> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe vergangenes Wochenende das von Ihnen (mit-)veranstaltete Festival "tErrEMoto" besucht. Ich habe mich im voraus schon lange Zeit auf dieses Event gefreut. Vor allem da es von den zwei größten Festivalveranstaltern
> die Deutschland zu bieten hat inszeniert wurde, habe ich gedacht, es würde wohl nahe an die Perfektion eines Festivals herankommen.
> Was ich nun aber erleben durfte grenzte eher an Zumutbarkeit als an Perfektion. Das nur ein Campingplatz aufgemacht wurde haben Sie ja bereits als ihr Fehler eingestanden, und sich dafür entschuldigt. Allerdings war das n
> icht der einzige Mangel der mir aufgefallen ist.
> Schließlich haben meine Freunde und ich ca. 2,5 Stunden im Regen gewartet, um ein Bändchen zu bekommen. Das wir auch ohne Bändchen unser Zelt hätten aufbauen können, hat uns niemand gesagt. Ist es denn so schwer jemanden
> mit einem Megaphon auszustatten, und der Menge mitzuteilen, dass es länger dauert, und sie ihr Zelt/Schlafsack (die nach einer halben Stunde durchnässt waren) schon mal auf den Campingplatz unterbringen könnten, um später
> ein Bändchen zu holen? Für das schlechte Wetter konnten Sie ja nichts, aber durch ein bisschen spontane Reaktion hätte es einigen angenehmer gestaltet werden können!
> Wir haben auf jeden Fall wie viele andere auch die Nacht auf dem Parkplatz verbracht. Soviel zum Campingproblem.
> Das nächste Problem, bzw. die nächste Organisationspleite bestand meiner Meinung nach in der Beschilderung des Geländes. Erstens kann den Besuchern auf einem so großen Parkplatz viel Stress erspart bleiben, wenn man die R
> eihen durchnummeriert, oder irgendwie anders kennzeichnet. Da wir im Endeffekt das ganze Wochenende bei unseren Autos verbracht haben, war es weniger unser Problem, sondern viel mehr das von mehreren verzweifelten Leuten
> die uns jeden Tag begegneten und uns nach ihrem Auto gefragt haben. Leider haben wir auch nach drei Tagen noch nicht alle Autos gekannt, sonst hätten wir sicherlich gerne weitergeholfen!
> Der Weg zum Festivalgelände war ebenso gut beschildert. Vom Parkplatz konnten wir auf unser Glück hoffen, den richtigen Weg zu finden. Die nachträglich angebrachte "Beschilderung" war eher ein Witz als nützlich. Wenn ich
> das mit einem Festival wie z.B. Rock im Park vergleiche, bei dem an jeder größeren Kreuzung große Wegweiser samt Plan des gesamten Festivalgelände befestigt sind, war ihre Ausstattung eher bescheiden.
> Zu den Sanitäranlagen: Laut ihrer Homepage sollte die Campingplätze "über hauptsächlich wassergespülte Toiletten" verfügen. "Ansonsten stehen Dixi-Toiletten zur Verfügung" Tatsache war wohl eher, dass es auf jeden Fall me
> hr Dixis als Toiletten gab! Um genau zu sein, hab ich lediglich auf dem Festivalgelände ein paar wassergespülte Toiletten gefunden. Das ich die Toiletten auf dem Campingplatz nicht gefunden habe, kann natürlich auch sein,
> aber was ich zum Thema Beschilderung meine, hab ich ja bereits erwähnt.
> Und im Prinzip hab ich auch nichts dagegen wenn es mehr Dixis, als wassergespülte Toiletten gibt, schließlich sollte es ein Festival und kein Campingurlaub sein, aber ich frage mich wieso Sie es dann auf ihrer Homepage tr
> otzdem so anpreisen?
> Und wenn wir schon bei ihren Anpreisungen auf der Homepage sind. Die von ihnen angekündigten "entsprechend gekennzeichneten Wasserhähnen" um " Trinkwasser abzufüllen" konnten weder meine Freunde noch ich finden. Auf den F
> estivalplänen konnte ich leider auch keine entsprechenden Kennzeichnungen finden.
> Unter einem anderen Manko musste ich weniger leiden, dafür aber meine etwas kleineren Freundinnen. Bei einem so groß angelegten Festival sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass an den Bühnen Leinwände angebrach
> t werden. Schließlich dienen diese auch der Sicherheit, da nicht alle notwendigerweise Richtung Bühne drücken, sondern sich viele auch mit der Leinwand zufrieden geben würden. Als nicht-1,90-Mann hat man da schon so seine
> Probleme seine Stars aus der Nähe zu betrachten. Vor allem wen MTV Sponsor des Festivals ist, sollte sich doch da was regeln lassen. Zudem hätte man in den längeren Pausen auf den Bühnen Werbung zeigen können, die mit Si
> cherheit dazu beigetragen hätten, dass es nicht zu teuer geworden wäre!
> Zum Thema Sicherheit ist noch zu erwähnen, die Regelung am Eingang zum vorderen Bereich der Main Stage wohl von jemanden ausgedacht wurde, der noch nie etwas in dem Bereich gemacht hat. einen Eingang zu machen, bei dem e
> ine Person durchpasst, und alle draufdrücken ist wohl nicht die beste Lösung. Ich kann leider nur von Rock im Park berichten, dort hab ich allerdings noch nicht erlebt, dass jemand nur annähernd bedrängt wurde, da ein Sic
> herheitsabstand von mindestens zwei Meter eingehalten werden musste, und die Security die Personen einzeln den Einlass gewährt. Allerdings muss ich der Security ansonsten meinen Respekt aussprechen, da sie stets korrekt g
> ehandelt haben. Und sich um die Sicherheit der Leute bemüht haben.
> Auch die Bühnenanordnung hielt ich für sehr gelungen. Dafür kann ich mich bei Ihnen nur bedanken! Einziger Kritikpunkt bei den Örtlichkeiten, waren die Kabelkanäle die von den Türmen zur Bühne führten. Diese führten zumin
> dest während dem Auftritt der Foo Fighters öfters dazu, dass die Menschen gestürzt sind, und nur durch die mithilfe der restlichen Besucher wieder auf die Beine kamen!
> Ich weiß nicht, wie viele dieser Punkte auf Grund der geringen Besucherzahl so entschieden wurden, allerdings haben auch die 26000 Leute die da waren 95 Euro gezahlt. Und das nun diese Leute unter den Fehlern, die Sie gem
> acht haben leiden mussten, finde ich eine Zumutung.
> Fazit: Ich werde es mir nächstes Jahr zweimal überlegen, bevor ich ein Festival besuch, das von MLK oder Scorpio organisiert wird. Und ob sich 7 Stunden Anfahrt wirklich lohnen, oder ob ich lieber zu der Konkurrenz im Au
> sland gehen soll. Derweilen wird ich wohl weiterhin Rock im Park besuchen, denn dort weiß ich, dass ich das Wochenende in einem gut organisierten Umfeld verbringen kann.
> Es tut mir leid, dass diese Mail hauptsächlich Kritikpunkte enthält,
> aber es liegt nun mal in der Natur des Menschen, sich über
> Sachen zu beschweren, und gelungene Sachen als gegeben
> hinzunehmen.
> Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen eine Antwort
> erhalten würde.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Martin Mössner
da musste unbedingt hingehen!!!!Treasa postete
apropos feeder...die kommen im november nach österreich*überlegentu*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen