Champions League 2008-2011

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Lyon - Bordeaux
Bayern - Manchester United
Arsenal - Barcelona
Inter Mailand - Moskau

oha das wird hart für die Bayern

und zack, im Halbfinale dann Bayern gegen Bordeaux, ich bin mal zuversichtlich :mrgreen:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
und auch noch zuerst dageim. im halbfinale wartet dann lyon oder bordeaux auch wieder zuerst daheim.
ich seh schon das finale.^^
Bayern - Barca
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Verdammt...
ich als Zweck-Pessimist mach mir da fast keinerlei Hoffnungen auf ein halbfinale für die Bayern... aber Schau ma mal ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Manchester ist keine Übermannschaft, wichtig ist dass im eventuellen Halbfinale nicht Barca wartet.

Alsko kurz: Wenn man Manchester ausschaltet, ist das Finale kein purer Wunschtraum, auf gehts zum Engländer verprügeln!:mrgreen:
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Manchester ist keine Übermannschaft, wichtig ist dass im eventuellen Halbfinale nicht Barca wartet.

keine übermannschaft? man utd ist für mich die einzige mannschaft, die momentan mit barca auf augenhöhe ist.. auch wenn es in der liga dieses jahr nicht so läuft..

bayern ist in dem spiel auf jeden fall außenseiter..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wieso ist Manchester für dich mit Barca auf Augenhöhe?

Letztes Jahr im Finale waren sie das klar nicht und sie haben Ronaldo verloren...die Altherrentruppe von Milan abledern macht noch keinen Sommer.

Wolfsburg haben sie auch nur mit Ach und Krach in Old Trafford geschlagen beispielsweise.

Wenn Bayern hinten einigermaßen gut stehen kann, ist viel drin. Auf das Duell Ribery gegen den alten Neville freu ich mich schon, mal sehen wie weit ihm Ribery auf 50 Meter davon rennt, ich nehme an 70...:mrgreen:
 
C

chicken

Wieso ist Manchester für dich mit Barca auf Augenhöhe?

Letztes Jahr im Finale waren sie das klar nicht und sie haben Ronaldo verloren...die Altherrentruppe von Milan abledern macht noch keinen Sommer.

Wolfsburg haben sie auch nur mit Ach und Krach in Old Trafford geschlagen beispielsweise.

Wenn Bayern hinten einigermaßen gut stehen kann, ist viel drin. Auf das Duell Ribery gegen den alten Neville freu ich mich schon, mal sehen wie weit ihm Ribery auf 50 Meter davon rennt, ich nehme an 70...:mrgreen:

ich muss sagen, deine analysen find ich gut!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Wenn Bayern hinten einigermaßen gut stehen kann, ist viel drin. Auf das Duell Ribery gegen den alten Neville freu ich mich schon, mal sehen wie weit ihm Ribery auf 50 Meter davon rennt, ich nehme an 70...:mrgreen:

Abwarten, ob nicht Rafael verteidigen wird.

Aber wenn Ribery spielt (und somit keinerlei Hilfe für den LV kommt), dann freu ich mich schon, wie Valencia immer und immer wieder Badstuber, Alaba oder welche Niete auch immer auflaufen wird, überrennt. Dass Rooney mit Valencia's Flanken was anfangen kann, hat er diese Saison auch mit dem Köpfchen ja schon 1 oder vielleicht 2 Mal gezeigt. :smt023
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Wieso ist Manchester für dich mit Barca auf Augenhöhe?

Letztes Jahr im Finale waren sie das klar nicht und sie haben Ronaldo verloren...die Altherrentruppe von Milan abledern macht noch keinen Sommer.

Wolfsburg haben sie auch nur mit Ach und Krach in Old Trafford geschlagen beispielsweise.

Wenn Bayern hinten einigermaßen gut stehen kann, ist viel drin. Auf das Duell Ribery gegen den alten Neville freu ich mich schon, mal sehen wie weit ihm Ribery auf 50 Meter davon rennt, ich nehme an 70...:mrgreen:

man utd steht defensiv traditionell gut.. die innenverteidigung ist mit ferdinand und vidic wohl mit das beste.. die rechtsverteidiger position ist nen bisschen ne schwachstelle, da gebe ich dir recht..

im sturm hat manchester einen momentan überragenden rooney.. im mittelfeld wird nani immer stärker.. und die senioren giggs und scholes sind immer für nen genialen moment gut.. (wenn sie denn spielen..)

und die vergleiche aus der vorrunde halte ich nicht für besonders aussagekräftig.. gegen rubin kasan hat barca zu hause verloren und auswärts 0:0 gespielt.. und kasan hat der vfl gerade (mit ach und krach ;) ) aus der el geworfen.. sowas würde barca in einem entscheidungsspiel aber ziemlich sicher nicht passieren.. genauso wenig wie ich dem vfl gegen manchester in der ko runde realistische chancen gegen man utd einräumen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Jop KO Phase ist was anderes, aber Bayern ist auch nicht Wolfsburg und es ist doch wunderbar dass Badstuber und Alaba absolute Nieten sind, so sieht man das auch zu 99% in United Foren und dann kommt das böse Erwachen wenn Bayern zuhause plötzlich 2-0 vorne liegt, wie es auch Milan verdient gehabt hätte.

