Solange es besser funktioniert, als die tollen neuen Klos bei letzten Mal, ist alles gut.
Feedback RiP 2019 - Toiletten und Waschräume
Feedback RiP 2019 - Toiletten und Waschräume
Ich behaupte mal, dass da jedes Land weiter ist als DeutschlandIch bin ja etwas überrascht zu dem Thema schon 5 Seiten zum Lesen vorzufinden.
Beim Lolla in Berlin war das so easy und befreiend... Bin ja eh der cashless Typ aber doch auch immer wieder überrascht wie oldschool Deutschland bei dem Thema sowohl technisch als auch im mindset noch ist.
Da ist die Schweiz wesentlich weiter ...
Ich denke, das Thema wäre wesentlich positiver und offener aufgenommen worden wenn es sich RIP nicht mal wieder rausgenommen hätte, das ganze 1,5 Wochen vor Festivalstart zu verkünden.
Die Leute sind gerade damit beschäftigt sich zu organisieren, Ihre Einkäufe zu erledigen, Ihre Sachen zu packen, sich Mitfahrgelegenheiten zu suchen, sich (vielleicht der ein oder andere) gedanklich damit zu befassen wie cool ein Festival während Corona ist usw usw
Und dann kommt RIP und ändert die "Regeln". Einfach so, von heute auf morgen. Am ersten Tag der Verkündung war von Paypal und ähnlichen noch nicht die Rede. Alle Menschen ohne Kreditkarte standen erstmal ratlos da und hatten eine neue Baustelle um die man sich kümmern musste....
Lange Rede - kurzer Sinn. Bargeldlos zahlen ist sicher keine schlechte Sache. Aber die Art und Weise ist einfach wieder so.... - Rock im Park macht Rock im Park Sachen. Es nervt. Und es zeigt wieder wie vollkommen egal der zahlende Kunde für den Veranstalter ist
Ich bin ja etwas überrascht zu dem Thema schon 5 Seiten zum Lesen vorzufinden.
Beim Lolla in Berlin war das so easy und befreiend... Bin ja eh der cashless Typ aber doch auch immer wieder überrascht wie oldschool Deutschland bei dem Thema sowohl technisch als auch im mindset noch ist.
Da ist die Schweiz wesentlich weiter ...
Stimmt. Bei uns in der Gruppe streu ich auch so viele Infos wie möglich. Hauptsache jeder erfährt alles wichtige. Aber das kann man ja nicht bei jedem eben genau so voraussetzen.Man darf auch die Zahl derer, die kein Social Media nutzen nicht unterschätzen.
Ich hätte des ganze selbst, ohne das Forum hier entweder nur kurz vor knapp oder über Freunde mitbekommen. Liegt daran das ich auf keiner Social Media Plattform die ich nutze Rock im Park folge
Ich verstehe gar nicht, warum viele von euch mit der relativ kurzfristigen Bekanntmachung des Cashless-Systems ein so unfassbar großes Problem haben.
Ob ich das nun einen Monat oder eineinhalb Wochen vor dem Festival weiß, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Geld aufladen reicht doch selbst ein, zwei Tage vorher noch. Das hätte doch einen Monat vor dem Festival eh noch niemand gemacht. Am Ende ist man dann mit Covid außer Gefecht.
Sehe ich das nur so entspannt, weil ich selbst nicht zu Rock im Park gehe?
Einzig diese schwammigen und unvollständigen Aussagen auf Webseite und App zu dem Thema finde ich nervig und unglücklich. Das hätte man besser lösen müssen.
Selbst habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit Cashless bei Festivals gemacht. Sei es mit extra Bezahlkarte beim Sziget früher oder mit Chip am Bändchen bei u. A. Lollapalooza, Frequency und Puls Open Air.
Ihr habt bestimmt gesehen: Mit das Erste was aufgebaut wurde, sind die Mobilfunkmasten. Wird schon laufen!
Exakt das und momentan geb ich auch jede verfügbare Info an unsre Gruppe weiter, denn...Stimmt. Bei uns in der Gruppe streu ich auch so viele Infos wie möglich. Hauptsache jeder erfährt alles wichtige. Aber das kann man ja nicht bei jedem eben genau so voraussetzen.
so schwer es mir fällt das zu sagen, der Veranstalter hat immer noch keine Ahnung, wie er die Kommunikation in die breite Masse bring. Egal auf welcher Plattform.Der Dienstleister hat schon Festival Erfahrungen, ist kein Neuling
Sehe ich genauso, denn von offizieller Seite fehlen einfach ständig wichtige Informationen, vor allem wenn es ins Detail geht. Da wäre die Beispielliste mittlerweile auch schon viel zu lang und Alles, was ich besonders auch anhand neuer RiP-Homepage erkennen kann, ist Eigenwerbung für dies und das.so schwer es mir fällt das zu sagen, der Veranstalter hat immer noch keine Ahnung, wie er die Kommunikation in die breite Masse bring. Egal auf welcher Plattform.
Ihr hier macht das beste, was euch in eurem begrenztem Rahmen möglich ist in Bezug auf Informationen. Aber das liegt auch nicht in Parkrockers Verantwortung. Wir wissen alle, dass ARGO ihre Prioritäten wo anders gesetzt haben als in der Kommunikation nach außen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen