Habe mit Erschrecken festgestellt, dass es noch gar keinen Australien-Thread gibt. Das wird nun Zeit, denn ich möchte nächsten Winter (2016/2017) nach Australien und Neuseeland. Von euch waren sicher schon viele in Australien. Drum wäre ich froh um ein paar Tipps bezüglich Routing, Must-Sees, Transportmittel etc.
Geplant sind voraussichtlich fünf Wochen in Australien. Die ersten Zeitplanungsversuche schauen so aus:
- Flug nach Melbourne
- eine gute Woche im Süden (Melbourne nur kurz, Great Ocean Road, Adelaide, Kangaroo Island)
- 4 Tage in und um Alice Springs (Uluru etc.) inkl. Anreise von Adelaide per Bus, Zug oder Flugzeug
- Weiterreise nach Cairns (whrsl. Flugzeug)
- So 3 Wochen Ostküste (Cairns, Great Barrier Reef, Whitsunday Islands, Fraser Island, Surfers Paradise)
- Zusätzlich ca. 4 Tage Sydney (inkl. Silvester in Sydney)
- Weiterflug nach Neuseeland
Macht das zeitlich in etwa Sinn? Dass die Strecken in Australien extrem lang sind und dass ich so an den diversen Orten nicht überaus viel Zeit habe, ist mir bewusst. Mir wird aber auch schnell langweilig wenn ich lange an einem Ort bin ;)
Habe ich etwas Wichtiges vergessen oder kann ich etwas getrost weglassen?
Geplant sind voraussichtlich fünf Wochen in Australien. Die ersten Zeitplanungsversuche schauen so aus:
- Flug nach Melbourne
- eine gute Woche im Süden (Melbourne nur kurz, Great Ocean Road, Adelaide, Kangaroo Island)
- 4 Tage in und um Alice Springs (Uluru etc.) inkl. Anreise von Adelaide per Bus, Zug oder Flugzeug
- Weiterreise nach Cairns (whrsl. Flugzeug)
- So 3 Wochen Ostküste (Cairns, Great Barrier Reef, Whitsunday Islands, Fraser Island, Surfers Paradise)
- Zusätzlich ca. 4 Tage Sydney (inkl. Silvester in Sydney)
- Weiterflug nach Neuseeland
Macht das zeitlich in etwa Sinn? Dass die Strecken in Australien extrem lang sind und dass ich so an den diversen Orten nicht überaus viel Zeit habe, ist mir bewusst. Mir wird aber auch schnell langweilig wenn ich lange an einem Ort bin ;)
Habe ich etwas Wichtiges vergessen oder kann ich etwas getrost weglassen?
Zuletzt bearbeitet: