Auslagerungsdateien und Visueller Speicher

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
rock city
an alle männer und frauen der welt ?

was ist ein visueller speicher? der hat was mit auslagerungsdateien zu tun. mein computer schimpft mich das ich zu große auslagerungsdateien habe. er erzählt mir das ich was an der größe ändern muss etc.. okay dieses problem ist zwar mehr oder weniger gelöst.

weiter frage sind die auslagerungsdateien, temporäre dateien, wie z.b. die sicherung die windows professionel beim arbeiten mit z.b. windows word macht ? diese dateien sollten doch eigentlich mit jedem herunterfahren wieder gelöscht werden, or? bei mir bleiben sie erhalten. kann man die löschen?
diese dateien sehen ziemlich komische aus mit so ner welle ~blablabla...
ich habe gestern an meiner facharbeit gearbeitet und da hat er 5 solcher dateien erstellt mit jeweils 250.000kb, da wundert es mich nicht das der computer andauernd sagt das er zu wenig arbeitsspeicher(512MB) und visuellen speicher hat

na ja ihr wisst schon frauen und computer^^ auch wenn ich es nur ungerne sage
:prost: :smt017 :smt013
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Virtueller Speicher ist Speicher, der physisch nicht vorhanden ist. Sagt doch das Wort schon aus ;)

Aber damit du dir was vorstellen kannst drunter: Eigentlich alle Betriebssysteme - und Windows ganz extensiv - benutzen die Festplatte, um fehlenden Arbeitsspeicher auszugleichen. D.h. ein Teil der Festplatte wird als Arbeitsspeicher gebraucht. Hat den Vorteil, dass du mehr Anwendungen ausführen kannst, als es dein Arbeitsspeicher eigentlich zulassen würde, aber den Nachteil, dass die Festplatte um ein hundertfaches langsamer ist als normaler Arbeitsspeicher.

Natürlich wird der virtuelle Speicher mit dem herunterfahren "entfernt", aber wieder aufgebaut, sobald du den PC startest ;) Häufig wird sogar aus Geschwindigkeitsgründen der Arbeitsspeicher fix vorgegeben, so dass er den Platz auf der Festplatte benötigt, obwohl gar nicht genutzt.

So, ich weiss jetzt aber nicht, ob du schlauer bist ;)
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
rock city
danke für die schnelle antwort
also bringt es was wenn ich die auslagerungsdateien lösche.. weil sonst sind sie wieder da wenn ich den computer hochfahre?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nein es bringt absolut nichts, niente, nada. Im Gegenteil: Windows kann im schlimmsten Fall das booten verweigern.

Wegen der Grösse: Bei deinen 512MB stellst du sie am besten auf 1024MB fix ein (min = max)