Soo, halbwegs wieder fit, leichte Erkältung, haufen blauer flecken, geschwollener Fuß...das wars schon :)
Um eins gleich mal zu sagen, wer doch recht große Bands sehen will auf einem kleinen Festival, der ist beim Area4 super aufgehoben. Muss man am Ring mittlerweile 5-6 stunden vorm Headliner am Start sein für noch nen einigermaßen guten Platz, so konnte ich zu den Ärzten 10 Minuten vor Konzertbeginn kommen und ohne Probleme in die 10te Reihe gelangen, besser geht es eigentlich nicht...keine Wellenbrecher, trotzdem gab es kein heftiges geschubse oder gedränge.
das Campen ist auch astrein, schon gemütlich, weil halt nicht zu voll. Der Weg zur Bühne ist so groß wie der von der Alternastage zur Centerstage am Ring. Man kann also auch von Campingplatz die Bühne sehen (und auch hören meistens).
Securitys hat man normal auch immer viele idioten dabei, aber auch die waren am Area4 alle nett und freundlich.
Duschen und Toiletten waren umsonst, und selbst die Dixis konnte man dank regelmäßiger Reinigung meistens benutzen
Alles dufte also!
zu den Bands:
Freitag
Die Ärzte: waren solide gut wie immer, aber war irgendwie nichts besonderes. Aber wie gesagt, schlecht sind die ja sowieso nie ;)
Samstag
Pennywise:Sehr sehr fette Party, Stimmung top!!!
Serj Tankian:Da ich am Ring etwas müde bei ihm war, dieses Mal voll mitbekommen und war richtig geil. Der Mann kann was
Millencolin:Kannte nicht viel von denen (was ich nun nachholen werde) und waren wirklich überraschend gut. Publikum ist abgegangen und alle hatten Spaß :)
The Hives:Auch besser als erwartet, Stimmung auch top, hat mir gut gefallen.
Sonntag
Scars On BroadwayEinzige Band von denen die ich gesehen hab die ich nicht so super fand. Serj macht seine sache da schon besser ;)
Gogol Bordello:Kannte ich nix von, aber war eine total lustige Freakshow
Apocalyptica:War auch geil, leider kein Path gespielt und Max CAvalera war nicht auf der Bühne...hätte sich doch angeboten
Soulfly:Leider waren schon viele nach Hause gefahren oder im Coke-Zelt. Aber für dicke Action hats trotzdem noch gereicht. Werd mir wohl auch mal mehr von denen zulegen. Max war super gelaunt und alle die da waren hatten Spaß :)
Nächstes Jahr bei entsprechenden Bands zu 95% wieder dabei! Das chilligste Festival wo ich bisher war.