Bloc Party

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.184
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Gerüchteküche - keine Bestätigung

Bloc Party ist eine britische Rockband. Sie wurde 2003 in London unter dem Namen Angel Range von Kele Okereke und Russell Lissack gegründet. Der Stil der Band ist beeinflusst von der Musik von Sonic Youth, Joy Division, Gang of Four und The Cure und erinnert an den Sound ihrer Zeitgenossen Franz Ferdinand.

Die Band hatte ihren Durchbruch nachdem der Sänger Kele Okereke 2003 auf einem Franz Ferdinand-Konzert war und sowohl dem Franz Ferdinand-Sänger Alex Kapranos als auch dem BBC-Moderator Steve Lamacq eine Demo-CD mit »She's Hearing Voices« in die Hand geben konnte. Anschließend spielte ihn Lamacq in seiner Radiosendung und lud sie ein, live in seiner Sendung zu spielen.

Ihr Album »Silent Alarm« kam bis auf Platz drei der britischen Albumcharts, die Single »So Here We Are« auf Platz fünf der Singlecharts.

In der britischen Musikpresse gelten Bloc Party als eine der vielversprechendsten Bands des Jahres 2005.

Der Name ist sowohl eine Anspielung auf block party, einem Namen für ein Nachbarschaftsfest in den USA, bei dem eine örtliche Band spielt, wie auf »Eastern Bloc«, wie der Ostblock im englischen Sprachraum genannt wurde.

Im Spätsommer 2005 erscheint mit »Silent Alarm Remixed« eine Remix-Version des Debüts. Darauf versuchen sich Künstler der Elektro-Szene wie Ladytron, M83, Four Tet und Mogwai an den Stücken von Bloc Party.

Laut der Band sind bereits neue 25 Lieder für das wahrscheinlich Anfang 2006 erscheinende Album geschrieben. Einer davon heißt »Two More Years« und wurde bereits im Herbst 2005 als 2-Track-Single veröffentlicht, zusammen mit einer Deluxe-Version ihres Debüt-Albums.

Quelle
Quelle Bild: www.blocparty.com
Copyright Bild: Juliette Robert

URL: http://www.blocparty.com

Begründung: Bald neues Album, EU-Tour, momentan voll im kommen
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
144
Alter
39
würd ich nachmittags auf der alterna-stage sehr befürworten.

"two more years" ist einfach göttlich.