Cashless bei Rock im Park
So... die bargeldlose Bezahlung bei Rock im Park ist mit allen Infos und der Registrierung da.
Da gab es noch einzelne Links die noch nicht funktioniert hatten, jetzt passt aber alles.
WARUM CASHLESS?
Ab sofort bezahlt ihr auf dem kompletten Gelände bargeldlos mit einem Cashless-Chip an eurem Wristband. Warum? Faster: Schnelle und kontaktlose Zahlung. Safer: Verringert Verlust und Diebstahl von Bargeld. Better: Mehr Zeit für euer Festivalerlebnis.
WIE KANN ICH VOR DEM FESTIVAL GELD AUFLADEN?
Zuallererst registriert ihr euch mit eurem Festival Ticket (Weekend & Day Tickets) hier oder über unsere App. Nach der Registrierung könnt ihr über verschiedene Zahlungsmethoden Guthaben aufladen.
KANN MAN AUCH VOR ORT GELD AUFLADEN?
Natürlich! Ihr könnt jederzeit über unsere App weiteres Geld aufladen. Zusätzlich stehen euch Top-Up-Stationen zu Verfügung, an welchen ihr mit Bargeld, Visa, Mastercard, EC-Karte oder Debitcard aufladen könnt. Die genauen Positionen der Top-Up-Stationen findet ihr auf dem Geländeplan. Bitte beachtet, dass eurem Guthaben eine Local Top-Up Fee von 2 Euro abgezogen wird, wenn ihr nicht bereits vor dem Festival Guthaben aufgeladen habt. Diese könnt ihr einfach vermeiden, indem ihr euch im Vorfeld registriert und aufladet.
IST ES AUCH MÖGLICH, BAR ZU BEZAHLEN?
Nein. Auf dem kompletten Gelände kann ausschließlich Cashless bezahlt werden (Ausnahme: Lidl Rock Store). Der Vorteil: Mit eurem Wristband könnt ihr vom Bier bis zum Merchandise und Riesenrad wirklich alles bezahlen.
WAS SIND PRE-ORDERS?
Zusätzlich könnt ihr im Vorhinein auch gleich euer gekühltes Warsteiner Bier oder eure Shower & Toilet Flatrate vorbestellen und spart euch vor Ort Zeit und Nerven.
WAS MUSS ICH TUN, WENN MEIN TICKET VON EINER ANDEREN PERSON GEKAUFT WURDE?
Das ist kein Problem, solange euch das Ticket vorliegt. Mit dem individuellen Code könnt ihr euch hier oder über unsere App registrieren und Guthaben aufladen. Bitte achtet darauf, dass ihr euch am Festival CHECK-IN auch mit dem von euch registrierten Ticket anstellt, damit dieses im System eurem Chip samt Guthaben zugeordnet werden kann. Die CHECK-INs findet ihr auf dem Geländeplan.
ETWAS FUNKTIONIERT NICHT, AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?
Bei Problem mit der Registrierung oder dem Aufladen von Guthaben, meldet euch bitte hier. Bitte beachte, dass wir dir bei Verlust oder Problemen nur helfen können, wenn ihr euch bereits im Vorfeld registriert habt.
WIE FUNKTIONIERT CASHLESS VOR ORT?
Am CHECK-IN tauschen wir dein Festival Ticket gegen ein Wristband inkl. Cashless-Chip. Hast du dich schon im Vorfeld registriert und aufgeladen, steht dir dein Guthaben sofort zur Verfügung, da dein Ticket mit dem Cashless-System verknüpft ist. Auch deine Pre-Orders sind auf deinem Wristband gespeichert und sofort ready! Hast du dein Wristband noch nicht aufgeladen, kannst du dies vor Ort über unsere App oder eine der Top-Up-Stationen nachholen. Bitte beachte, dass deinem Guthaben einmalig eine Local Top-Up-Fee von 2 Euro abgezogen wird, wenn du nicht bereits vor dem Festival aufgeladen hast.
WAS MUSS ICH ZUM CHECK-IN MITBRINGEN?
Dein Ticket und ein Ausweisdokument für die Alterskontrolle. Der Rest läuft automatisch.
KANN ICH QUITTUNGEN ODER RECHNUNGEN ERHALTEN?
Ja. Hier oder in unserer App kannst du Belege deiner Transaktionen einsehen.
KANN ICH MEIN RESTGUTHABEN NACH DEM FESTIVAL ZURÜCKFORDERN?
Selbstverständlich. Ab Montag, den 6. Juni, 18:00 Uhr kannst du die Auszahlung deines Restguthabens hier oder über unsere App anfordern. Dein Guthaben wird dir innerhalb von zwei Wochen gutgeschrieben.
KANN ICH MIR UNGENUTZTE PRE-ORDERS GUTSCHREIBEN LASSEN?
Leider nein. Sobald Pre-Orders bestellt wurden, kann der jeweilige Betrag nicht mehr erstattet werden. Auch wenn du beispielsweise dein vorbestelltes Warsteiner Bier nicht abgeholt hast.
BRAUCHE ICH MEIN WRISTBAND NACH DEM FESTIVAL NOCH?
Ja. Dein Wristband mit Chip ist wie dein Portemonnaie. Bitte gehe sorgfältig damit um und behalte deinen Chip, bis der Erstattungsprozess abgeschlossen ist.
So... die bargeldlose Bezahlung bei Rock im Park ist mit allen Infos und der Registrierung da.
Da gab es noch einzelne Links die noch nicht funktioniert hatten, jetzt passt aber alles.
WARUM CASHLESS?
Ab sofort bezahlt ihr auf dem kompletten Gelände bargeldlos mit einem Cashless-Chip an eurem Wristband. Warum? Faster: Schnelle und kontaktlose Zahlung. Safer: Verringert Verlust und Diebstahl von Bargeld. Better: Mehr Zeit für euer Festivalerlebnis.
WIE KANN ICH VOR DEM FESTIVAL GELD AUFLADEN?
Zuallererst registriert ihr euch mit eurem Festival Ticket (Weekend & Day Tickets) hier oder über unsere App. Nach der Registrierung könnt ihr über verschiedene Zahlungsmethoden Guthaben aufladen.
KANN MAN AUCH VOR ORT GELD AUFLADEN?
Natürlich! Ihr könnt jederzeit über unsere App weiteres Geld aufladen. Zusätzlich stehen euch Top-Up-Stationen zu Verfügung, an welchen ihr mit Bargeld, Visa, Mastercard, EC-Karte oder Debitcard aufladen könnt. Die genauen Positionen der Top-Up-Stationen findet ihr auf dem Geländeplan. Bitte beachtet, dass eurem Guthaben eine Local Top-Up Fee von 2 Euro abgezogen wird, wenn ihr nicht bereits vor dem Festival Guthaben aufgeladen habt. Diese könnt ihr einfach vermeiden, indem ihr euch im Vorfeld registriert und aufladet.
IST ES AUCH MÖGLICH, BAR ZU BEZAHLEN?
Nein. Auf dem kompletten Gelände kann ausschließlich Cashless bezahlt werden (Ausnahme: Lidl Rock Store). Der Vorteil: Mit eurem Wristband könnt ihr vom Bier bis zum Merchandise und Riesenrad wirklich alles bezahlen.
WAS SIND PRE-ORDERS?
Zusätzlich könnt ihr im Vorhinein auch gleich euer gekühltes Warsteiner Bier oder eure Shower & Toilet Flatrate vorbestellen und spart euch vor Ort Zeit und Nerven.
WAS MUSS ICH TUN, WENN MEIN TICKET VON EINER ANDEREN PERSON GEKAUFT WURDE?
Das ist kein Problem, solange euch das Ticket vorliegt. Mit dem individuellen Code könnt ihr euch hier oder über unsere App registrieren und Guthaben aufladen. Bitte achtet darauf, dass ihr euch am Festival CHECK-IN auch mit dem von euch registrierten Ticket anstellt, damit dieses im System eurem Chip samt Guthaben zugeordnet werden kann. Die CHECK-INs findet ihr auf dem Geländeplan.
ETWAS FUNKTIONIERT NICHT, AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?
Bei Problem mit der Registrierung oder dem Aufladen von Guthaben, meldet euch bitte hier. Bitte beachte, dass wir dir bei Verlust oder Problemen nur helfen können, wenn ihr euch bereits im Vorfeld registriert habt.
WIE FUNKTIONIERT CASHLESS VOR ORT?
Am CHECK-IN tauschen wir dein Festival Ticket gegen ein Wristband inkl. Cashless-Chip. Hast du dich schon im Vorfeld registriert und aufgeladen, steht dir dein Guthaben sofort zur Verfügung, da dein Ticket mit dem Cashless-System verknüpft ist. Auch deine Pre-Orders sind auf deinem Wristband gespeichert und sofort ready! Hast du dein Wristband noch nicht aufgeladen, kannst du dies vor Ort über unsere App oder eine der Top-Up-Stationen nachholen. Bitte beachte, dass deinem Guthaben einmalig eine Local Top-Up-Fee von 2 Euro abgezogen wird, wenn du nicht bereits vor dem Festival aufgeladen hast.
WAS MUSS ICH ZUM CHECK-IN MITBRINGEN?
Dein Ticket und ein Ausweisdokument für die Alterskontrolle. Der Rest läuft automatisch.
KANN ICH QUITTUNGEN ODER RECHNUNGEN ERHALTEN?
Ja. Hier oder in unserer App kannst du Belege deiner Transaktionen einsehen.
KANN ICH MEIN RESTGUTHABEN NACH DEM FESTIVAL ZURÜCKFORDERN?
Selbstverständlich. Ab Montag, den 6. Juni, 18:00 Uhr kannst du die Auszahlung deines Restguthabens hier oder über unsere App anfordern. Dein Guthaben wird dir innerhalb von zwei Wochen gutgeschrieben.
KANN ICH MIR UNGENUTZTE PRE-ORDERS GUTSCHREIBEN LASSEN?
Leider nein. Sobald Pre-Orders bestellt wurden, kann der jeweilige Betrag nicht mehr erstattet werden. Auch wenn du beispielsweise dein vorbestelltes Warsteiner Bier nicht abgeholt hast.
BRAUCHE ICH MEIN WRISTBAND NACH DEM FESTIVAL NOCH?
Ja. Dein Wristband mit Chip ist wie dein Portemonnaie. Bitte gehe sorgfältig damit um und behalte deinen Chip, bis der Erstattungsprozess abgeschlossen ist.