Woher hast du das?
Ach, da war ich knapp zu spät mit dem Löschen meiner Frage... habe es gerade eben gefunden, wahrscheinlich in der selben FB-Gruppe ;)Gelesen in einer FB-Gruppe. Hier der Link zum Interview.
Interview: Biffy Clyro's Simon Neil on lockdown, Nessun Dorma and Elton John
Do you see another album coming out of lockdown?
Yes. I wrote about 30 songs for A Celebration of Endings, so we’re going straight in to record another album of 12 songs in September, a kind of companion album. Then we’ll start the next.
Ach, da war ich knapp zu spät mit dem Löschen meiner Frage... habe es gerade eben gefunden, wahrscheinlich in der selben FB-Gruppe ;)
Bin ein bisschen gehyped auf Freitag... die Beschreibungen der Songs in diversen Kritiken klingen interessant. Vor allem auf Cop Syrup bin ich sehr gespannt.
Hab mein Ticket auch noch nicht, werde mir das aber wahrscheinlich auch reinpfeifen. Der Kleine ist dann ja im Bett, da habe ich Zeit :)Bin ebenfalls super heiß auf das neue Album. Am Samstag streamen sie ja live/re-live. Bin noch am überlegen, ob ich mir ein Ticket kaufe.
Ganz weit draußen ist dann der Abschlusstrack 'Cop Syrup', der auf über sechs Minuten gleich mehrfach zu überraschen weiß. Hier stoßen die aggressivsten Momente in der Bandgeschichte auf ein sehr abruptes Break, dass uns dann auf einen feinen, harmonischen Streicherpart mitnimmt. Dazu gibt es mehrstimmig vorgetragene Melodien, Simon, der wie ein Berserker schreit und Akustikgitarren. Klingt etwas wirr? Ist es auch, funktioniert aber großartig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen