Ach, Leute. Wenn man keine Ahnung hat...
Erstmal an diesen seltsamen Guns 'n Roses-Fuzzi:
Trail of Dead und Oasis haben musikalisch nicht das geringste miteinander zu tun. Auf dem neuen Album durchlaufen Trail of Dead einfach alle möglichen musikalischen Epochen und Stilrichtungen und machen dabei einfach alles richtig, was bis dato immer falsch gemacht wurde.
Ob das tonnenschwere Klassik (Ode to Isis), MTV-Rockpop (Worlds Apart), Musical (The Best) oder eben Britpop (Let it Dive) ist, auf diesem Album passt einfach alles.
Trail of Dead sind die wichtigste und bedeutendste Rockband unserer Zeit, weil sie einfach künstlerisch alles aufsammeln, was ihnen in den Weg kommt und es dann niederwalzen, dass dir die Spucke wegbleibt.
Mich wundert übrigens, dass noch keiner geschrien hat "Ihhh, das Album heißt ja wie eine Boyband" - denn, oh Wunder, das ist nämlich sogar Absicht.
@jokemachine: Du hast jetzt Relative Ways gehört und glaubst, dass alle anderen Lieder auch so klingen ("Wie kann man bei der Musik sein Equipment schrotten")? Was hört ihr bloß für komische Bands, dass ihr meint, ein Lied sei wie das andere?
Hör dir mal die Songs "Homage", "Richter Scale Madness" oder "A Perfect Teenhood" an, da wird Blut gespuckt. Und im nächsten Moment hörst du wieder die ergreifendsten und bewegendsten Melodien, die dir jemals an dein unerfahrenes Öhrchen geschwappt sind.
Ich jedenfalls freue mich schon auf's Konzert. Das wird die Offenbarung Und ich will am Ende die Snare in die Fresse kriegen und ins Krankenhaus geliefert werden. Dann ist mein Leben erfüllt. Dann kann ich da auch ruhig sterben.
Trail of Dead definieren Musik neu, das kann man nicht hören, das muss man fühlen.