Bei mir lief die Platte jetzt so ziemlich das ganze Wochenende und ich feier es.
Musikalisch gefällt es mir jetzt schon besser als xoxo. Textlich muss man noch genauer gucken. Auf alle Fälle ganz gute Zitate eingebaut, eigene und von anderen Künstlern.
„Im Ascheregen“ und „Hinterland“ liefen eh schon des Längeren, beide super!
Die ersten vier Songs ordne ich mal diesem ganzen „Springstee-Americana“-Ding zu.
„Alles endet“ und „Nach der Demo ging’s bergab“ sind beide für mich richtig schöne frische Indiepop-Nummern und durch die hab ich jetzt wieder mehr Bock auf Gitarrenmusik. Haben in den letzten Monaten kaum Künstler so richtig geschafft.
Alle vier Songs eignen sich wohl hervorragend für die Freiluftveranstaltungen im Sommer zum Tanzen und Feiern.
„20qm“ angenehmer Midtempo-Song gefolgt von dem geilen „Lux Lisbon“. Tom Smith passt perfekt.
„Ariel“ krassguter Song. Bestes Stück der Platte. Ganz groß!
„Ganz schön okay“ auch super gut. Text zeigt auch, dass die einfach die beste Zeit zusammen haben. Erinnert mich auch immer an die Festivalblog-Videos.
„La Rue Morgue“ für mich gerade noch der „schwächste“ Song im Vergleich zu den anderen. Mal schauen, wie der live so kommt. Aber skippen braucht man nicht.
„Jambalaya“- geil! Braucht man nicht viel drüber sagen. Da würde mich mal interessieren, ob er den auch mit der Band zockt.
„Endlich angekommen“ feiner Abschluss mit Hop.
Für mich wohl die beste Platte des Jahres. Abwechslungsreiches Werk und super Reihenfolge. Erste Songs wie oben schon geschrieben Springsteen-Folk, dann Track 5 und 6 ruhiger, grandiose 7 und 8 kann man irgendwie zusammenpacken und abschließend 9-11 mehr hop-lastiger.
Er hat es auf jeden Fall fabelhaft hinbekommen, dass er eben keine Kopie des Vorgängers auf den Markt geworfen hat. Da bin ich mal gespannt, wie das die Kumpels vom Kraftklub hinbekommen.
Live wird er wohl mit seiner Band die Macht sein. Hat jetzt doch ein ordentlich abwechslungsreiches Repertoire. Ich freu mich!
Hat er sehr gut gemacht, der Ben. Applaus Applaus