Entscheidend wird, ob man im Hinspiel irgendwie den Kasten sauber halten kann, wenn man mit einem knappen Sieg nach Old Trafford fährt ist alles drin, schließlich ist Bayern aus meiner Sicht mit die beste Kontermannschaft der Welt mit Robben und Ribery...

Sicher ist Manchester eine tolle Mannschaft, aber die Klasse von Barca haben sie bei weitem nicht im Kader, wenn Rooney ausfallen sollte, sind sie in meinen Augen sogar ein ganz gewöhnlicher Premier League Club, Genauso wie Bayern ein gewöhnlicher Bundesliga Club ist ohne Robben und Ribery.

Zwei tolle Spiele abliefern und beissen bis zum umfallen, dann geht absolut was für Bayern, ärgerlich ist allerdings dass Schweinsteiger im Hinspiel ausfällt, aber da sollte man dann die etwas defensivere Variante mit Bommel und Tymostschuk wählen und keinen Pranjic bringen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Wieso ist Manchester für dich mit Barca auf Augenhöhe?

Letztes Jahr im Finale waren sie das klar nicht und sie haben Ronaldo verloren...die Altherrentruppe von Milan abledern macht noch keinen Sommer.

Wolfsburg haben sie auch nur mit Ach und Krach in Old Trafford geschlagen beispielsweise.

Wenn Bayern hinten einigermaßen gut stehen kann, ist viel drin. Auf das Duell Ribery gegen den alten Neville freu ich mich schon, mal sehen wie weit ihm Ribery auf 50 Meter davon rennt, ich nehme an 70...:mrgreen:

man utd steht defensiv traditionell gut.. die innenverteidigung ist mit ferdinand und vidic wohl mit das beste.. die rechtsverteidiger position ist nen bisschen ne schwachstelle, da gebe ich dir recht..

im sturm hat manchester einen momentan überragenden rooney.. im mittelfeld wird nani immer stärker.. und die senioren giggs und scholes sind immer für nen genialen moment gut.. (wenn sie denn spielen..)

und die vergleiche aus der vorrunde halte ich nicht für besonders aussagekräftig.. gegen rubin kasan hat barca zu hause verloren und auswärts 0:0 gespielt.. und kasan hat der vfl gerade (mit ach und krach ;) ) aus der el geworfen.. sowas würde barca in einem entscheidungsspiel aber ziemlich sicher nicht passieren.. genauso wenig wie ich dem vfl gegen manchester in der ko runde realistische chancen gegen man utd einräumen würde..

ich sehe es ähnlich wie mein vorredner.

united hat eine bärenstarke defensive, kein vergleich zu den teams gegen die robben und ribery bisher "gezaubert" haben.
dortmund zB hatte robben 1. hz total im griff, jetzt wird sich erst zeigen wie stark die offensive wirklich ist. robben ist ein spieler von internationalem format, aber es macht einen unterschied ob man gegen bundesligateams, internationales mittelmaß (florenz) oder topteams wie manUtd etc spielt.

außerdem bei allem erfolg den die bayern in den letzten wochen und monaten hatten. es wird oft vergessen, dass sie immer noch horrende probleme in der abwehr haben.
mit demichelis ist ein weiterer baustein der bayern abwehr ausgefallen. wie heißt es so schön "offense wins games, defense championships"

letztes jahr hieß es lell,ottl und breno gegen messi, henry und eto o. dieses jahr dann wohl alaba, badstuber und van buyten gegen nani, valencia und rooney. :smt043

ich weiß noch nicht wem ich die daumen drücken soll, einerseits wäre bayern - barca schon ein geiles finale, von der qualität her aber eher united - barca
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Demichelis wird bis Manchester fit sein, der ist schon wieder im Lauftraining. Ob das ein vorteil ist wird sich zeigen, aber vielleicht nötigt ihm der Name Manchester ja ab, 90 Minuten konzentriert Fussball zu spielen.

Lustig übrigens dass Badstuber quer durchs Land für die Nationalmannschaft gefordert wird, aber dann plötzlich eine absolute Wurst ist, wenn es gegen einen Weltfussballer wie Valencia ( :smt043 ) geht...

Wie gesagt, Manchester soll sich schön sicher fühlen, die Rechnung gibts dann später.