles privatrechlich und strafrechtlich haftbar bist, weil du dich wissentlich fahrunfähig ans steuer gesetzt hast. Ich kenn jemanden, der das getan hat und einen Familienvater getötet hat. Saudumm für die Familie, die nun keinen Vater hat. Aber auch saudumm für ihn. Denn die Haftpflicht-Versicherung hat auf ihn Regress genommen und er darf nun für den Rest seines Lebens ca. 20-30% seines Lohnes pro Monat als Schadenwiedergutmachung bezahlen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen