TheEmperor schrieb:habt ihr da unten im süden denn kein wunderbares warsteiner oder krombacher? DAS sind Biere
foxrox schrieb:TheEmperor schrieb:habt ihr da unten im süden denn kein wunderbares warsteiner oder krombacher? DAS sind Biere
komm mal in den süden, dann kannst du dich davon überzeugen WAS biere sind ;)
Da muss ich ihm recht geben. Was willstn mit dem Pitsche-Patsche Warsteiner-Bier. Scientology gestrecktes Wasser mit gepressten Malzextrakt.... wird im Großlabor hergestellt.....
War erst wieder ein Bericht im TV.
Aber nichtsdestotrotz es gibt auch gutes Pils. Jever ist zb. ein sehr herbes Pils, aber hat eine prima Brauqualität. Kleine Privatbrauereien sind immer noch die Besten. Die gibts überall in Deutschland. Je größer die Brauerei, desto "scheppsiger" das Bier. Da heißts dann Quantität statt Qualität.
Aber die Geschmäcker sind verschieden, deswegen würde ich nie sagen, daß ein Bier von Hersteller XY schlecht ist. Bier ist wie alles im Leben ->
reine Geschmackssache.
;)
Tie schrieb:Ich werf mal mein Traumbier in den Raum: Freiherr von ZECH Kellerbier!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen