Ok, verstehe. Dann wiederum ist die Info aber ohne Bedeutung, dass man am Ring mehr für das Gelände zahlt, wenn das durch höhere Besucherzahlen und Sponsoren ausgeglichen wird ;)
Dazu kommt halt noch, dass das Ring-Ticket teurer ist, als das Park-Ticket. Aktuell kostet das zwar nur 4€ mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, war in anderen Jahren bzw. bei anderen Preisstufen der Unterschied auch schon mal bei ca. 10€.
Deshalb empfinde ich die Info gar nicht trivial, da dies auch bedeutet, dass ein höherer Beteiligungsanspruch des Inhabers i.d.R. weitere und noch stärkerer Preiserhöhungen mit sich zieht.
Zum Thema: Hat mich gerade sehr überrascht. Ich dachte, dass durch den Wegfall der drohenden Insolvenz das Thema vom Tisch wäre. Ich denke ebenfalls, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Ansonsten würde ich den Lausitzring als beste Alternative sehen: Passt zum Namen es Festivals, hat eine (glaube ich) annährend ähnliche Kapazität wie der Nürburgring und die Entfernung zwischen beiden Festivals wäre annährend identisch mit der jetzigen.