Blade: Trinity

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
13
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
bladetrinity.jpg


In einer abgelegenen Wüstenregion erwecken die Vampirfürsten den Urvater ihrer Spezies zu neuem Leben: das grausige Monster Dracula. Der furchterregende Vampir trägt jetzt den Namen Drake, und er hat inzwischen sein Immunsystem in den Griff bekommen – jetzt erträgt er auch das Tageslicht.
Was die Sache für Blade nicht leichter macht: Die Vampirfürsten lancieren eine Verleumdungskampagne, stellen ihn als mörderische Bestie dar und hetzen ihm das FBI auf den Hals.

Nachdem Blade und sein Mentor Whistler ein explosives Showdown mit dem Team des FBI-Agenten Cumberland knapp überstanden haben, ist dem Daywalker klar, dass er Hilfe braucht. Eher widerwillig verbündet er sich mit den Nightstalkers, einer Gruppe menschlicher Vampirjäger, angeführt von Whistlers schöner Tochter Abigail und dem Sprüche klopfenden Hannibal King.

Während Sommerfield, die blinde Wissenschaftlerin des Teams, nach einer endgültigen Lösung des Vampirproblems forscht, kämpfen die Nightstalkers unerbittlich gegen Draculas Untote unter der Führung der mächtigen Vampirin Danica Talos und ihrer langzähnigen Schergen Asher und Grimwood. Doch schließlich muss Blade höchstpersönlich dem gewaltigsten Vampir aller Zeiten gegenübertreten, denn diesmal steht nicht nur sein eigenes Schicksal auf dem Spiel, sondern das der gesamten Menschheit.



Ab heute läuft der Film an und ich glaub ich werd ihn mir auch gleich mal anschauen, ich hoffe er kommt wieder an den 1. Teil ran! Bin auch auf den Soundtrack gespannt.
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Werd ich mir auf jeden Fall ansehen. hab bereits die ersten zwei im kino gesehen und für diesen werd ich wohl auch wieder rein gehen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Ich werd ihn mir ebenfalls am Wochenende ansehen. Kenne allerdings die ersten beiden Teile nicht. Hoffentlich macht das nix aus, denke aber mal das es nicht stört.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich will ihn mir auch am WE ansehen. Die ersten beiden Teile haben mir bereits sehr gut gefallen.

Bisher habe ich zwei Kritiken gelesen:
1. Der Film ist so gut wie die ersten beiden zusammen.
2. Der Film ist grottenschlecht.

Was sagt uns das? Eigentlich nichts, außer dass man Filmkritiken nur bedingt glauben darf...
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
War gerade in der Preview.
Grottenschlecht würde ich den Film nicht nennen, er ist aber auch so gut wie die ersten beiden Teile zusammen!
Geile Action, damit war zu rechnen! Die Dialoge sind manchmal unter aller Sau, ich weiß aber nicht ob das vielleicht an der Übersetzung liegt.
Teilweise sind die Sprüche auch ganz lustig.
Was Unglaubliches braucht man nicht zu erwarten, aber für nen Kinoabend mit viel cooler Action ist der Film absolut zu gebraucen!
ACHTUNG! Kein Frauenfilm! ACHTUNG!
Dazu spielt ja noch Jessica Biel mit, die ihren schönen Hintern und auch den Rest ein paar mal in die Kamara hält. ;)
Vampier-Action halt. Realitätsfern, aber egal!
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Nittenau/Regensburg
Ich hab ihn schon auf englisch gesehen, muss sagen dass er nicht schlecht war, für nen dritten Teil eigentlich ziemlich gut!
Man darf in allerdings nicht an Teil 1 und 2 messen, die waren schon besser!
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
13
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
So, hab ihn gestern angeschaut und ich muss sagen ich find ihn sogar besser als den 2. Teil! Aber ganz an den 1. kommt er nicht ran, vor allem wegen den abgedroschenen Dialogen, aber naja, Schiller und Kafka (der is D(d)ichter ;)*INSIDER* ) hab ich auch nicht erwartet. Vor allem Ryan Reynolds hat richtig lustige Dialoge geführt (Beispielsweise in einem Raum voller Vampire die ihn gerade Foltern: "Ich habe ziemlich viel Knoblauch gegessen und soeben einen fahren gelassen... leise... aber TÖDLICH!")Der Style des Films war wie zu erwarten genauso gut wie in den anderen Teilen und auch der Soundtrack war wieder hörenswert! Interessant ist auch für alle WWE-Fans(Wrestling), ein neuer Wrestler nach "The Rock" versucht sich im Schauspielern, diesmal "Triple H".
Ach ja, an die, die den Film schon gesehen haben... der Vampirfürst is doch eindeutig n Predator, oder? ;)
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Werd ihn mir sicher wieder ansehen,
war zwar vom zweiten Teil etwas enttäuscht,
aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

I Am Disturbed schrieb:
Ich werd ihn mir ebenfalls am Wochenende ansehen. Kenne allerdings die ersten beiden Teile nicht. Hoffentlich macht das nix aus, denke aber mal das es nicht stört.

Besorg sie dir vorher unbedingt.
Hilfreich ist es mit Sicherheit.
Aber ich bin da ein Freak,
wenn ich die Teile vorher nicht
gesehen hab, schaue ich mir auch
den nachfolgenden noch nicht an. :D
Will doch keinen hidden hint verpassen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
martinzinnecker schrieb:
ACHTUNG! Kein Frauenfilm! ACHTUNG!

Warum nicht?

@Cassandra: Mache ich eigentlich auch nicht gerne, nur wo soll ich die Filme herbekommen ausser aus der Videothek? Und da ich's Geld nicht scheißen kann und das Kino schon teuer wird...hmm Moment ich glaub ich wüsste jemanden der den eventuell haben könnte. Müsste ich mal nachfragen.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich werd mir den 3. Teil nächste Woche/Wochenende anschauen.
Hab heut mal wieder den 1. Teil angeschaut. *vorfreude steigt*
Den 2. hatte ich bislang noch nicht gesehen. Werd ich aber nachholen. Hab ihn schon lang daheim, nur noch nicht gesehen. ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
So gestern Abend war es dann also soweit. Eins vorweg, ich habe es nicht geschafft mir einen anderen Blade Teil anzugucken.
Zum Film selber:
Da ist also dieser Superheld der ohne mit der Wimper zu zucken mit seiner stets obercoolen Sonnenbrille durch die Gegend läuft und Vampire umbringt. Dann steht er auf der Fahnungsliste vom FBI, wird gefangen genommen und da kommt urplötzlich Hilfe von Aussen. Eine Frau (Jessica Biel) die vorher breits in einer Kampfszene zu sehen war damit der Zuschauer um ihre Qualifikation bescheid weiß und ein Mann dem anscheinend alle Zuschauer gleich seine Qualifiktaion abnehmen, denn er wird vorher nicht in einer Kampfszene mit Vampiren gezeigt.
Und nicht nur das Blade so unverhofft Hilfe von den beiden bekommt, nein da steckt selbstverständlich eine ganze Organisation hinter die selbstverständlich stinkreich ist und bestens mit allem versorgt ist, was man so zum Vampire jagen benötigt.
Zu dritt kämpfen sich die Darsteller also durch ein paar "Ich bring dich um du Vampir Szenen" bis sie schließlich soweit sind gegen den Anführer zu kämpfen. Selbstverständlich ist inzwischen die Organisation zerbrochen - alle Tod. Doch aber auch hier hilft das vollkommen klischeefreie Schicksal. Zuvor ist es gelungen eine Substanz herzustellen mit der man den Oberboss der Vampire töten kann. Allerdings reicht die Substanz nur für exakt einen Giftpfeil, d.h. der Schuss muss treffen. Und leider ist auch nicht sicher wie sich die Substanz auf Blade auswirkt da er ja ein halber Vampir ist.

Ja gut ich will dann ja jetzt nicht alles vorwegnehmen!
Ich fand den Film richtig schande und hätte ich einen anderen Blade Teil gekannt hätte ich mir das Geld für's Kino gespart. Hatte gedacht es wird mehr ein Horrorfilm und stattdessen bekomme ich nur noch Explosionen zu sehen und zwischendurch wackelt Jessica Biel in ihren knappen hautengen Klamotten mit ihren Hüften durch das Bild. Halt ein ziemlich actionreicher Film der für mich viel zu viele Klischees enthält!
Aber einige Gags waren wenigstens auch für mich dabei, die hat alle der Mann gerissen, der Blade gemeinsam mit Jessica Biel zur Hilfe gekommen ist.

Meiner Meinung nach, ein Film den die Welt nicht braucht.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
was erwartet ihr von blade... da schaltet man sein hinaus genießt einfach wie blade vampire niedermetzelt :)
teil eins ist eindeutig der beste teil der serie..teil zwei ist zwar schwächer aber keines wegs schlecht.
blade drei hol ich mir dann auf dvd...den directors cut (11min länger als im kino)
also ich find blade cool....wesly snipes passt wie kein zweiter in die rolle... und die bilder mit jessica biel machen schon mal lust auf mehr :)
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ja, gut, es wird schon etwas übertrieben, mit dem cool sein und Klischees werden reichlich bedient - ausserdem gibt´s eine Fehlbesetzung erster Klasse - aber was soll´s?

Das is ´ne Comicadaption, schön in dem Stil gehalten, wobei wie beim cool sein manchmal weniger mehr gewesen wäre. Wirkt manchmal schon Cliphaft.

Trotzdem: Für Liebhaber von ausgefeilten Martial Arts Schlägereien, Top Special Effects, innovativer Kamerafahrten und Schnitte ein Muß.
Mir hat´s gefallen. Sehr gut. Schöner Film, wirklich schöner Film.
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Japp so wie das Festivalgod äußert, hätte ich das ähnlich auch gesagt.
Mir reichen die cut versionen, blut ist ja effektvoll aber irgendwann reichts dann auch wieder. Schöne klare Bewegungen, düstere Zwiwelten....ein Film, für Abende die düster und heiter zugleich sein sollen :evil: Das die Story nicht hinterfragt werden sollte ist klar. :D

@I Am Disturbed
Wenn du mal einen wirklich schönen Film mit Geschichte und einer bezaubernden Hauptrolle sehen möchtest :arrow: Amelié (einer mein Lieblingsfilme http://www.die-fabelhafte-welt-der-amelie.de//).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
49
Ort
Erlangen
Also mir hatte der Film gefallen. Aber die ersten beiden Filme waren schon besser. Dazu kam, daß das Finale doch sehr schnell vorrüber war.

Aber wie Ihr schon gesagt habt. Die Story darf man nicht hinterfragen